Hallo Rennstreckenerfahrene,
Ich möchte meiner 17’ RSV 4 RR eine andere Auspuffanlage spendieren,
Wer hat Tipps oder Anregungen für mich, bezüglich Leistung, Lautstärke und Umbaumassnahmen
Race only
im Voraus lieben Dank für Infos
Gruß Michael
Hallo Rennstreckenerfahrene,
Ich möchte meiner 17’ RSV 4 RR eine andere Auspuffanlage spendieren,
Wer hat Tipps oder Anregungen für mich, bezüglich Leistung, Lautstärke und Umbaumassnahmen
Race only
im Voraus lieben Dank für Infos
Gruß Michael
Geht nix über ne Akrapovic Evolution Anlage Race bzw. Superstock Mapping dazu von Aprilia und gut ist
Auch meine Meinung. Fahre ich selber ……
Wenn es die Low Budget Variante sein soll, dann original Krümmer, der ist gleich dem Akra nur aus Edelstahl, mit Race Slipon, Akra oder SC Projekt und SST ECU.
Danke Jungs,
meine nächste Frage wäre gewesen was ist der Unterschied beim Krümmer ? lediglich das verwendete Material oder?
wenn es nur das Gewicht ist würde mir für den Anfang auch die Slip On Variante genügen.
Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem SC und dem Akra ? oder reine Geschmacksache.
Habt Ihr gute Bezugsquellen ?
Danke im Voraus für eure Hilfe
Gruß Michael
Würde dir auf jeden falls zum race ecu und nicht zum sst Ecu raten, da du bei bj. 2017 noch Garantie hast. Bei race ecu bleibt Garantie, bei sst Ecu is sie weg. Slip On würd ich zum akra tendieren, nur bisschen teurer als sc, aber meiner Meinung nach hochwertiger und verkauft sich auch wieder besser. Fahre übrigens die Kombination aus race ecu und akra Slip On auf einer 17er RF, Leistung und leistungsentfaltung sind einfach nur top, somit kann ich diese Kombi sehr empfehlen.
Hallo Miachael
Wie du ja sicherlich gesehen hast, hat das Forum Sonderkonditionen bei WRS: https://www.aprilia-v4.de/viewtopic.php?f=7&t=127
Ein Akra Slip-On für deine 2017er wäre inklusive Versand 770€
https://www.wrs.sm/it/scarichi-terminali/130072-terminale-racing-akrapovic-slip-on-carbonio-aprilia-rsv-4-2017-2018.html
Der SC-Project Oval Racing, wie [mention]treefighter[/mention] ihn hat, kostet 600€.
Gruss
Der Akrapovic ist leiser, nicht unwichtig auf einigen Rennstrecken!
Ich hab mich wegen der Optik für den SC entschieden und bin happy :thumbup:
Danke Männers für die Hilfe,
Ich tendiere zu dem SC Slip on mit Race ECU, rein optisch, da ich Mitte Juni Saüchsenring fahre muss ich eh erst mal Original bleiben, aber danach soll umgebaut werden.
Alain kann ich den SC über dich beziehen ?
Und wie ist es mit der ECU muss ich die über Händler wegen anlernen oder kann man das selber machen?
[mention]TaunusRex[/mention] Ja, sehr gerne, kann dir die SC-Project besorgen. Für die Race ECU wende dich doch bitte an unseren Forumshändler [mention]Zweirad Knoderer[/mention]. Da ist er der beste Ansprechpartner und macht dir auch einen super Preis. Sag einfach, dass du vom Forum kommst. Mir der Race ECU hast du eine optimale Funktion und den „Segen“ von AR.
Schreib mir doch kurz eine PN.
Gruss
Hallo @Alain,
Wenn ich auf den Akrapovic link klicke kommt bei mir ein anderer Preis raus. Muss ich was beachten?
Hallo @Alain,
Wenn ich auf den Akrapovic link klicke kommt bei mir ein anderer Preis raus. Muss ich was beachten?
Ja, du hast die Sonderkonditionen fürs Forum noch nicht bedacht.
Hab dazu auch mal ne Frage. Überlege auch nen anderen SlipOn zu fahren für die Rennstrecke… da dieser ja wenn ich richtig informiert bin ohne Kat ist sollte ich doch die Race ECU nehmen. Da ich aber mit meiner Tuono auch noch teils auf der LS fahre müsste ich es wieder rück bauen um „legal“ zu bleiben, geht das problemlos oder muss dann jedes mal wieder die Auspuffklappe und Gasgriff oder sonst neu angelernt werden.?? Fahre die 17‘ner Tuono
Danke Marcel
Geht problemlos, also Kat mit Race Map
Geht problemlos, also Kat mit Race Map
Ah ok.
Sprich die RaceECU bleibt drin nur der originale ESD kommt wieder dran.?
Das wäre ja super…
Danke Marcel
Genau so!
Genau so!
Ok.
Danke Dir.
ach, die Auspuffklappe bleibt natürlich durch das Race Map deaktiviert
Oder einfach auf das Race Map verzichten. Müsste auch klappen.
Bei der 17’ Tuono auf der Rennstrecke auf jeden Fall anderen Auspuff montieren. Ein Freund von mir hat sich leider mit dem Originaltopf ausgehebelt.
Die RSV hat ein bischen mehr Luft…