Ich habe hier einen amerikanischen Kollegen der seiner 2012er RSV4 gerne einen neuen Krümmer verpassen würde.
Mit welchem Leistungsplus kann man rechnen, 2015 Krümmer + Mapping und offener Auspuff?
Wird so viel bringen wie die Akrapovic Komplettanlage. Mit angepasstem Mapping ca. 6-7 PS.
Laut Akrapovic Info bringt der Umbau einer 15‘ RSV4 auf Komplettanlage diese Mehrleistung.
Würd eher einen Krümmer ab den 17‘ Modellen probieren, die ähneln dem Akrakrümmer noch einen Tick mehr und haben keine Klappe am Krümmer.
Bis zur Klappe müßte der 15er und 17er eigentlich gleich sein. Wäre mir neu das es hier Unterschiede gibt.
jo aber ohne klappe ist definitiv besser, braucht eh keine sau
So muss das sein in einem Forum, eine Frage und darauf normale Antworten.
Der 15er und der 17er sind unterschiedlich.
Der 17er ist einen tacken länger und endet im anderen Winkel .
Gruß Markus
Ps: ich hätte einen 17er übrig
Was im anderen Forum läuft ist mittlerweile wirklich Kindergarten
Hier die beiden Krümmer 2015 und 2017 im Vergleich
Ja sieht aber der 17er kürzer aus.
Wenn ich dann nicht schon wieder andere endpötte und zwischen Rohre brauchen würde hätte ich schon längst so eine auf meiner tuono oder Rsv.
Markus kannst mir ja mal per pn schreiben was der 17er kosten soll Danke
Und wo kommt die eine Lamdasonde hin von der '12 Version am '17 Krümmer.
Position und Gewindegröße ist ja anders. Bzw, '17 Krümmer hat ja 2 Anschlüsse für Sonde.
Hab noch nen 16er liegen…
Hab deinen Post leicht gekürzt. Wir haben hier unsere eigene Aprilia-Welt erschaffen. Bitte keine generellen Kommentare über das andere Forum, sonst hätten wir nicht unser eigenes machen & aufbauen müssen …
Danke!
Es ist Vorsatz der Gründer & Moderatoren fürs 2019, dies so zu erhalten. Qualität statt Quantität
… und Danke für dein Lob.
Im anderen Forum ist das Thema scheinbar gelöscht worden, damit hat es sich ja dann eh erledigt.
Gruß Ingo #57
Je nach dem was dann für ein map gefahren wird kann man die lamdasonden eh weg lassen weil die nicht mehr in Betrieb sind.
Also blindstopfen drauf fertig
Was kostet denn so ein gebrauchter 15/16er Krümmer so im Schnitt.
Vielleicht werde ich ja bei meinem Thunfischal auch noch schwach und geh in die Vollen …
Meinen kannst du für 300€ inkl Versand haben
War 2 Tage = 800 Km zum Einfahren montiert.
Nein, ich habe den Thread gelöscht aber aus einem anderen Grund!
Hallo zusammen,
Weiss jemand, ob der 15/16 Krümmer der rsv4 an die 14er tuono mit Standard Auspuff passt?
Vielen Dank schonmal
Gruß,
Chris
Servus Chris,
Krümmer passt, dein Org. Endtopf nicht. Der 15er Krümmer hat einen größeren Anschlussdurchmesser.
Gruß, Walter
Servus Walter,
Vielen Dank für die Info .
Dann überlege ich mir das nochmals…
Gruß,
Chris