Aufbau einer RSV4 2015 race

…für 2 Stürze mit Überschlag sieht die noch 1 A aus.
Hatte mir für Valencia 2018 eine neue Rennpappe geholt, die war sehr leicht, so leicht das sie nach einen Sturz so defekt war das man nichts mehr Retten konnte, jetzt habe ich meine alte Verkleidung dran, die auch schon zwei Stürze mit Überschlag hinter sich hat aber in einen besseren zustand ist.

Sehr Geil…:ok_hand:t2::grinning_face:

Hat sich eigentlich was getan ?

Gruß Markus

@dslr wo liegt so eine komplette Carbon Siegl Verkleidung Preislich bzw. was kostet das Monocoque inklusive Tank?
LG

Hi!
Bei 5’500€
Wenn du schon Teile hast wie Kotflügel oder Hitzeschutz, dann wird es etwas günstiger … :wink:
Gruss

2 „Gefällt mir“

So, nachdem es einige Zeit sehr ruhig um meine RSV4 geworden ist, gibt es einige News zu berichten ……
Anfang März hat ja das Zeitliche meine RSV4 gesegnet und es wurde sehr schnell klar, dass das Schlauste dassein wird, eine neue 1100er zu holen, beide bikes zusammenzuführen und die restlichen Teile zu verkaufen. Also machte ich mich nach der Suche nach einer 2019er und wurde auch schnell fündig. Leider hat mit aber die Corona Grenzschliessung einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Bike bezahlt, noch nicht verzollt und hing in D fest ……
Am 15. Juni gingen nun endlich die Grenzen auf und ich konnte nach 3 Monaten ENDLICH mein bike holen.
IMG_20200616_160347.jpg

2 „Gefällt mir“

Jetzt ging es erstmals drum, das bike zu zerlegen und vor allem mein jetziges, abgestimmte Fahrwerk in die neue 1100er einzupflanzen. Also rauf auf die Hebebühne und los mit dem vorsichtigen Zerlegen des neuen Schätzileins ……
IMG_20200616_143024.jpg
Wie schön, nach Monaten endlich wieder am Bike zu schrauben. also raus mit der neuen NIX-Gabel und rein mit meiner überarbeiteten Gabel ……
gabeltausch.jpg
Interessant ist natürlich die Frage, wie die beiden Gabeln zueinander stehen. Hier die Auflösung. 1100er Gabel 3 Ringe, alte Öhlinsgabel 2.5 Ringe. Dann passt die Vorderradachse perfekt!
gabeltausch-02.jpg

1 „Gefällt mir“

Hallo Alain,
ist die original Gabel länger oder wie darf ich das verstehen? Und was meinst du mit der perfekten Vorderradachse?

Damit die Gabelfüsse genau gleich zueinanderstehen und somit die Achse durch beide Gabelfüsse geht, muss die alte Gabel einen halben Ring weiter unten stehen ……

Gruss

Das Könnte aber auch an unterschiedlichen Top-out Federn liegen.
Ich würde mal die Gabellänge messen.

Was war denn mit der alten? Motorschaden?

1 „Gefällt mir“

Yes

1 „Gefällt mir“

Wie ging’s denn weiter…???

https://www.aprilia-v4.de/umbau-f26/aufbau-einer-rsv4-2015-race-t23-s96.html#p19021

Sodele, die ersten neuen Teilchen sind schon da … hab auch Lust bekommen, die neuen HEL-Sättel mal zu probieren …
Wenn alle so schwären, will ich auch mal … :laughing: :angel:
IMG_20200626_175126.jpg
meine Brembos sind schon etwas in die Jahre gekommen …
IMG_20200626_180057.jpg

bitte mal wiegen :slight_smile:

:grinning_face_with_sweat::grinning_face_with_sweat::grinning_face_with_sweat:

Hey, die Felgen find ich mega geil. Und die sind ja so leicht und perfekt für´s Handling :laughing:
Die P4 brauche ich nicht, habe ja die geilen HEL :smiley: :smiley: :smiley:
Aber von solchen Felgen träume ich schon lange :wink:
Grüße Rolf

:laughing: :laughing: bin halt old School :wink:
Päckchen aus England ist auch angekommen …. :clap:
IMG_20200626_205339.jpg

Ging aber flott :wave:
Wie ich dir gesagt hatte :smiley:

So, es geht ein wenig weiter …
Der Abholtermin bei unserem Forumshändler Zweirad Knoderer war für den Samstag, den 5 Juli geplant, schliesslich muss vor dem Brünn Event noch genug Zeit bleiben, um den Motor einzufahren. Wie das so ist bei solch einem Projekt, wird es gegen Ende immer wieder spannend und knapp. In einem ersten Moment war es das I2M, welches uns ein wenig Schwierigkeiten machte. Bei jedem Abschalten der Zündung kam vom Dash die Fehlermeldung, dass das Display nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde …

Also, mal fragend in die Runde kucken?!? Beim alten Dash hat das doch auch funktioniert. Nach kurzer Rücksprache mit Andreas bärchen war klar, wo der Fehler liegt. Das Display muss an das Dauerplus und nicht das geschaltete Plus. Gut, Problemchen behoben, Das wieder raufgefahren und abgeschaltet und siehe da, alles so wie es soll … für den Moment …

Beim Versuch, die Einstellung für die TC zu ändern oder die Einstelllungen für Launch- und Wheeliecontrol zu verändern, war das Dash nicht zu bewegen, die Einstellungen zu verändern. Da ja an meinem Bike sowohl links als auch rechts die Schalter von Andreas dran sind, musste ich ihn noch ein mal behelligen. An den Schaltern wird es wohl nicht liegen, oder? Schon mal Probleme gehabt …? ganzleisegefragt?

Gut, in der Zwischenzeit, was macht man mit elektronischen Geräten? immer die neuste Software suchen und installieren. Also kurz auf die Website gegangen und siehe da, erst am 30 Juni 2020 wurde eine neue Firm- und Softwareversion aufgeschaltet. Also beides heruntergeladen, Chrome aktualisiert und siehe da, alles klappt wunschgemäss und sämtliche Einstellungen lassen sich durchführen …
Puuh, tief durchatmen … :laughing: :laughing:
So muss das aussehen! Danke Andreas für deine Geduld & Erreichbarkeit
IMG_20200705_171000 (1).jpg
Jetzt dann auf die Zielgerade einbiegen (die letzten Meter zehren am meisten an den Kräften) wie Kühler entlüften, Kette montieren, Fussrasten einstellen … etc … und siehe da, schon stand 02.00 Uhr morgen auf dem Handy …!!

War ein langer Tag, aber das Baby steht nun fertig bereit und der nächste Schritt ist das Einfahren des Motors!! Endlich ist mein Baby wieder zu Hause!!!
IMG_20200705_160241.jpg

2 „Gefällt mir“