Erfahrungen beim neuen V02 3LC S/M von Bridgestone ?!?

Ich habe beim „3LC“ keinen nennswerten Performancegewinn festgestellt.
Weder gegenüber dem „Medium“ noch „Soft“.

Als Nachtrag noch. Bin den 3lc im August am Slovakiaring gefahren. Für mich ein Reifen den ich nie wieder fahren würde.
Der Reifen ist einfach nicht direkt wie der Medium sondern so komisch schwammig als würde er immer gleich grip Verlust haben.
Fühlt sich an wie ein Pirelli Reifen, gefällt mir garnicht. An sich denke ist es ein guter Reifen wenn man mit dieser Eigenart zurechtkommt.
Ich bleib beim Medium auf immer und ewig bis was neues kommt.

Ich montier den 3lc auch nimmer, taugt mir überhaupt nicht

Auf der Suche nach Erfahrungen mit der 3LC bin ich hier gelanfet…. Fahre grad in Hockenheim das erste Mal die 3LC, obwohl ich ja eigentlich kein BS mehr fahren wollte. Das neue Gummi/neue Mischung wollte ich mal getestet haben. Fahre den Hinterreifen mit 1,5 bar Reifenwärmer (95* gemessen mit einem Infrarot Thermometer).
Gleich im ersten Turn habe ich unangekündigt einen Rutscher Eingang Motodrom gehabt und einen Highsider abgefangen. Ansonsten habe ich permanent einen schwammigen Gefühl am Hinterrad als würde ich keine harte sondern eine weiche Karkasse ala Pirelli Metzeler fahren. Den jetzigen Turn vor der Mittagspause werde ich den noch fahren und danach kommt er runter. Falls einer Interesse dran hat und damit gut klarkommt gebe ich den weiter. 2 Turns alt. Gerne per pn mit einer fairen Preisvorstellung. Viele Grüsse

Engin#19 1.5 mit Reifenwärmer ist was viel… Die haben locker 1.7 - 1.9 nach dem Turn.

Da rutscht es bei mir auch wie sau :wink:

1.1 - 1.2 mit Reifenwärmer(100°C) ergibt bei mir 1.35 nach dem Turn. Dann grippt es auch.

LG

2 „Gefällt mir“

Nach dem Turn hatte ich geprüft und es waren 1,6 bar mit knapp unter 1,5 bar bei 95 grad mit dem Reifenwärmer. Naja, mir haben sie nicht gut getan. Den 3LC habe ich nun weg und stattdessen den Dunlop MS4 aufgezogen. Der funktioniert tadellos.