Ich habe leider nur die Sparversion aber die Race und Box-Einstellung haben mit der Darstellung des Tachos nichts zu tun. Schau doch mal eventuell etwas weiter unten in diesem Optionsfenster. Hier kannst du ja die Hintergrundfarbe vom Dashboard verstellen. Ggf. versteckt sich diese Darstellung dort.
Unter Race und Box kannst du nur die Darstellung des Tachos auf der Strecke oder Box ändern. So ganz schlau bin ich auch noch nicht daraus geworden wann das genau funktioniert, aber theoretisch sollte sich die Anzeige ab einer gewissen Geschwindigkeit umstellen.
Ja auf der Webseite unter denn Downloads. Hab’s selber noch nicht probiert. Geht wohl nur über die Danas Software.
Ja irgendwo in einem Untermenü gibt es Kilometerzähler (2 oder 3 Stück) und Betriebsstundenzähler. Deinen alten Kilometerstand kannst du meines Wissens nach nicht übernehmen.
Nachdem ich das Dashboard (Lite-Version) nun endlich auch mal im Fahrbetrieb testen konnte, würde ich gerne meine Erfahrungen kundtun:
Grundsätzlich ist das Dashboard wie ein Porsche: Brauch keiner, will jeder. Viel Spielerei, die man beim Fahren eigentlich nicht benötigt. Die Einstellungen sind vielfältig und man kann/muss viel probieren, bis man die Dinge so sortiert hat, wie man es braucht. Die Ablesbarkeit des Dashboards ist sehr gut. Nur die Ganganzeige ist hat mich enttäuscht. Gerade bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man mehr von der Leiterplatte, als dass man seinen aktuellen Gang erkennt.
Meine Konfiguration sieht so aus: Rundenanzahl des Turns, Wassertemperatur, GPS-Zeit und Differenz zur jemals am schnellsten gefahrenen Rundenzeit.
Den wirklichen Vorteil des Dashboards sehe ich nicht in der coolen und vielfältigen Anzeige, weil man die Infos beim Fahren eh kaum verarbeitet. Das Dashboard rockt allerdings so richtig bei der Zeitenmessung.
Strecke ins Dashboard „fahren“, Start/Ziel und Splits setzen und dann gehts voran. Die Zeiten können richtig cool auf dem Dash dargestellt und verglichen werden. Gerade die Zwischenzeiten sind super interessant. Dazu gibt es eine Auswertung des Tages, die einem nochmal die wichtigsten Infos liefert. Die Daten braucht man nach dem Event auch nicht löschen. So kann man über die Dauer tolle Übersichten erstellen.
In diesem Zusammenhang nochmal der Hinweis zu den externen Schaltern von [mention]bärchen[/mention]. Die haben sich hierbei wirklich gut gemacht. Wichtiger Hinweis: Ohne Guzzidiag würde ich keinem empfehlen das Dashboard zu nutzen. Es können hin und wieder mal Fehler auftauchen (nix Schlimmes). Das originale Dashboard bietet ja die Möglichkeit zumindest einen Teil der Fehler darzustellen und zu löschen - das Chrome nicht. Sowas kann einen schon mal wurmen, wenn man dann nicht nachschauen kann.
Die Tankanzeige funktionierte übrigens auch standardmäßig gut. Ich hatte nach dem Lesen der Anleitung eigentlich erwartet noch etwas einstellen zu müssen - bei der RSV4 ist das jedenfalls nicht notwendig. Und auch der Kalibrierungsvorgang der Reifen ist 1:1 der gleiche wie original. :thumbup:
Also, die Schalter von @Bärchen sind absolut spitze, habe auch ein Set von ihm und hätte ich Ihm nicht mein Dash verkauft, hätte er mir bestimmt die 2 Knöpfe zum Bedienen des I2m Nachgerüstet
Ich komme gerade aus Assen und dachte das Dash erkennt auch nicht gespeicherte Strecken. Wie kann ich denn „eine Strecke ins Dash fahren“? [mention]Nitrox09[/mention] Vielleicht kannst Du ein paar Tipps geben? Ich dachte das funktioniert wie bei anderen Geräten automatisch. Bei gespeicherten Strecken ist das Teil mit den Auswertungen Top!
Einen Absturz des Systems hatte ich nach einem Turn auch. Es waren danach alle Einstellungen einfach gelöscht und ich musste alle Daten neu eingeben. Das war ziemlich ärgerlich . Ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem Teil.
Hab nochmal nachgelesen, wie nicht gespeicherte Stecken hochgeladen werden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil… Steht ja alles in der Bedienungsanleitung.
Du kannst dir irgendeine Strecke die du nicht brauchst aussuchen und gehst in die Streckendetails.
Dort änderst du als erstes den Streckennamen in die aktuelle Strecke.
Dann bei Finishline die Option auf „Auto“ stellen und das Dass nicht mehr ausstellen.
Wenn du jetzt los fährst zeichnet das Dass die neue Strecke auf und setzt bei der ersten Stelle wo du über 150 fährst die Ziellinie.
Ist aber auch erstmal egal! Wenn du nach dem Turn wieder in die Streckenoptionen schaust siehst du jetzt die Form der neuen Strecke und musst die Punkte für Ziellinie und Sektor1 & 2 noch korrekt setzten.