Hi,
ist ja gerade ein aktuelles Thema. Welche Wuchtböcke nutzt ihr denn. Ich bin noch auf der Suche nach einer stationären Lösung für meine Garage. Bei Pirelli in der WSBK hatten die immer gute Wuchtböcke idealerweise in einer angenehmen Arbeitshöhe. Wie sieht es bei euch aus. Für Tipps und Anregungen bin ich immer zu haben.
Hast du schon eine Montiermaschine? Ich habe immer mit einem Standardwuchtbock gearbeitet und vor einem Jahr die Kombilösung (Montiermaschine inkl. Wuchtbock) vom Phillip im Nachbarsforum geholt. Ist sehr zu empfehlen.
Alternativ kannst du über GP503 nachdenken. Auch sehr gute Qualität und einzeln erhältlich.
Bei beiden Varianten sind die Stufenkegel zur Zentrierung der Räder zu empfehlen. Die Billigkegel mit Madenschraube taugen nicht wirklich.
…denke der Wolfgang hat eine Elektro/Pneumatische Montiermaschine.
Stelle meinen Wuchtbock auf den Teller der Montiermaschine. @Wolfgang, den Wuchtbock auf einen Tisch montieren, der etwas größer wie der Wuchtbock ist und in passender höhe, würde doch in deine Werkstatt passen.
ich habe ein GP 503. Das habe ich in meiner Garage auf einem Kern Stabi Hubtisch montiert. Dahinter habe ich das ganze Zubehör griffbereit an einer Wand hängen. Suche jetzt nur noch nach einer Lösung für das Wuchten. Manchmal kann man ja gute Ideen von anderen auf seine Verhältnisse anpassen.
Als ich habe mir vor Jahren den vom Schlosser geholt.
Ich kann nur jedem sagen der ist zwar optisch nicht klein.
Aber jetzt kommt’s jeder wo mit dem arbeitet sagt Leck ist das geil. … das geht so einfach.
Ich habe den schon über 10 Jahre und Kann sagen da war noch nie was an dem Teil.
Echt danke Schlosser das ich das Teil gekauft habe .
Ich habe ebenfalls das Reifenmontiergerät von Phillip aus dem anderen Forum. Ist ein super Gerät, Wuchtvorrichtung ist intergriert, sehr gut durchdacht und funktioniert perfekt.
Sehr kompakt und enthält alles, was du zum Wechseln/Wuchten brauchst inclusive Werkzeug.
Wenn du es zuhause in bequemer Arbeitshöhe brauchst, musst du es auf einer Werkbank fixieren.