BMW S1000RR 2019

Hab ich gestern gemacht :winking_face_with_tongue: die Waschmaschine kannst du behalten :face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:

Was war negativ?

Vieles was teuer wird:

• Sitzposition
  • Motorvibrationen, wie ne Waschmaschine mit heftigster Unwucht… das kann nicht auf Dauer halten!
  • Bremse
  • Leistungsentfaltung untenrum, zugeschnürt durch Kat
  • Fahrwerk sehr kippelig

Pro:

• Leistung oben raus, könnte gefühlt 1000 - 2000 UPM mehr drehen

Das wirklich gute war, als ich am nächsten morgen auf die Aprilia gestiegen bin, hab ich sofort gefühlt wie geil unser Bike eigentlich ist!!!

8 „Gefällt mir“

:laughing: :laughing: :laughing: sag ich doch schon immer!

Konnte jetzt auch die BMW probefahrten.

Gut hat mir gefallen, das Sie sich in schnellen Kurven sehr leicht in Schräglage drücken lässt; liegt vermutlich an den Carbonfelgen. Der Motor hat auch im unteren Drehzahlbereich gut Leistung.

Die Vibrationen sind jedoch echt heftig. Lastwechsel lässt sie auch deutlich spüren. Das kann die RSV4 deutlich besser.

Fazit: Ich bleib bei Aprilia :thumbup:

1 „Gefällt mir“

Naja, keine Ausgleichswelle und nochmal 4kg runter beim munter.
Die vorherigen S1000RR liefen schon ziemlich scheiße.

… und aktuell wird keine geliefert weils Probleme mit Ölzufuhr oder so haben …
Ein Freund von mir ist jetzt kürzlich die S1000XR die Neue gefahren, soll auch total starke Vibrationen gehabt haben …

Vielleicht für den ein oder anderen hier im Forum auch eine überlegung Wert:

BMW HP4 RACE gibt es momentan für nen schmalen Taler NEU 40000 €
Gebrauchte ca. 31000
Alles offiziell vom BMW Händler

Viel Vergnügen mit den Schlaflosen Nächten
:unamused:

Echt wo den das. Schick mal nen Link.

750 Stück wurden angeblich gebaut…

Kann sich ja jeder selber überlegen wieviele davon noch stehen wenn BMW mal eben den Preis um 50% reduziert.

Mir stinkt das Verramschen bei Aprilia schon gewaltig, aber das Ding von BMW schießt den Vogel vollkommen ab!

Ein Kumpel von mir hat die HP4Race schon vor einem Monat zu dem Kurs angeboten bekommen und da geht immer noch was… :open_mouth:

Ein Schlag in die Fresse für all diejenigen, die sich so ein tolles Motorrad für 80 Schleifen gegönnt haben :smiling_imp:
45152965-CBA1-41B0-9BCE-ACE4E3E799D9.jpeg.7971b0f82663ee3e74277fcf8e5a24c0.jpeg

5 „Gefällt mir“

Ich habe heute zugeschlagen…, falls jemand Intresse an einer bildhübschen 2017 RF hat bitte melden…

2 „Gefällt mir“

Sehr interessant, was ist es denn geworden ?

Eine HP 4 Race zum Sonderpreis…, da konnte ich nicht wiederstehen…!!! Vor einer Woche wäre es noch eine 1100 Factory geworden.!!!

1 „Gefällt mir“

Geiles Motorrad! :stuck_out_tongue: :thumbup: Mehr geht nicht! Viel Spaß damit :wave:

1 „Gefällt mir“

Dann auch von mir viel Erfolg mit dem neuen Überflieger.

1 „Gefällt mir“

Danke schön , ich hoffe das wir uns mal demnächst irgendwo auf einer Rennstrcke über dem Weg laufen um uns mal auszutauschen…!!! Gerade Paulich seine Storys haben mir immer eine sehr große Freude bereitet…, das werde ich jetzt wohl als BMW Kutscher einwenig vermissen…

Leider geil :detective:

Ich würde mich sobald Du sie in Empfang genommen hast, über einige Bilder freuen.

Geht los …!!!

Glückwunsch zum heißen Screamer :thumbup:
Viel Spaß damit und guten Zeiten

1 „Gefällt mir“