Bremssattelhalter wie er gehört
https://www.hesterberg-cadcam.de/produkt/bremsankerplatte-84mm/
Gruß ej#25
Bremssattelhalter wie er gehört
https://www.hesterberg-cadcam.de/produkt/bremsankerplatte-84mm/
Gruß ej#25
Musterschüler kannst du bitte ein Bild einstellen? Mich würde die Schwinge, Halter Bremssattel und Leitungsverlegung interessieren. Danke
Nur zur Info. Unser Forumskreator bärchen hat auch was in Planung.
Wird sicher günstiger werden wie der von Hesi.
Hier ein paar Bilder
Und zusammen
Schaut gut aus :thumbup:
Grüß euch,
welche Umlenkung fährt ihr an der neuen Version (Rennstrecke)?
Welche Federrate?
Ich komme bei der neuen nicht richtig zusammen
Öhlins GP ttx ap468
Danke!
Ich habe das Bike von @ amade Übernommen.
Bei Verwendung des 2019er Lightech Kettenspanner sollte man die rot Markierte Distanzhülse verlängern um die volle Schwingen Länge
nutzen zu können, eben so die dazu gehörige Schraube muss dann eine Längere hinzu.
MFG Thomas
Was mir auch noch aufgefallen ist , beim Lösen der Achsmutter hat sich die Schwinge um über 3mm geöffnet.
Eventuell sind die Abstände von der neuen Schwinge zur Alten unterschiedlich.
Habe mir eine neue Raddistanz gedreht.
Habe heute mal die Spurvermessen , passt mit meiner neuen Distanz auf 0,5mm. :thumbup:
Hi,
saubere Lösung.
Gruß Markus
Ich hol das nochmal vor…
Plane meine 16er RF auf die 21/22er Schwinge umzubauen. Stand was ich gelesen habe, Bremssattelhalter muss neu, sowie Bremsleitung.
Kann die Umlenkung der 16er übernommen werden ? Hatte sich ja ab 19 geändert.
Jetzt die Frage, wird das Akrakatrohr passen oder geht das Problem los mit Krümmer tauschen ? Dann ist das für mich eh erledigt.
Die Umlenkung hat sich ab 19 nicht geändert, sondern ab 17.
Aber egal, beim Akra hat sich für die ab 21-er der komplette Krümmer geändert inclusive dem Verbindungsrohr zum Endschalldämpfer.
Kannst also nix mehr verwenden, ausser du hast jemanden, der Titan kompetent schweißen kann und dir das Verbindungsrohr entsprechend anpasst. Ist aber ziemlich komplex und echt viel Aufwand.
Deshalb habe ich mich dagegen entschieden, mich vom Akra getrennt und einen ab 21-er Auspuff gekauft.
Ah okay, dachte ab 19. Danke dir !
Also würde wie ich das jetzt verstehe der 16er Krümmer in Verbindung mit 21er Verbindungsrohr & (Auspuff) funktionieren ?
Ich glaube man braucht auch den E5 Krümmer.
Falls das einer bestätigen kann, hätte ich noch einen, 2023 Modell, 250km gefahren
Nein, das funktioniert definitiv nicht. Sowohl der Krümmer der ab 21-er als auch das Zwischenrohr ist deutlich unterschiedlich zur bis 20-er Anlage.
Von der bis 20-er Akra-Anlage passt nichts zur ab 21-er.
Hier mal die Unterschiede. Im Bild oben jeweils die bis 20-er
Gruß Rolf
Alles klar, dann werde ich das wohl auch lassen.
Ich danke dir vielmals !
Ich mache auch gerade den Umbau auf Unterzugschwinge, RSV4 1100 Factory 2019 mit Original Krümmeranlage und Akra Racing Zwischenrohr 2017-2020, bei mir passt diese Kombination 100%, siehe Bilder.
Gruß Andy 007
Hm, letzt bin ich total überrascht.
Bei mir ging es überhaupt nicht, siehe mein Beitrag vom 1. Apr 2023 (war kein Aprilscherz!!!) Und ich weiß dass es auch bei anderen Kollegen nicht gepasst hat.
Ich hatte allerdings die bis 20-er Akra-Komplettanlage dran. Un du hast die 19-er Original Krümmeranlage und Akra Racing Zwischenrohr 17-20. Unterscheidet sich die Akra-Komplettanlage derart von der Original Krümmeranlage???
Gruß Rolf
Hallo Rolf,
Ich hatte aufgrund der Aussagen hier im Forum auch „das schlimmste“ befürchtet aber wider Erwarten hat der Auspuff 100% gepasst. Warum das bei mir so ist, keine Ahnung.
Gruß Andy 007