Hallo,
Ich bin Micha aus Hessen und habe seit Ende letzten Jahres eine 2019er Tuono. Ich möchte mir gerne eine Öltemperaturanzeige montieren. Bei meiner alten Rsv hab ich den sensor einfach in den Schlauch zum Ölkühler rein gesetzt. Da war es aber ersichtlich welches der Vorlauf war, da nach dem Kühler der Öltank kam (Trockensumpfschmierung) das ist ja beim V4 nicht der Fall. Weiß jemand was der Vorlauf und der Rücklauf ist? Ich gehe davon aus, dass der Vorlauf in Fahrtrichtung rechts ist, bin mir aber nicht sicher.
Wenn jemand was weiß wäre ich für einen Tipp dankbar.
Für den reinen Straßenbetrieb funktioniert die Koso! Auf der Rennstrecke würd ich davon abraten. Hatte selbst die Koso montiert……leider ist bei der Koso bei 120grad Ende (die blinkt dann nur mehr) mich hat immer der Wert darüber interessiert, quasi wie weit geht sie über 120grad. Rein für die Rennstrecke für ich eher zur Daytona tendieren. Die geht bis 150grad! Bin damit zufrieden
Hallo Wolfgang,
da muß ich dir leider widersprechen. Die Flüssigkeit läuft nicht immer von unten nach oben durch den Kühler.
Wie die Flüssigkeit läuft, hängt davon ab, was für eine Art von Kühler es ist.
Ich will hier jetzt nicht in Details gehen, aber bei einem Flüssigkeitskühler, der mit Luft gekühlt wird, ist es völlig egal, ob die Flüssigkeit von unten nach oben oder umgekehrt läuft.
Und schau mal, wie beim Wasserkühler der RSV4 das Kühlwasser durchläuft.
Bei der RSV4 kommt das Öl aus der Ölpumpe auf der linken Seite zum Ölkühler und fließt rechts zurück zur Ölwanne.