BMW S1000RR 2019

Alter, das ist aber mal ne Ansage… :sunglasses:

Auf ne Hubraumerhöhung hat BMW bewusst verzichtet, da sie das SBK Reglement einhalten wollen. Sie verwenden stattdessen zwei verschiedene Nockenprofile auf einer Welle, die drehzahlabhängig verwendet, also mechanisch gewechselt werden. Wenig Hub bei niedrigen Drehzahlen für mehr Drehmoment und mehr Hub in oberen Drehzahlen für ordentlich Füllung.

Scheint zu funktionieren… Ab 5000UPM immer über 100Nm und eine gesteigerte Spitzenleistung. Bin mal gespannt, wenn BMW immer noch so bescheiden mit der Leistungsangabe ist, was sie mit offner Raceanlage abdrückt :open_mouth:

Mit M Paket (Carbonfelgen, Racesitz, Fußrastenanlage, Slick Racemode etc…) für 22,5t€

Alles ist verbessert worden und sieht mMn sehr gelungen aus. :thumbup:

Fahrwerk soll locker für 2:08 in Brünn reichen, Bremse (Eigenentwicklung) soll jetzt auch zu dosieren sein :thumbup:

Also brauchst du nur noch ne Rennpappe, Auspuff und Slicks…

PL scheint zu stimmen…
F932E941-E46B-4FF0-AAE7-E3BB0996422B.jpeg.ca75f696fab71a9760551061f818fb35.jpeg
5be16789c5c71_Screenshot_20181106-1101002.png.7fc457d9f34c3e2caec8eaf6b5c5d532.png
5be167845ca1f_Screenshot_20181106-1101092.png.428e09b68adbec0c3cca81c0842f48ce.png
5be167713e3d0_Screenshot_20181106-1101262.png.d514e82093e55a9cdf115541205b809a.png

1 „Gefällt mir“

also ich finde das Gerät geil!!!

2 „Gefällt mir“

Ich bin sehr auf die ersten Testberichte gespannt, die ersten Infos hören sich auf jeden Fall schon mal vielversprechend an. Gewicht runter, Fahrbarkeit/Leistungsentfaltung verbessert, neues Fahrwerk/Rahmen/Schwinge.

Mir hat die alte S1000RR nie richtig gefallen, aber die neue gefällt mir auf den ersten Blick doch ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Hört sich nach ner geilen Waffe an … :lolno:

Ich würde überlaufen, den Wiederverkaufswert darf man auch nicht außer Acht lassen…

Das Design find ich mäßig. Die Technik ist aber mal ein richtiger Sprung nach vorne. BMW typisch wird das auch mit Sicherheit funktionieren. Geiles Gerät👍

6,5" Display mit GPS und zudem nach Wunsch konfigurierbar.
Direkte Konkurrenz zu l2m, nehme ich mal an.

Wenn der Brenner tatsächlich 22,5k kosten soll, fast rennfertig, dann Prost Mahlzeit für bella Italia.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt was die nächstes Jahr mit der Maschine in der WSBK reißen. Soweit ich weiß dürfen Sykes und Reiterberger ran.

Also, ich hab eine BMW-Vergangenheit (keine gute) und hege gegen keinen Hersteller größere Abneigungen als gegen die Blau-Weißen. Aber das, was da auf zwei Räder gestellt wurde, ist Wahnsinn. Top!

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir auch sehr gut ehrlich gesagt.

Mit dem neuen aktiven DDC Fahrwerk das jetzt auch sehr gut auf der Rennstrecke gehen soll (Reaktionszeit jetzt nur noch 10 MS :slight_smile: ) und dem M-Paket mit Thyssen Krupp Carbon Felgen gleich mit 5,5er Bremsscheiben vorne!, leichter Batterie, Race Geometrie, Race Sitzbank, usw für knapp 23.000€ Liste ist schon ein Wort… :open_mouth: Muss ich mal fahren in 2019… :thumbup:

1 „Gefällt mir“

Liefertermine für die Saison 2019 leider zu spät.

Ich gehe davon aus, dass das der Gerät werden wird. Da wird sich die Konkurrenz strecken müssen.
Finde den Weg von BMW echt beeindruckend.

Ja kann man nur den Hut ziehen… Muss mal eine probieren nächstes Jahr. Der Preis für das gebotene ist definitiv heiß.

Die Aprilia hat beim MOTORRAD Test 220PS gedrückt, die BMW wirklich respektable 214PS. 0-200Kmh beide gleich, wenn dann schiebt die Aprilia ab 220-230 besser.

Rundenzeiten:

Aprilia = 1:50,6 min
BMW = 1:51,1 min

Und die Ami Bremsen sollen für die Renne mist sein wurde mir von Insidern berichtet.

Jap die Bremse soll Müll sein für die Piste. Ich versteh sowas nicht, da haben sie schon immer Probleme, dann sagen sie das sie mit den Lieferantenwechsel die Probleme im Griff haben und dann sowas.
Das muss doch denen bei ihren Tests aufgefallen sein.

So schlecht wird’s nicht sein, sonst wär die Rundenzeit nicht so gut.
Und bei der Bewertung hats auch nicht schlecht abgeschnitten mit 38 von 40 möglichen Punkten.

Mit dem neuen aktiven DDC Fahrwerk das jetzt auch sehr gut auf der Rennstrecke gehen soll (Reaktionszeit jetzt nur noch 10 MS :slight_smile: ) und dem M-Paket mit Thyssen Krupp Carbon Felgen gleich mit 5,5er Bremsscheiben vorne!, leichter Batterie, Race Geometrie, Race Sitzbank,

Hat aber nicht die TK Felgen bekommen. War BMW für die Großserie zu teuer. Hat mir ein BMW Techniker beim WSBK Rennen in Buriram auf Nachfrage gesagt…

Hab mich beim 1000PS Video schon gewundert, dass sie jetzt nicht die TK Felgen haben. Hat es sogar explizit erwähnt

1 „Gefällt mir“

Und das nur weil BMW ihren Namen auf den Sätteln haben wollte, und Brembo nein dazu gesagt hat…typisch BMW wieder…

1 „Gefällt mir“

Bei dem Renntrainingsanbieter Aktionbike kann man für 50€ pro Turn (Sprit & Reifen und Verschleiß inklusive) die neue S 1000RR und sogar die HP 4 Race probefahren. Einzig 2500€ Selbstbeteiligung im Falle das man das Ding wegschmeisst müssen dann je nach Schaden bezahlt werden.