Übersetzung für Straße / Tuono Factory 2018

Mal ein Frage in die Runde:
Welche Übersetzung fahrt ihr auf euren Tuonos auf der Straße?
Finde den ersten Gang etwas lang, was in engeren Kehren in den Alpen etwas lästig ist. Da ist dann oft der erste etwas zu kurz, der zweite Gang aber noch zu lang. Habt ihr umgebaut?

Gruß
Ingo

Ist der erste Gang nun zu lang oder zu kurz ? Probier doch einfach mal vorne ein Ritzel -1 Zahn.
Gruss Andy007

Ok, kann man missverstehen aber er ist zu lang. Wäre er etwas kürzer könnte ich besagte Kurve entspannt im 2. Gang fahren.
Probieren kann man viel aber ich hätte gerne Erfahrungen.

Gibt es bei einem 15er Ritzel eigentlich Probleme mit Schleifspuren der Kette an der Schwinge?

15/42 ist doch die orginal.
hinten 43 oder 44 mit 112 Kette…und anderes Mapping.
14er vorn würd ich nicht machen.

Ok, da hab ich wohl falsche Infos aufgesogen. Ich war auf 16/40.
Dann hinten 2 Zähne mehr und die Kette länger oder neu machen.

Genau, hinten ein 44er Kettenblatt und eine längere Kette und dann passt das!
Habe ich bis jetzt an allen V4 Tuonos so gemacht.

Gruss Mike

Ich fahre hinten das 43er.
Das 44er war zwar ganz nett, aber teilweise mir dann zu aufgeregt bei längeren Etappen