Aufbau einer RSV4 2015 race

Letztens meinte Heinz zu mir, dass die Lüfter raus machen nichts direkt bringt und viele die es gemacht haben wieder zurück gerüstet haben. Aber ich spiele auch mit den Gedanken! Welche Kühlflüssigkeit haste drin? Kann man das Motul Motocool mit dem MoCool mischen? Werde die gleichen Arbeiten noch über dem Winter machen!

Habe das Motocool drin, bin ich sehr zufrieden damit.

Und sicher bringt es was die Lüfter raus zu machen, die Durchströmung ist viel besser!, netter Nebeneffekt ist die Gewichtsersparnis von ca. 1 kg für beide Lüfter. Die braucht man auf der Rennstrecke absolut nicht.

Gebe ich absolut recht! Er meinte das im Zusammenhang, falls man doch wieder mal auf die Straße umrüsten möchte, was bei mir nicht der Fall sein wird! Deine schon fertig beim Heinz?

Ich hatte die Lüfter draußen, dann einen drin. Dann einen manuell geschalten.

Am Vorstart ging die Temperatur schon extrem hoch. Nur mit beide Lüfter kam ich nicht mehr in den kritischen Bereich ständig.

Mein Fazit : ich fahre mit Lüfter und mocool und groß maschigen Gitter

Ich fahren die R&G GItter und hoffe mal, dass die „grobmaschig“ genug sein ^^

Jo hole sie diese Woche ab :smiling_face_with_sunglasses: hab jetzt ein bisel aufgerüstet :grinning_face_with_sweat:

Habe ebenfalls eine H2o Kühler und meine federn erst bei 11000 km Rennstrecke gewechselt keine Beschädigung und Verschleiß an den Federn erkennbar.

Musstest ihr mal bei etwas kühleren Temperaturen den Kühler abkleben?

Was gabs alles?

bis jetzt erst 2 mal vorgekommen! da war es aber auch sauuuu kaaalt. geht doch aber fix mit panzertape was sowieso das wichtgste auf der renne ist

Gibt es da Erfahrungswerte damit man weiss wieviel man ca. abkleben muss oder try and error?

Also wenn ich abgeklebt habe 2 streifen tape vertikal(von oben nach unten) drüber was so 5-8 grad bei mir mehr war dann.

Wollen wir mal Alains Thread nicht zu spamen :grinning_face_with_sweat:

1 „Gefällt mir“

So, nach meinem Abflug in Mugello war ich heute bei Tom von Carbon Sigl und habe meine in Stand gesetzte Verkleidung wieder abgeholt. ISt nun das zweite Mal, dass diese Verkleidung wieder hergerichtet wurde. Somit hat die jetzige Verkleidung ihr 3. Leben hinter sich. Somit hat sich die Anschaffung richtig gelohnt :thumbup: :laughing: Meine teuer lackierten GFK Verkleidungen aus Ducati Zeiten waren nach einer Bodenprobe immer Schrott.

Wie einige wissen, hat Carbon Sigl ja neue Werkshallen gebaut und bezogen. Es ist für mich immer wieder ein Highlight, die Produktion zu besuchen und zu sehen, wie wie in einer Schneiderei aus einzelnen Zuschnitten das fertige Produkt entsteht. Ist wie haute couture, einfach mit Carbon :slight_smile:

Besonders beeindruckend ist der neue, grosse Autoclave Ofen. Erinnert mich an meine Kinderzeit, als ich faziniert das Bilderbuch von Jules Verne: 1000 Meilen unter dem Meer gelesen hat. Der Ofen mit seinen Druckventilen ist wirklich ein beeindruckendes Teil. Umso mehr hat es mich mit Stolz erfüllt, eine Verkleidung vom Tom fahren zu dürfen …

Hier mal ein paar Eindrücke für euch …
Sigl01.jpg
Sigl02.jpg
Sigl03.jpg

10 „Gefällt mir“

Würden mich mal Fotos interessieren, den „3“ mal geflickt … ist schon nicht wenig …
was kann man den pro Reparatur rechnen?! Schon klar das es auf die Beschädigung ankommt :wink:
Lg

Ich mache morgen Bilder beim ausladen :wink::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Tuning Saison 2019 ist voll im Gange … rechte Seite war übrigens Sturzseite … :neutral_face:
Tuning 2019.jpg

3 „Gefällt mir“

…sieht doch Super aus, selber sehe ich nicht das die Repariert ist, an einer Stelle etwas matt, kann aber auch am Licht liegen.

Sieht gut aus! :sunglasses:

So, noch einige Detailaufnahmen … einzig eine kleine Naht vom Neuansetzen der Ecke links unten ist sichtbar …
Nach drei Stürzen mit 2 Überschlägen nicht schlecht …
IMG_20190205_110342_resized_20190205_110610942.jpg
IMG_20190205_110246_resized_20190205_110611249.jpg
IMG_20190205_110410_resized_20190205_110610553.jpg
IMG_20190205_110432_resized_20190205_110610310.jpg

2 „Gefällt mir“