Empfehlung Rennverkleidung???

Hey Leute,

RSV4 R APRC ABS 2014

wollte mal fragen welche Rennverkleidungen ihr so empfehlen könnt? (lackiert oder unlackiert)

-Wichtig wäre eigentlich ,nur, Passgenauigkeit und das Heck sollte unten ordentlich abschließen (fahren im Regen)

-Tankhaube JA/NEIN?

-Motoxpricambi wäre ja durch die Konditionen und Lackierung + Tankhaube schon interessant…

Gruß

Also meine Emphelung geht ganz klar zur CRC Verkleidung. Vom Modell 2015+ nehmen habe ich selber an meiner 14er dran. Passt perfekt, sehr leicht fast wie carbon alle schnell verschlüsse schon dabei. Passt auch von der luftführung zum Kühler super. Sitzkissen ist auch dabei. Und was für dich eventuell gut ist bei der 2015+ ist eine geschlossene Heck Wanne dabei
5C766BA4-21FA-400E-B72C-3549B497153F.jpeg
7A811E8A-5AC3-4256-B23D-10A762CD3E10.jpeg
4300B928-279F-4D68-9F17-0EC9209AB43D.jpeg

1 „Gefällt mir“

Ich kann da leider nicht mitreden … :lolno:

Motoxpricambi ist von Passform & Preis/Leitung her sehr gut. Auch die Lackierarbeit ist sehr gut. Etwas schwer sind sie schon, aber sicherlich eine Empfehlung …

[mention]Paulich[/mention] Schildere mal deine Erfahrungen, Meister :wave:

Das bedeutet du hast auf deiner 14ner die komplette 2015+ CRC verkleidung drauf?

Tankhaube hast du auch montiert oder hast du deinen Lackiert/Foliert?

,Und was für dich eventuell gut ist bei der 2015+ ist eine geschlossene Heck Wanne dabei, …bedeutet das, dass ich keine extra Heckunterplatte brauche?

Hier mal ein Bild von meiner, hatte mir eine gebrauchte CRC bis 2012 bei EbayKleinanzeigen gekauft.

Dazu dann einen neuen Höcker für die 2014ner der ging aber wieder zurück, da die Schnellverlüsse der Sitzbank vorne hässliche Kratzer im Tank hinterlassen haben. Ich hab nun den 2012Höcker bissle angepasst und den 2014ner Höcker wieder zurückgeschickt, da ich nicht an den neuem Höcker rumschleifen bzw die Schnellverschlüsse entfernen um Plastikschrauben einszusetzen wollte…

Gruß
IMG_0421.JPG
IMG_0419.JPG
IMG_0406.JPG

:laughing: :laughing: :laughing: hab ja mittlerweile die 3. drauf…

Passform top, einfach Löcher bohren und anschrauben, passt ohne Anpassungsarbeiten! Lackierung für den Preis bombe.
Tankhabe ist auch top.

Die letzte Verkleidung hab ich in 30min Mittagspause in Cartagena angebaut :open_mouth: musste sogar für die Stecki Kühlerabdeckung noch mit der Flex rum schneiden…

Und schwer ist die Fischer Pappe! So dick laminiert wie ein GFK Rumpf vom Boot :laughing:

Also meine Erfahrungen sind sehr Bescheiden mit 2015er Verkleidungen an einer 2014. Da hängen die Wannen meistens viel zu tief und du schleifst an allen Ecken und Kanten …

Wenn ich das Bild sehe, dann bestätigt dies definitiv meine Vermutung. Sieht nicht optimal aus …
IMG_0419.JPG

Dazu muss ich sagen das die Bugwanne (Modell 2009-14 CRC, schlecht gebohrt) auf rechten Seite schon leicht beschädigt ist. Die hängt echt wie Arsch unterm Mopped. Die Bohrungen sind nichtmal in den vorgesehenen Prägungen, da kann man CRC denke ich kein Vorwurf machen, war eher ein Fehlgriff von mir…ärgert mich nartürlich umso mehr.

Da meine LowBudget Lösung erfolglos war, möchte ich dann für nächstes Jahr was ordentliches.

An wen wende ich mich am besten für die Motoxp? Direkt über Zweirad Knoderer (wollte da sowieso noch einen Termin zwecks Wartung machen), bei Motoxp gibt es ja Forumskonditionen :think:

Kannst auch meine Stecki Premium Verkleidung haben. Passgenauigkeit noch OK. Schau mal im Biete Bereich. Hab sie inseriert mit Fotos

Also meine crc passt super. Komplettes Set von der 2015er an die 14er. Beim 15er Set ist eine heckunterplatte mit dabei und die originale kann entfernt werden. Der Bug passt bei mit super habe damit noch nicht geschliffen auf dem Asphalt nur im kies :shh:
Ich habe crc schon zu gsxr Zeiten benutzt und werde auch dabei bleiben

Manni Fischer (die normale):

• günstig
  • Passform
  • Nacharbeit
  • Qualität

CRC:

• Heck und Front gut
  • das Sitzpad überzeugt vollends
  • Bug finde ich persönlich viel zu lang und ausladend, muss fast immer angepasst werden

MotoXP:

• the best i had so far
  • Passform gut
  • Lackierung top / Indivduelle Wünsche möglich
  • etwas schwer
  • das Heck hat zuletzt etwas an Stabilität verloren, könnte an der Heckrahmenbefestigung massiver sein

Da ich ja im Juli 2018 den Boden Oschersleben´s geküsst habe musste nun was neues her. Habe mir jetzt eine kompl. Carbonverkleidung von Carbonin bestellt. Müsste nächste Woche kommen, schauen wir mal!

Da sind wir ja gespannt auf deine Bildchen. Erste Erfahrungen von [mention]Ostsee[/mention] mit Carbonin waren recht positiv …

Meine Carbonin ist Top verarbeitet und 100% passgenau. Habe die Avio Variante.

Leider schleift der Bug links und rechts etwas. Aber das war bis jetzt bei jeder Verkleidung an der 2015er so.

Nach einigen Erneuerungen in diesem und dem letzten Jahr mit verschieden Herstellern, eindeutig CRC. Die Scheiben sind auch Top. Muss keine MRA für den doppelten Preis sein. Und das Gewicht liegt auf Carbon Niveau…

Was denn mit der Aprilia Racing Verkleidung. Die hatte doch [mention]Onlytwins[/mention] mal…

Die ist auch in Ordnung, gerade der Schnitt an der Kanzel gefällt mir sehr. Allerdings, ich glaube mit ca. 750€ auch die teuerste, nicht lackierte Verkleidung.

Die Kombination aus CRC, Aprilia Racing (Extreme Components??) und MotoXP ist wohl die perfekte Verkleidung.

Gruß, Rene

Hi,
absolut passgenau und super sauber verarbeitet und sehr leicht.

Die von AP Racing ist keine extreme components.

Aber nicht ganz günstig, Aber ihren Preis wert.

Motoricambixxx hatte ich auch , etwas schwerer aber gut lackiert und günstig.

Gruß Markus

1 „Gefällt mir“

Wo hattest du die AP-Racing denn her? Hast du da nen link?

Hi,
bin bei AP Racing gelistet und kaufe direkt da.

Gruß Markus

Kann die CRC Verkleidung nur empfehlen… Hat bei mir super gepasst. Sitzbank ist auch super, endlich keine Bastellösung mit Moosgummi…
Gebe meine in einer Woche ab, 1 Jahr gefahren… Top Zustand. Will wieder auf Carbon zurück.

Kann CRC auch nur empfehlen. Passt super, Sitzbank hochwertig. Fahre die auf meiner 2012er RSV4.