Wenn du das Motorrad ausschaltest, egal wie, dann beendet sich das Dash ähnlich so, als wenn man seinen PC runterfährt. Sprich, es dauert einen Moment. Wenn du diesen Moment nicht abwartest und das Motorrad während des Herunterfahrens erneut startest, kommt dieser Fehler.
Im normalen Alltag kommt es aber eher selten dazu.
Dank unseres netten Forumskollegen [mention]bärchen[/mention] habe ich eine neue Spielerei an meiner Maschine (übrigens auch käuflich bei dem Kollegen zu erwerben )
Im Groben handelt es sich hierbei eigentlich nur um normale Racing-Armaturen. Auf der Rückseite befinden sich jedoch im Unterschied zu den sonst käuflichen Modellen weitere Tasten.
Die linke Armatur hat auf der Vorderseite zwei graue Taster (TC ±), in der Mitte die „Mode“-Taste und darüber die Richtungstasten (re/li). Die Taster auf der Rückseite steuern das I2M Dashboard (up/down). Das ist super praktisch, weil man so lässig mit Bier in der Hand am Lenker einstellen und posen kann, ohne immer in die Kanzel zu greifen. I2M bietet ja auf seiner Webseite hierzu keine Infos an, aber der kleine weiße Stecker am Kabelbaum dient zum Anschluss von externen Schaltern.
Um es gleich komplett zu machen, hat Andreas mir auch gleich noch die rechte Armatur gebaut. Notaus und Start sollte klar sein. Aber auch hier hat die Rückseite einen weiteren Schalter. Diesen nutze ich um die beiden Lüfter manuell zu schalten. Da ich mit original Kühler und Lüfter unterwegs bin, ist das eine super Erweiterung. Hierfür musste nur ein Kabel am kleinen Stecker der ECU angebracht werden. Ich habe das Kabel gelötet. Die Verbindung lässt sich aber auch ohne Weiteres durch einen Abzweigverbinder herstellen. Die Steuerung der Lüfter über die ECU bei erreichen der Temperaturschwelle funktioniert übrigens trotzdem weiter.
Haha danke für die Blumen, aber ich habe nur eine andere ECU eingebaut, mit den Einstellungen rumgespielt und ausprobiert. Da ist keine große Leistung dabei. :shh:
Schön zu lesen, dass [mention]bärchen[/mention] Talente hat, die bisher verbogen waren
Schön er Bericht und, hey, du bist hier genau im richtigen Forum
Nope… leider gibts dazu gar nichts. Ich habe auch nur durch Zufall im italienischen auf der Webseite entdeckt, dass der kleine weiße Stecker für externe Schalter ist. In den Lite Spezifikationen ist diese Möglichkeit jedoch aufgeführt…
Wir haben ja extra einen Bereich „Kreationen des Forums“. da ist jeder „Daniel Düsentrieb“ herzlich willkommen :thumbup:
Genau darum geht es ja in diesem Forum, und nicht um Heizgriffe oder Topcases :sick: