Umbau auf 2015er Krümmer - wie viel PS bringt das?

Da die ECU´s bei den RSV - Krümmern (Akra - Klon) ab 2015 jede Zylinderbank einzeln mit einer Lambdasonde messen, müssen die kleinen Muffen mit Blindstopfen verschlossen werden. Wenn du mit „normaler“ ECU deine einzelne Lambdasonde weiter verwenden willst muss hierfür eine (größere) Muffe direkt vor der Klappe einschweißt werden, um den Abgasstrom aller 4 Zylinder zu erwischen. Bei dem Akra - Klon Krümmer ohne Klappe (ab 2017 glaube ich) halt dort, wo die beiden Abgasströme der Zylinderbänke zusammengeführt werden.

Grüße
Carsten

Danke, jetzt kann ich mir das vorstellen.

Ich habe an meiner ersten rsv 4 bj. 2013 Factory auch den 2015 Krümmer verbaut .
Was ich noch gemacht habe.
Racing ECU da sind Lambdasonde,SLS und Auspuffklappe außer betrieb.
Den Kat habe ich an dem Original 2015 Topf rausgemacht.
Die 2 Lambdasonden verschlossen .
Auspuffklappe so geschalten das ich auf und zu machen kann über den Schalter.
War zwar nicht auf dem Prüfstand aber das Gefühl sie läuft viel viel besser wie zuvor.
War für mich Preis Leistung sehr zufrieden, ist ja nichts anderes wie offen Anlage.
Wo bekomme ich was.
Racing ECU vom Zweirad Knoderer, beste Preis im Netz.
Schalte und Stecker eBay.
Stopfen auch eBay
KAT ausbauen über mich, kann ich auch für euch machen nur anschreiben.
Wenn jemand schaltplan braucht nur melden .
20190119_170648.jpg
20190119_170509.jpg
20190119_170536.jpg

Hast du ein Link zu den Stopfen? Mein Kumpel sucht einen, er hat seine 12er auf 15er Krümmer umgebaut.

Schau mal da bekommst du gleich 10 Stück.
Ich habe damals 3 Leuten (ohne Namen)hier den Rest Geschenkt.

Ne stimmt nicht ich wolte ein Bier.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F172552331636

Gruss Hinz

Hier noch mal ein Bild des Akra-Klons mit neu eingeschweisster grossen Muffe…
20190212_172233.jpg

Ich greife das hier nochmal auf, ich fahre an meiner 2018 RSV4 OEM Krümmer mit Akra Slip on Race Dämper. Akra Map ist aufgespielt, demnach kann ich die beiden Lambasonden ausbauen und abstoppen?

Wenn dem so ist kann mir jemand sagen welches Gewinde ich benötige M12 x 1,5 ?

Hallo es sind m12x1,25

Wenn du nicht findest schreibe mir pn.

Gruss