Also meine Emphelung geht ganz klar zur CRC Verkleidung. Vom Modell 2015+ nehmen habe ich selber an meiner 14er dran. Passt perfekt, sehr leicht fast wie carbon alle schnell verschlüsse schon dabei. Passt auch von der luftführung zum Kühler super. Sitzkissen ist auch dabei. Und was für dich eventuell gut ist bei der 2015+ ist eine geschlossene Heck Wanne dabei
Motoxpricambi ist von Passform & Preis/Leitung her sehr gut. Auch die Lackierarbeit ist sehr gut. Etwas schwer sind sie schon, aber sicherlich eine Empfehlung …
[mention]Paulich[/mention] Schildere mal deine Erfahrungen, Meister
Das bedeutet du hast auf deiner 14ner die komplette 2015+ CRC verkleidung drauf?
Tankhaube hast du auch montiert oder hast du deinen Lackiert/Foliert?
,Und was für dich eventuell gut ist bei der 2015+ ist eine geschlossene Heck Wanne dabei, …bedeutet das, dass ich keine extra Heckunterplatte brauche?
Hier mal ein Bild von meiner, hatte mir eine gebrauchte CRC bis 2012 bei EbayKleinanzeigen gekauft.
Dazu dann einen neuen Höcker für die 2014ner der ging aber wieder zurück, da die Schnellverlüsse der Sitzbank vorne hässliche Kratzer im Tank hinterlassen haben. Ich hab nun den 2012Höcker bissle angepasst und den 2014ner Höcker wieder zurückgeschickt, da ich nicht an den neuem Höcker rumschleifen bzw die Schnellverschlüsse entfernen um Plastikschrauben einszusetzen wollte…
Passform top, einfach Löcher bohren und anschrauben, passt ohne Anpassungsarbeiten! Lackierung für den Preis bombe.
Tankhabe ist auch top.
Die letzte Verkleidung hab ich in 30min Mittagspause in Cartagena angebaut musste sogar für die Stecki Kühlerabdeckung noch mit der Flex rum schneiden…
Und schwer ist die Fischer Pappe! So dick laminiert wie ein GFK Rumpf vom Boot
Also meine Erfahrungen sind sehr Bescheiden mit 2015er Verkleidungen an einer 2014. Da hängen die Wannen meistens viel zu tief und du schleifst an allen Ecken und Kanten …
Wenn ich das Bild sehe, dann bestätigt dies definitiv meine Vermutung. Sieht nicht optimal aus …
Dazu muss ich sagen das die Bugwanne (Modell 2009-14 CRC, schlecht gebohrt) auf rechten Seite schon leicht beschädigt ist. Die hängt echt wie Arsch unterm Mopped. Die Bohrungen sind nichtmal in den vorgesehenen Prägungen, da kann man CRC denke ich kein Vorwurf machen, war eher ein Fehlgriff von mir…ärgert mich nartürlich umso mehr.
Da meine LowBudget Lösung erfolglos war, möchte ich dann für nächstes Jahr was ordentliches.
An wen wende ich mich am besten für die Motoxp? Direkt über Zweirad Knoderer (wollte da sowieso noch einen Termin zwecks Wartung machen), bei Motoxp gibt es ja Forumskonditionen :think:
Also meine crc passt super. Komplettes Set von der 2015er an die 14er. Beim 15er Set ist eine heckunterplatte mit dabei und die originale kann entfernt werden. Der Bug passt bei mit super habe damit noch nicht geschliffen auf dem Asphalt nur im kies :shh:
Ich habe crc schon zu gsxr Zeiten benutzt und werde auch dabei bleiben
Bug finde ich persönlich viel zu lang und ausladend, muss fast immer angepasst werden
MotoXP:
the best i had so far
Passform gut
Lackierung top / Indivduelle Wünsche möglich
etwas schwer
das Heck hat zuletzt etwas an Stabilität verloren, könnte an der Heckrahmenbefestigung massiver sein
Da ich ja im Juli 2018 den Boden Oschersleben´s geküsst habe musste nun was neues her. Habe mir jetzt eine kompl. Carbonverkleidung von Carbonin bestellt. Müsste nächste Woche kommen, schauen wir mal!
Nach einigen Erneuerungen in diesem und dem letzten Jahr mit verschieden Herstellern, eindeutig CRC. Die Scheiben sind auch Top. Muss keine MRA für den doppelten Preis sein. Und das Gewicht liegt auf Carbon Niveau…
Die ist auch in Ordnung, gerade der Schnitt an der Kanzel gefällt mir sehr. Allerdings, ich glaube mit ca. 750€ auch die teuerste, nicht lackierte Verkleidung.
Die Kombination aus CRC, Aprilia Racing (Extreme Components??) und MotoXP ist wohl die perfekte Verkleidung.
Kann die CRC Verkleidung nur empfehlen… Hat bei mir super gepasst. Sitzbank ist auch super, endlich keine Bastellösung mit Moosgummi…
Gebe meine in einer Woche ab, 1 Jahr gefahren… Top Zustand. Will wieder auf Carbon zurück.