Ich schreibe hier auch mal noch etwas genauer was bei mir alles gemacht ist.
Ich bin selbst nämlich sehr erstaunt über meine Temperatur welche wie gesagt um die 76 Grad im Fahrbetrieb bei 34 Grad Aussentemperatur war.
Ich habe beide Lüfter ausgebaut, Thermostat ausgebaut, somit nur noch einen Kühlkreislauf mit Samco Kühlerschläuchen.
Und als Ausgleichsbehälter habe ich nur noch den kleinen von Aprilia Racing.
Kühlerdeckel original sowie Kühler selbst auch serie mit Kühlerschutzgittern vom Franky.
Vielleicht stimmt auch meine Wassertemperaturanzeige nicht da ich eher zu niedrig als zu hoch bin
Schätze dich glücklich :thumbup: Freund von mir fährt mit deiner Konfiguration (Alurohre hat er noch verbaut) fährt mit 80grad…allerdings nicht bei 34grad
Habe gerade noch meine Onboard Aufnahme von dem besagten Tag durchgesehen und hatte bei einer etwas gemächlicheren Runde einmal 83 Grad, ansonsten immer zwischen 76 und 80 Grad.
Werde das aber mal weiter etwas im Auge behalten.
Maeru1 vielleicht fahre ich auch zu langsam das sie heiß wird:see_no_evil_monkey:. Hab vorhin Mal geschaut bei 103Grad bläst er schon in den Überlauf ab, ist bisschen Früh oder? Hat’s mir evtl doch die Kopfdichtung zerschossen:beaming_face_with_smiling_eyes:.
Also es ist weder Öl/Sprit im Kühlwasser noch Wasser im Öl
Mein Thunfisch läuft bei Temperatruren um die 30 Grad und mehr immer um die 100 Grad. Bin immer ohne Lüfter und Thermostat gefahren.
Hab ein Mapping vom Johann drauf und eine paarmal nur 95er getankt ( war ein Versehen). Dachte dann erst, das es am Sprit lag, aber mit S+ ist es nicht anders. Entlüftet ist richtig. Das war mir zu heavy, beim reinfahren ging die Temp auf 105-110. In Most hats mir dann Fehler vom Demandsensor reingehauen. Nun habe ich wieder 1 Lüfter verbaut. Temp ist unverändert, aber wenigstens kühlt sie jetzt etwas beim reinfahren.
Meine RSV, in gleicher Konfi aber mit beiden Lüftern, blieb in Posznan bei 80-85, der Fisch ging da auf 94-98. AT war ca 25-27 Grad.
In beiden ist Mocool drin.
Hab in beiden einen 1,8 bar Kühlerdeckel drin.
103Grad passt, eher eine Spur früher
ich hab ne 1000er tuono Serie mit Lüfter — in Most 2Langsamste Gruppe - Temp bei 75Grad …im Stadtverkehr oder beim langsam fahren … kocht die Bude ruckzuck – Lüfter bei 104grad
Hat jemand eine Adresse wo ich den 1,8 Bar Deckel her bekomme?
Einfach Google benutzen……da wirst du fündig
Bin grad in Most, Temperatur im Bereich 80-84 Grad. AT sind 28. Lüfter sind drin, Thermostat ist draußen
RSV 4
Hallo Leute
Bin zurück aus Brünn und meine Bella funktioniert :thumbup: 76Grad bei 20min. Turn / 85Grad bei 40min. Langstrecke
das ganze mit einem 1,2 Bar Deckel von einer alten Monster.
Im Winter zerleg ich den alten Motor…