Zu scharfe Beläge für die Scheibe würde ich mal behaupten. Ich bin nach wie vor ein Freund der PFC in 13er Mischung. Haben keinen brachialen Initialbiss, lassen sich sehr gut dosieren, halten ewig , tun der Scheibe nix , sind günstig, funktionieren auch im Regen, und die Verzögerung liegt nur knapp hinter den Z04, welche genau da Gegenteil anstellen.
Was für ein Belag ist denn montiert ?
Die trw srt. Fahre sie jetzt seit einem Jahr auf dem moped.
Was ein Zufall
Baue die Beläge mal aus und lege sie auf eine Anreißplatte, sind bestimmt krumm!
Also zu den Straßen Belägen kann ich nicht viel sagen. Vielleicht sind die nicht gut oder mit Brembo Scheiben nicht verträglich aber die Racing Beläge ( CRQ/SCR ) fahre ich seit Jahren und hatte noch nie Probleme. Bei den CRQ enteht auch eine dunkle carbon Schicht auf der Scheibe die nicht wirklich gleichmäßig aussieht aber negativ aufs bremsemsen wirkt sich das nicht aus.
Fahre die Lucas TRW SCR Langstreckenbeläge auf der Brembo Scheibe, alles TOP…
Gruss Andy007
ich habe mal iwo gelesen, dass die srt die nachfolger der scr mit strassenzulassung sind. mich wundert es ja auch dass sich bei denen die trägerplatte verziehen soll. trw lucas gehört ja immerhin auch zur ZF Gruppe. Und die haben ja was das alles angeht schon so ein bisschen erfahrung
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der SCR ist ja wie Andy007 schon sagt ein Langstrecken belag aber rein für die Rennstrecke. Hierbei handelt es sich um eine Sinter/Carbon Mischung die auch erstmal ein bischen Temperatur braucht um ihren eigentlichen Reibwert zu bekommen. Das ist auch der Grund für die nicht vorhandene Zulassung. Einen Straßenzugelassenen Belag mit solcher Bremswirkung kann es rein technisch garnicht geben. Ich denke eher der SRT sollte eine neue möglichst kräftige Straßenvariante sein und das ist wohl kräftig in die Hose gegangen. Das passiert fast jedem Hersteller mal mit irgendeinem Produkt.
ah verzeihung ich habe die scr mit den srq verwechselt.
Sieht doch gut aus Solange du kein schlechtes Gefühl beim Bremsen hast ist alles im Lack!
Die Schicht auf den Scheiben kommt von den Belägen und sieht bei mir nicht anders aus.
LG Frank
Langstreckenteams fahren auch SCR.
Dann können die nur gut sein.
ich habe wie gesagt die scr mit den srq verwechselt.
Hi RSV4,
für welche Bremsbeläge hast du dich denn nun zukünftig entschieden (Strasse)? Die Brembo SA?
Hatte auch die TRW Lucas und meine originale Bremsschreibe war völlig verzogen,…
Brembo SA sind in Ordnung. Gibt aber bessere, z.B Brembo SC oder EBC GPFAX. Natürlich nicht zugelassen auf der Straße