Brembo Supersport nach 3500km im Eimer

Hm, also so einen Leerweg habe ich nicht und die Brembo SSP klappern durch die Floater schon im Karton.

Also einen Leerweg hab ich mit meiner Kombi 320 Brembo SSP, M50 Sättel und RCS17 auch nicht… und wie RSV4 schon schreib, „klappern tun die wirklich😂… vielleicht was am Kolben der Pumpe.??

Also: Habe heute mit 320er Schleifpapier die Scheibe vorbearbeitet und bin dann nochmal mit 600er drüber.
War insgesamt 30min am schleifen.

Rubbelt immernoch. Morgen wird der Reifen gewuchtet.
Falls es dann mit den neuen Scheiben immernoch ruckelt ist das Motorrad ein Fall für die Werkstatt, habe ja noch Garantie!

Paulich war gerade beim wuchten. 10g Unwucht. Haben dann das Gewicht auf der Seite runtergenommen, beim erneuten wuchten 0g auf beiden Seiten!

Jetzt ist alles gemacht:

1. Radlager, Gabel und LKL kontrolliert
  2. Scheiben mit 320er/600er Schleifpapier abgeschliffen.
  3. Rad gewuchtet
  4. Neue Beläge

Dann 5. → neue Scheiben! Hast du ja schon bestellt :wink:

und rubbelt es immer noch?

Ach ja, Seiten/Höhenschlag hat die Felge auch nicht.
@Pipo, muss das Rad noch einbauen aber die 10g werden es nicht gewesen!

Ihr werdet lachen aber mit den 10g weniger (die zu viel waren) vibriert es nicht mehr so stark!

Andere Frage: fettet ihr eure Achsen (nicht das Gewinde)?

So, hier ein Bild von den Belägen :wink:
Ich hoffe man erkennt es (Lichtspalt = krumm).
Krumm.jpg

Also wäre es gar nicht die Scheiben?

RR-Racer

Doch, die rubbeln immernoch.
Dadurch dass der Belag nicht mehr 100% auflag schätze ich kam eine extreme Hitze in die Scheibe.

Ich habe die Achsen leicht gefettet

Fette meine Achsen auch ganz leicht an…
Gruß

Statt irgendwas schmirgeln, einfach Z04 fahren … die „fressen“ alles runter :laughing: :laughing:
[/quote]
dslr - Alain- stimmt :slight_smile:

Musste hier auch etwas von Scheiben runterbekommen und Schmirgeln hatte nichts gebracht, oder ich hatte keine Geduld :frowning:

50 KM LS mit Z04 und alles ist wieder top !

@dslr - Alain- stimmt :slight_smile:

Musste hier auch etwas von Scheiben runterbekommen und Schmirgeln hatte nichts gebracht, oder ich hatte keine Geduld :frowning:

50 KM LS mit Z04 und alles ist wieder top !
[/quote]

Welche Probleme hattest du?
Bei mir ist ja die Scheibe verzogen.

Welche Probleme hattest du?
Bei mir ist ja die Scheibe verzogen.
[/quote]

Belag auf der Scheibe von ‚anderen Belägen‘
Brembo 320 mm Scheiben gebr. gekauft.

Scheiben wurden blau und fleckig und die Bremswirkung war bescheiden, nicht zu dosieren.

Grüße
Ralf

Hatte jetzt am Wochenende am Slovakia auch ganz böses Bremshebelflattern …

Gegenmaßnahme war … später und härter bremsen, dann ist Ruhe.
Hab richtig starkes Flattern nur beim zu seichten bremsen (Beläge Z04).

Da jetzt die Gabel ein anderes setting bekommt, werde ich die Sättel auch ordentlich wieder mal reinigen.

Ach, noch einer :smiley:
So ähnlich war es bei mir auch.

Die 330er sind jetzt drauf und wiegen pro Scheibe nur 100g mehr! Der Bremssattel geht auch ganz easy runter bei Schmiedefelgen.

Komme gerade von der Testfahrt zurück. Es rubbelt NICHTS mehr, egal welche Geschwindigkeit. Es waren also tatsächlich die Bremsscheiben.
Einen Unterschied vom Handling konnte ich absolut nicht spüren und ich bin schon sehr feinfühlig was sowas angeht.

Wie denn auch, sind ja nur 100g mehr pro Scheibe…

Sooo da mich alain bei meiner Bestellung drauf aufmerksam gemacht hat was mit trw belägen passieren kann. wollte ich hier mal ein Bild von meiner Scheibe reinstellen zu der mir ein wissenderer als ich vielleicht etwas sagen kann Paulich
IMG-20200219-WA0008.jpeg