Meine RSV4 hab ich erst erworben. Mit original Rastenanlage und Umkehrschalthebel.
Für die Rennstrecke will ich aber mindestens andere / griffigere Rasten… klappbar sollten sie dann auch nicht mehr sein… Umkehrschaltung sowieso…also muss eine Rastenanlage her.
Bei meiner Ducati hab ich schon einmal günstig gekauft und dann eben 2 mal Diesmal will ich den Fehler vermeiden.
Die Rastenanlage sollte Einstellbar sein. In der Höhe und Position vor/zurück.
LSL fällt da schonmal flach weil nur vor/zurück verstellbar soweit ich das gesehen habe.
Spider SBK hatte ich dann an meiner Ducati. Stabil, wackelt nichts. passte perfekt. Ist der Verstellbereich für die RSV ausreichend? Gibts hier Erfahrungen?
Aprilia Racing bzw. Bonamici sehen optisch nach einem großen Verstellbereich aus. Qualität? Preislich ist ja ein gewisser Untschied. Besser ne gebrauchte Aprilia Racing oder ist ne neue Bonamici auch gut genug?
Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich mit TRW/Lucas sehr zufrieden. Bei mir spielfrei und ordentlich.
Aufpassen muss man nur, dass man (wenn ABS) die richtige Version auswählt, damit der Halter für den Ausgleichsbehälter der richtige ist.
Alternativ finde ich die PP Anlagen sehr gut mit ihren Hebeln, die richtige Lager haben.
Bei beiden bekommt man jedes Teil einzeln im Sturzfall.
Ab den ABS-Modellen ist aufgrund der Leitungslänge zum ABS Modul darauf zu achten, dass die Position des Anschlusses der Bremsleitung am Ausgleichsbehälter im Vergleich zur originalen Anlage nur wenig verändert wird. Sonst reicht die Leitung nicht oder muss getauscht werden.
Ich fahre an meiner 14er die PP-Tuning. Voll einstellbar und wie schon erwähnt alles Kugel gelagert. Alle Teile sind nach bestellbar und die Verarbeitung finde ich auch top :thumbup:
Bremslichtschalter (falls benötigt) muss glaube ich ein anderer rein.
Ich fahre Lightech. An sich sehr geil nur leider verschleißen die Rasten sehr schnell bei dem neuen Rastendesign.
7500km LS und die waren schon deutlich zu stumpf, hatte immer das Gefühl von der Raste zu rutschen.