Zündschloss entfernen - beste & günstigste Lösung

Servus zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage an die Experten.
Suchfunktion wurde benutzt, aber die Frage für mich nicht ausreichend geklärt.
Vielleicht könnt Ihr kurz weiterhelfen.

Ich überlege an meinem Racebike noch das Zündschloss auszubauen.
Hier gibt es scheinbar drei verschiedene Möglichkeiten das zu lösen.

1. Jet-Prime - Killswitch-Schalter
    https://jetprimeshop.it/de/kill-schalter/551-kill-switch-fur-aprilia-rsv4.html

Scheint mir auf Anhieb die einfachste und günstigste Version zu sein, klar geht nur mit Gabelbrücke mit Zündschloss.
Frage: Funktioniert das Ding tadellos oder gibt es damit Probleme?

1. Lazmonsta - Killswitch Adapter Kabel
    Eure Meinung dazu? Ist der Einbau easy oder kann es da ebenfalls Probleme geben? Gerade in Bezug auf die Ringantenne und Wegfahrsperre?

2. Irgendwas mit Dongle und Keydummy
    Scheint wohl die sicherste aber auch teuerste Methode zu sein.
    Kann man das easy selber machen, ist die Methode fehleranfällig?

Was könnt und würdet Ihr empfehlen?

Grüße
René

Für mich kommts mal aufs Baujahr an.

Vor 2017 … Schloss weg, Ein-Ausschalter egal in welcher Form oder mit Adapterkabel auf KillSwitch
Ringantennen-Dummy und als Schlüssel anlernen

ab dann … vorallem aktuell … günstigtes … Ringantenne mit Schlüssel fixieren, da reicht auch ein Kabelbinder und die Antenne im Geweih verstecken. Für Schlüssel - Schalter etc. … geht alles

1 „Gefällt mir“

Sprich mal bärchen an.

1 „Gefällt mir“

Sorry, 2017 RF Euro 4 :smiley:

Ich habe das lazmonsta Ding gerade verbaut. War nicht das grosse Problem und benutzt den schon vorhandenen Schalter und funktioniert einwandfrei… Plug and play

1 „Gefällt mir“

Servus
Ich hab den Jet-Prime Schalter verbaut. Der Schlüssel steckt im Adapter in der Ringantenne und ist verstaut.
Seit 3 Saisonen keine Probleme.
LG

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage dazu, wie läuft das mit der Wegfahrsperre wenn du alles ausbaust, musst du das einbauen und fertig?

Der Schlüssel wird an die Antenne vom Zündschloss gesteckt (mit Kabelbinder) und vorne versteckt.

Mfg
Jan

Hallo Jan,

vielleicht eine dumme Frage aber wie kann ich mir das vorstellen, wird an die Antenne vom Zündschloss gesteckt? Zündschloss wird doch ausgebaut und nur die Antenne bleibt verbaut, wo verstaut man das, vorne in der Kanzel und reicht das dann von der Kabellänge??

Ja vorne in der kanzel… Ich hab die originale verkleidungshalterung verbaut… Da passt es gerade eben alles rein :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hab vom eu3 das Adapter Kabel… Passt das bei Eu5 auch?

Nein passt leider so nicht.
Bärchen hier aus dem Forum hat oder macht auch Kabel für Euro5 Kabel.

Gruß Markus

1 „Gefällt mir“