Variable Trichter

Hallo zusammen

Ich hab in meiner Rsv4 bj14 ein sst map und auch eine ecu mit garbo map.
Es sind variable Trichter verbaut.
Diese sollen laut garbo mit angesteuert werden und bisher war ich mir dessen auch sicher.
Nur hab ich jetzt mal Fehler ausgelesen und bekomme immer p0447 Fehler sobal ich die Zündung an mache
Bin mir eigentlich sicher das die ecu sonst fehlerfrei war.
Jemand ne Idee wie ich was testen kann.
Gruß Timo

Klar,
Trichter mal ansteuern.
Mit Pads geht das 100 % , bei guzzi Diag weiß ich es nicht.

Gruß Markus

Nein mit Guzzi geht das nicht

Weis den jemand ob die bei Zündung verfahren müssen oder wie ich was messen kann. Werde aus dem kaudawelsch im Werkstatt Handbuch nicht schlau

Bei Zündung ein fahren die Trichter zu, wenn sie vorher nicht zu waren.
Du musst also die Trichter etwas öffnen (mit einem Schraubenzieher ganz unten an der Spindel vom Stellmotor drehen) und danach die Zündung einschalten. Dann müssen sie schließen, also auf die unteren Trichter fahren.
Siehe auch WHB S.176 der RSV4 12-13
Gruß Rolf

Ok danke das probiere ich morgen aus

So ich komme nicht weiter

Trichter etwas hoch gedreht Zündung an nix.
Stecker von dem kleinen stuergerät gezogen. Wieder aufgesteckt. Dann fahren die Trichter 1 mal.
Danach wieder nicht.
Das ganze hab ich mit 2 Steuerboxen für die Trichter probiert. Nix.
Und auch mit 2 ecu s.

Immer das gleiche Fehler Bild

Also mal gemessen. Hab auf dem Pin am Steuergerät für die Trichter immer Spannung an liegen. Weis aber nicht warum!

Lt whb erst bei Zündung an.
56709979-8D49-4097-81C0-0FF2FDC43E19.jpeg
653BE089-BD6E-4CAF-BE25-1D0B6F6D43BE.jpeg

Hat das denn schon mal funktioniert? Das riecht nach einem Problem an der Verkabelung, wenn du immer Dauerplus anliegen hast. Ich würde die Kabel durchmessen.

Ja hat es!!!
Es hängt vielleicht ein relais oder so. Bin nur mit diesen stromlaufplänen auf Kriegsfuß

Ja hat es!!!
Es hängt vielleicht ein relais oder so. Bin nur mit diesen stromlaufplänen auf Kriegsfuß