HAllo!
Als völlig neu in der Aprilia Gemeinde sei mir die Frage gestattet: welche Versicherung würdet ihr Empfehlen? Gibt es go oder no go?
Gruss Volker
HAllo!
Als völlig neu in der Aprilia Gemeinde sei mir die Frage gestattet: welche Versicherung würdet ihr Empfehlen? Gibt es go oder no go?
Gruss Volker
Hallo,
ist das ernst gemeint? Hast du noch nie ein Fahrzeug zugelassen? Must doch wissen, ob du sie gegen Diebstahl versichern willst, oder Wildschaden oder Brand? Oder eben nicht
ok. , für Dich muss ich es anders formulieren: welche Versicherungs GESELLSCHAFT wird empfohlen?
Preislich gesehen kann dir das keiner sagen, weil es je nach Region und persönlicher SF komplett unterschiedlich ausfällt.
Und von den Bedingungen, und dem Service her, hat wohl auch jeder seine persönlichen Referenzen. Nimm einfach die, mit denen du gute Erfahrungen gemacht hast. Oder vergleiche auf den einschlägigen Portalen (dort findest du auch viele Bewertungen).
Ich persönlich hab seit Jahren alle meine Fahrzeuge bei der VHV versichert und bin mit Preis/Leistung immer zufrieden gewesen. Das hilft dir aber wie gesagt nur bedingt weiter.
Ob es sich nun um eine Aprilia, oder ein anderes Motorrad handelt spielt doch keine Rolle.
Die Leistungen von TK und VK sind doch bei jeder Versicherung nahezu identisch.
Willst du das Günstigste Angebot: Internet-/ Online-Versicherer.
Willst du persönlichen Service: Gängige Versicherer mit Kundendienstbüros.
Meine Erfahrung: Je mehr Fahrzeuge und je länger bei einem Anbieter versichert (Kunde), umso weniger Probleme bei der Abwicklung.