Umbau Kühlkreislauf

Moin erstmal!

Bin relativ neu und längere Zeit stiller Mitleser.
Nächste Woche hole ich meine rsv4 2018 ab freu :smiley:

Wollte mal fragen ob ihr bei euch ein Thema, bzw. Beschreibung für den Umbau des Kühlkreislaufs habt?
Habe auf die schnelle nur Unterthemen dazu gefunden.

Servus und viel Spaß im besten Forum :wink:
Bezieht sich deine Frage auf ein Rennstrecken Bike oder bist damit auch noch auf der Straße unterwegs?
Lg Didi

Wenn du die Entfernung des primär Kreislaufes u. Thermostat meinst, da gibt es ein fertiges Set von Samco

anfangs würde ich sie noch semi mit auf der Straße fahren, denke da lohnt es noch nicht. Später dann aber

Wie V4 Bandit schon geschrieben hat gibt es das als Set von Samco. Im Set enthalten sind auch die beiden kleinen Schläuche im V. Für den Einbau Tank ab, Airbox und Drosselklappenkörper raus. Bei der Gelegenheit könntest auch gleich den Aluverteiler verbauen.
Du könntest den Samco Kit auch in Verbindung mit Alurohren (gibt es original von Aprilia) verbauen.
Dann gäbe es noch die Option über ej#25 die Einschalttemperatur von den Lüftern herabzusetzen oder Lüfter komplett ausbauen. Im Fahrbetrieb nochmals tiefere Temperaturen dafür halt ein Auge auf die Temperatur bei Rennstart bzw. Box. Wenn du aber teils noch Straße fährst würd ich vorerst noch alles original lassen.

1 „Gefällt mir“

alles klar danke für die Antwort. Denke dann ist das Set ja plug and play. Aluverteiler könnte man ja vorsorglich schonmal machen

Um den Alu Verteiler ein zu bauen müssen auch Airbox und Co runter. Wenn ich mich schon soweit vor arbeite würde ich die Schläuche im V gleich mit machen, oder aber das Spektakel mit der Ventilspielkontrolle verbinden.

1 „Gefällt mir“