ich habe mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat der ein oder andere schon dasselbe Problem gehabt.
Ich hatte auf der Rennstrecke mit meiner 2012er RSV4 (APRC) das Problem, dass in Schräglagen ganz kurze Zündaussetzer vorkamen. Es war für einen ganz kurzen Moment, dann nahm sie wieder Gas an. Nach oben raus (auf der Gerade) war die Gasannahme sauber und nicht zu beanstanden.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und wenn ja, an was hat es gelegen?
Ich hatte bei meinen letzten Turns die Traktionskontrolle nicht vollständig abgeschaltet (Stufe 1). Aber bei der Gangart, die ich gefahren bin, wäre ein Eingriff unlogisch (zu langsam und zu geringe Beschleunigung aus der Kurve heraus). Außerdem müsste dann doch die Kontrollleuchte der TC blinken, oder?
Ich fahre ja Stufe 2 in der Traktionskontrolle und schon da greift sie recht spät ein … und wie du richtig sagst, sie sollte sich mittels Blinkanzeige bemerkbar machen … bei Stufe 1 musste schon richtig angasen, bis sie greift. Und mit einem uralten, bockharten Tourenreifen wirst du wohl nicht auf der Renne rumkurven
Komischerweise sowohl bei Links- als auch Rechtskurven. Der Fuß lag nicht auf dem Schalthebel.
Meine Werkstatt schaut sich die RSV jetzt nochmal ganz genau an. Da war sie kurz vor dem Rennstreckentermin auch zur großen Inspektion. Mal schauen, ob und was er findet.
Klingt vielleicht doof, aber ich hatte das auch mal und bei mir war es ein „Nachbau“ Tankdeckel.
Als der Tankinhalt geringer wurde, bekam das System offensichtlich ein Druckproblem, wegen Unterdruck im Tank weil die Befüftung nicht ordentlich funktionierte.
Nach dem Tausch des Deckels war alles wieder gut
Ich frage mich sowieso, warum man die Scheiss Iridium Kerzen reinschraubt.
Bringen keinen spürbaren Vorteil, kosten ein Schweinegeld und sind ruckzuck im Eimer.