Tuono zur RSV4 umbauen

Hi Leute, habe eine Tuono v4 und überlege diese zur rsv4 umzubauen. Damit meine ich jetzt nur die Verkleidung und die Stummel.
Ich bin bestimmt nicht der erste und würde mich über paar Tipps freuen. Was ist zu Beachten und welche Teile werden benötigt bzw was kann dran bleiben.

Hintergrund ist der das ich gelegentlich mal auf der Rennstrecke unterwegs bin und mir der Hochlenker und die Sitzposition so nicht taugt

Vielen hat jemand hier schon so einen Umbau gemacht und könnte berichten

Grüße Rudi

Ich habe im letzten Jahr ne 18er Tuono von nem Kollegen auf RSV4 umgebaut.
An sich kein großer Akt, wenn du die Teile hast.

• RSV4 Verkleidungshalter
  • RSV4 Verkleidung
  • RSV4 Geweih
  • RSV4 RAM Air Kanäle
  • Stummel
  • deine Leitungen (Kupplung, Bremse, etc.) sind danach zu lang. Kupplungszug haben wir getauscht
  • aktuell fällt mir nicht mehr ein, geh aber nochmal in mich

Was aber bei den neuen Tuonos mit 35er Gabeloffset das Problem ist, dass du mit dem Lenkungsdämpfer und den RAM Air Kanälen kollidierst. Einmal wegen dem Offset und weil bei der Tuono der Lenkungsdämpfer oben, statt wie bei der RSV4 unten montiert ist.
Dazu solltest du dann die komplette Gabelbrücke (oben und unten) auf eine der RSV4 mit 32er oder 30er Offset tauschen.
Das hatten wir nicht auf dem Schirm und wurde kurzzeitig zum Showstopper.

4 „Gefällt mir“

Hab noch komplette RSV Gabelbrücken aus ner 19er RR

Den LKD kannst doch eh oben auch montieren …
Wenn das Auge wegen Gewinde geschlossen oben ist muss man die weniger Milimeter ja nur durchbohren und Gewinde nachschneiden. Hab ich auch schon mal gemacht.

Ich habs bei meiner RSV4 umgekehrt gemacht und da ist eher das Thema wegen Gabelbrücke, weil die RSV4 keine Ausnehmung hat für den Adapter und deshalb nur mit Lenkbegrenzer funktioniert.

Ich danke euch, ich muss mir das mal durchrechnen welche Kosten da auf mich zukommen und kann dann entscheiden ob ich das in Angriff nehme.