Ich suche Rahmen und Schwingenschoner aus mattem Carbon.
Welche könnt ihr empfehlen? Müssen 1A passen.
Hier kannst du mal schauen. Kenne einige die dort Ihr Zeugs holen und von der Preis/Leistung her sehr zufrieden sind. https://www.rokscarbon.eu/de/
Das meiste kommt doch eh aus Slowenien…
Gruß
Ich hab die relativ günstigen von STECKI drauf und kann mich nicht beschweren.
Hab die schon öfters montiert, bei einem Kumpel von mir war einer mal leicht verdreht da schlecht in der Schachtel gelegen offensichtlich. Aber angeklebt, 24h Kabelbinder drauf und seitdem alles gut.
Ich hab meine überhaupt nur 2x mit doppelseitigen Klebeband und sonst 4 Kabelbinder befestigt, das geht wie gesagt aber nur, wenn die Dinger auch gut aufs Moped passen.
Bin gerade dabei mir auch noch Schwingenschoner zu kaufen (fahre 3 Jahre jetzt ohne) und werde die auch wieder vom Stecki kaufen.
Ich habe mir das Komplettpaket bei Rockscarbon geholt…
Passgenauigkeit und Qualität geht in Ordnung.
Preis Leistung stimmt auf jeden Fall.
Ich hab die von Stecki und Rockscarbon. Die nehmen sich nicht viel. Beide passen gut; lediglich an der Schwinge hinten links musste ich etwas nacharbeiten. Preis-Leistung gut!.
Schwingenschoner sind aktuell nicht verfügbar bei rokscarbon … gerade gefragt, falls du die schnell brauchst.
Kennt einer carbon2race? Die bieten auch Rahmen und Schwingenschoner an.
Die sind ebenfalls aus Slowenien.
Die hat nen Kumpel von mir drauf. Passen soweit ganz gut. Kannst du nehmen. Wie schon gesagt das meiste Zeug kommt aus Slowenien…
Gruß
Ja hab ich verbaut. Super Passform und preiswert.
Gruß Stephan
Hi,
mattes carbon kann ich leider nicht empfehlen.
Ich hatte bei matten das Problem das mir beim Tank abbauen etwas Sprit über die Rahmenschoner gelaufen ist,
das der Schoner dann in diesem bereich fast glänzend geworden ist und ich es dann nicht mehr matt bekommen habe.
Hersteller war SK Carbon.
Gut und günstige glänzende bekommst du beim Vierzigmann.
Die sehen aus wie die von Stecki.
Gruß Markus
Die habe ich auch dran… :thumbup:
Ok.
Ich würde die Schoner gerne mit Klett oder doppelseitigen Klebeband befestigen, also ohne Kabelbinder…möchte das ganze rückstandsfrei entfernen können.
Wenn die Schoner da natürlich nicht passgenau sind gibts Probleme…
Klett plus Kabelbinder als Sicherung und gut ist
Ich habe mir jetzt die Schoner vom Stecki gekauft. Bin gespannt wie sie passen
Hab die von Rokscarbon, gute Qualität und der Preis ist auch echt ok.
Ich habe meine auch vom Vierzigmann und die Teile passen super und sind „nur“ mit Kabelbinder befestigt.
Hab meine von Roks Carbon auch vor ein paar Tagen mit Klett montiert, passen sehr gut meiner Meinung nach, lediglich die Aussparung für die Rahmenschoner musse ich mit dem Dremel ausschneiden.
Darf ich fragen was man bei der rsv4 RR alles wegbaueen muß?
Seitenverkleidung, Kanzel und Ram-Air Kanäle
Die Ram-Air müssten theoretisch runter, da diese übers Carbon eingefedelt werden.
Ich hab z.B. auch die Rastenanlage runter gegeben bzw. locker gemacht.
Bei den kpl geschlossenen Schützern müssen die Seitendeckel auch runter der Frontverkleidung