Wieviel Runden auf Reserve?

Mal ne frage; wieviel Runden kann man auf der Rennstrecke noch fahren wenn die Benzin Reserveleuchte angeht?

Du musst schauen wann deine Lampe angeht…

Sofort raus und auffüllen. Dann weißt du wieviel noch drinnen waren.

Meine Lampe geht an wenn noch 3l drinnen sind. Das ist je nach Strecke ca. ein halber Turn :laughing: aber ausprobieren würd ich es nicht.

Fahre nach 2 maximal, wenn es die Strecke zulässt, nach 3 Runden rein :thumbup:

1 „Gefällt mir“

So pauschal nicht zu sagen…
Spreewaldring wahrscheinlich 10 Runden und in Brünn würde ich keine 3 Runden probieren :wink:
Im Grunde genommen kannst du es nur testen wie viele km du noch kommst.

1 „Gefällt mir“

Testen will ich nicht :smiley:

Ich bin in Brünn nach der 2. Runde, in der ich dann in die Box fahren wollte, ohne Sprit ausgerollt. Waren dann insgesamt 2,5 Runden, sofern ich die Reservelampe nicht vorher übersehen hatte.

1 „Gefällt mir“

Am Slovakia Ring 2 Runden maximal dann stehst

1 „Gefällt mir“

Also Rijeka und Hockenheim ging locker 2 Runden wenn Lampe angeht.

Also das reicht mir zum abschätzen.

1 „Gefällt mir“

Im Langstreckenrennen hatten wir eigentlich 2 Extreme.
Wir haben bei uns im Team ein schnelles Mädel mit 50kg welche die Maschine extrem Spritsparend fahren kann, das Ganze im Vergleich zu einem gesetzten Mann. Rundenzeiten ähnlich.

Pann:
Mann: 2 Runden
Frau: 5 Runden

Slovakia:
Mann: 2 Runden mit Ausrollen
Frau: 4 Runden kein Sprit mehr in der letzten Kurve in die Boxengasse rein

Brünn:
Mann: 1 Runde
Frau: 3 Runden

Hungaro:
Mann: 1 Runde
Frau: 3 Runden

Also im Schnitt würde ich sagen, 2 Runden und dann wirds eng gggg

2 „Gefällt mir“

:smiley: :smiley: :smiley: sag ich doch immer … Gewichtsreduzierung ist das beste Tuning …
bärchen jetzt weisst du, was zu tun ist :mrgreen:

Haha dslr ich bin selber auch gespannt :stuck_out_tongue:
Von November bis jetzt 26Kg abgenommen, hoffentlich wird sich das Positiv aufs Moped fahren aus.

LG
Daniele

Kipp doch einfach den tank mal voll vorm 1. Turn … danach dann wieder vollmachen … dann weisst du was du verbrauchst in den 20min … das musste dann immer nachfüllen je turn … fertig … oder blick ich da was nicht? Wie tiger mal schrieb … reinkommen-wärmer drauf , benzin nachkippen, kombi aus- pissen, trinken… kombi anziehen , wärmer runter …los

Ca, 1L pro Runde im Schnitt.
Bei sehr schnellen Strecken mit langen Geraden dann eher 1,5l

Kann das sein? Da drückst du ja z.b. in OSL pro 20min mit 10-13 runden - in deiner Zeitenliga - fast nen tank durch? Dann lohnt sich die spritfeilscherei ja gar nicht- volltanken und gut is - oder?

Also ich weiß von der Langstrecke, dass nach 18 Runden am Pann, Slovakia, Brünn etc. Ebbe im Tank ist.
Sprich ca. 40min Fahren

1 „Gefällt mir“

In HH waren es mit dem Modell 2015/16 ca 45min. Von Start vor der Box bis Ankunft an der Box ( wie viel da genau noch drin war weiß ich allerdings nicht, aber nicht mehr viel). Meine 2012er durfte ich nach 22km Tiefflug auf der B101 nach 29km Reserve schieben.

Edit: Ich glaube ich verwechsel in HH grad die RSV4 mit der GRXR, eine lief 45 min, die andere 40

Edit die 2: Hab grad nochmal nachgeschaut, 37min. nach Abfahrt vor der Box kam das Zeichen für den Wechsel, dann am Ende der Runde die Einfahrt in die Box.

Bei mir reichen in der Regel 5 Liter pro 20 Min. Turn. Das lässt sich auch ganz gut planen ohne mit zu viel Sprit zu fahren.

2 „Gefällt mir“