Umbau Rsv4 09-10 auf Aprc

Hallo Leute…….

Aktuell helfe ich gerade einem Bekannten bei der Inbetriebnahme seiner Rsv4.
Er hat seine 9-10 auf 11-12 Factory umgebaut (quasi alle Teile nachgerüstet bzw. getauscht.
Tacho ist meiner Meinung nach ein 15er……

Im Prinzip stand das Ding fix fertig vor mir.
Urgent Service lag an……klar. Ausgelesen und das komplette Fenster voll mit Fehlern……gelöscht / RaceMap aufgespielt/ Gasgriff und Dk angelernt/ UserCode vergeben. Nochmals ausgelesen- keine Fehler. Auf zur Probefahrt und Tc kalibrieren………ok, kein Tachosignal, somit kalibrieren nicht möglich. Quickshifter funkt!! ausgelesen und warf folgende Fehler (siehe Foto) was hab ich danach gemacht……Ersatztacho meiner 11er drangebaut - gleiches Ergebnis. Radsensoren justiert bzw. getauscht (bekomm auch keine Raddrehzahl auf IAWDIAG weder vorne noch hinten) Tc ± Tasten funktionieren laut IAWDIAG……….im Prinzip wurde alles von verschiedenen Anbietern zusammengekauft……wir alle wissen, dass auch oft defekte Teile verkauft werden……somit möchte ich gerne helfen, steh aber momentan an……bin für jede Hilfe dankbar
IMG_3168.jpeg
3e9c5473-a52e-4faf-99ae-29a5d1e90b7a.jpeg

1 „Gefällt mir“

Die Tachos von 2015/16 sind mit den vorherigeren nicht austauschbar.
Denke daran wird es liegen

1 „Gefällt mir“

Wurde das Steuergerät mit getauscht bzw aprc mitteld PADS aktiviert?

Sensor beim tank hast drauf?
Weisses kasterl links hinterm Seitenteil ersetzet Abs, nicht das das auch einen Fehler macht.

Habts eine factory ecu mal ausprobiert wegen aprc Aktivierung

Wurde auch getauscht……aber ich probier noch etwas

ECU wurde auch getauscht……probier nächste Woche noch etwas

Auflösung:
CLF Modul hatte einen Schuss weg…….getauscht und auf Anhieb hat alles funktioniert (auch mit 15er Tacho)

1 „Gefällt mir“

Welchess Modul ist das? Im Heck?

DAs CLF ist normal links seitlich hinter der Kühlerabdeckung quasi … ein weißes rechtiges Kasterl

@Ede,
das CLF Modul gibt es bei dir nicht, gibt’s nur bei den alten Modellen bis 2014 wenn ich mich richtig erinnere.

Gruß
ej#25

1 „Gefällt mir“

Wo es original sitzt kann ich Dir nicht sagen……jedenfalls kommen dort beide Radsensoren an und geht weiter zum Tacho
IMG_3213.jpeg

Hängt serienmäßig an der linken Seitenverkleidung!

1 „Gefällt mir“

Danke