Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, neu was italienische Motorräder angeht und neu was das Dokumentieren von Umbauten angeht - werde mir aber mühe geben um nicht allzu kurzweilig rüberzukommen
Kurze Vorstellung zu mir, was ich mache und was ich mit der Aprilia vorhabe:
Also, um mal ganz von vorne zu beginnen:
Seit 2010 fahre ich aktiv Motorrad auf der Rennstrecke, die ersten Gehversche waren mit einer Suzuki GSXR1000K5 die mich auch nie im stich gelassen hat. Mit der Suzuki bin ich Deutsche Seriensport Meisterschaft Kl 6 gefahren - richtig schnell war ich damit nicht, richtig langsam allerdings auch nicht.
Durch die 2 Jahre „Rennerfahrung“ habe ich engeren Kontakt zu Marc Bornhäusser ‚borni‘ Motorradsport in Bühl schließen können, bis heute fühle ich mich dort mehr als gut betreut und werde auch dort meine Aprilia aufbauen.
Ende 2012 wurde die Suzuki dann verkauft und eine Rennfertige Yamaha R6 RJ11 aus Österreich gekauft.
Mit der R6 war ich auf anhieb schneller und entspannter unterwegs als mit der GSXR - habe aber auch gemerkt dass für das Hobby ‚Rennsport‘ für mich mehr dazugehört als nur zu fahren - sondern eben auch das Schrauben, zusammensitzen, tüfteln, Blödsinn reden und was alles dazu gehört.
2013 & 2014 konnte ich dann auch zusammen mit Borni und seinem Team die 1000km Hockenheim in Klasse 3 gewinnen
2014 & 2015 habe ich dann, zusammen mit Borni, den Weg ins Road Racing eingeschlagen und wir sind 2 Volle Saisons IRRC SSP gefahren - 2015 konnte ich den 5. Gesamtrang erreichen - in beiden Jahren nie ein technischer Ausfall und eine unfassbar coole Zeit die ich nicht missen will.