Servus aus München…
hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!
Für mich stehen aktuell wichtige Entscheidungen an, vielleicht könnt/wollt Ihr mich dabei ein wenig unterstützen.
Meine RSV4 RF aus 20017 bin ich bisher auf der Straße als auch schon ausgiebig auf der Rennstrecke gefahren.
Das ewige Umbauen und die halbherzigen Lösungen für die Renne, damit ich noch auf der Straße fahren kann, nerven mich richtig :sick:
Daher steht der Kauf einer Maschine für Straße only an und der Umbau auf Race only der RSV4.
Meine schlechten Zeiten, falls das bei Entscheidungen eine Rolle spielt. Brno: 2:18, Rijeka: 1,38, Mugello 2:09, Pan: 2:10.
Was sicher passieren wird:
- E4 Akra wird gegen Akra Race ohne Kat getauscht - Klappe bzw. Züge entfernt
- Akra Map oder SST Map kommt drauf
- Ritzel & neue Kette: 520er, 15/41 für Mugello wirds natürlich geändert
- Seitenständer demontiert und überbrückt
- Neue Rastenanlage: Die Gilles ist mir nicht direkt genug bzw. wurde es mir empfohlen sie zu wechseln.
Und nun kommen die Fragen bei denen Ihr mir helfen könnt, da ich mir nicht sicher bin:
Ich weiß, zu jeder Frage gibt es X Threads, die ich mir auch fast alle durchgelesen habe.
1. SLS verschließen: Ja/Nein
Da beim anderen Mapping ohnehin deaktiviert, lautet meine Entscheidung: dicht machen
2. ABS deaktivieren und direkte Leitungen: Ja/Nein - Vorteile?
Das ist für mich aktuell die schwierigste Frage!
Ich fahre mit der Magura HC3, 330er Supersport Scheiben, Vesrah Beläge. ABS bisher auf 1
Ich hatte noch nie einen weichen/wandernden Druckpunkt, für mich funktioniert das bisher top!
Was empfehlt Ihr? Macht es Sinn das ABS zu entfernen (Vorne+Hinten, nur vorne)? Oder reicht es einfach auf ABS 0 zu stellen?
Vorteile wenn ABS raus statt auf 0?
3. Rastenanlage:
Kennt jmd. die?
4. Mapping:
Sorry alles durchgelesen und trotzdem nichts gefunden :silent:
Unterschied Akra und SST Map? Würde gerne eines testen, bevor ich vielleicht eine Sonderlösung bei Johann mache.
5. Was wäre für Euch noch unbedingt zu ändern?
Wie gesagt, freue mich über jede Entscheidungshilfe.
Grüße René