Wir bauen uns feinste Kisten auf, fahren damit 2-3 Renntrainings… dann rollt ne andere (nicht unbedingt bessere!?!) durch die Boxengasse oder YouTube und schon fängt die Kirmes im Kopf an. Ich möchte jetzt keine abtrünnigen Vergleiche zum anderen Geschlecht ziehen, aber so ist das etwa… Sobald du es hast, willste was Anderes! Auch G.A.S. spielt ´ne große Rolle.
Schwenken wir kurz rüber zum Rationalen: Solange mich, ja auch dich Markus, noch 600er in einer engeren Linie überholen, weiss ich, dass eigentlich nichts Neues notwendig ist. Wäre da nicht der oben beschriebene Spieltrieb in uns… Ähm, Markus wir sollten tatsächlich mal den Gedanken des Cup-Fahrens verschärfen und da unser Geld verbrennen. Lass uns doch mal Valencia im März dazu testen mit ´nem Fun-Rennen.
Wenn ihr Cup fahren wollt,schaut doch mal bei FR-Performance drauf.
Ich fahre da auch den Cup…es sind einige Aprilias am Start…auch sehr schnelle
Mich ausgeschlossen… ist meine erste 1000er Saison.
So lange wie Markus schon Aprilia fährt (inkl. V2), kann die Antwort doch nur RSV4 RF 2019 sein.
Jetzt mal im ernst, bei der RSV4 kennst du dich bestens aus und bist gut mit der auf der Renne unterwegs. Mit einem anderen Motorrad wirst du denke ich nicht schneller sein.
Die V4 Panigale ist mir zu verbaut und die R1 würde mich jetzt nicht reizen, aber das ist Geschmackssache.
Wenn es eine andere außer Aprilia sein sollte und man mal was anderes ausprobieren möchte, würde mich persönlich aktuell nur die neue BMW reizen. Ich glaube da haben die etwas sehr gute auf die Beine gestellt. Aber die fällt bei dir ja aus der Wahl, also bleib uns treu und bei Aprilia.
Hey Marcus,
Auch wenn wir uns (noch) nicht persönlich kennen…
Ich hatte ja vor der V4 auch paar Japanesen und muss sagen … ein V4 und den in einer Aprilia ist einfach was geiles… und so lange ich es kann würde ich dieses Bike auch nicht gegen was anderes tauschen… klar hat man immer mal Bock auf was neues… ist bei Männern ja normal:winking_face_with_tongue:
ich Versuch immer danach zu handeln und zu leben wenn möglich… wenn du Bock auf was neues hast dann mach es …so lange es eine Aprilia ist:face_with_tears_of_joy:…
auch wenn ich ein paar Leute kenne die vom V4 zur R1 gewechselt sind und auch glücklich damit sind…und auch schnell. Um so schöner ist es wenn ich mit Sie mit meiner Tuono manchmal ärgern kann…
Egal was du entscheidest… hab einfach Spaß dabei…
Ich würde auch zur RSV4 2019 greifen
R1 RN32/RN49 Ich wechsle gerade „prophylaktisch“ meine Kurbelwelle bei 3000 km damit sollte alles gesagt sein
Ducati geil und schön aber immer noch sehr schwer und kräftezehrenden zu fahren
Guten Morgen zusammen,
echt gute Infos die da rüber kommen.
Fahre ja jetzt mit Rene erstmal am 1 . Januar Richtung Valencia zur Speer Veranstaltung und da haben wir ja viel Zeit das pro und contra nochmal abzuwägen.
also ich würd mir den triplecup oder den twincup mal angucken… da wird schon ziemlich hingelangt was die zeiten angeht … bei der motorradbasis … musst halt gucken was von den strecken in der nähe liegt
(triplecup- kannste gleich nach dresden ziehen für ) wäre halt mal was ganz anderes als die rsv4 - die könntest du dann nebenher behalten( was alle freuen würde ) - aber spass macht so ein cup mit den kleinen nakeds sicher…
Ansonsten … würd ich - wenns nicht auf den Taler ankommt - ne saison lang die PaniV4 nehmen … da kannste bei der Standard das öhlins geraffel gleich aus der rsv mitnehmen wenn ich das richtig begriffen hab… geil ist die Panigale … ob das mitm Fahren toll ist … wirste testen müssen…
Fahr doch die kisten mal probe … also r1 , paniv4 … evtl haste beim strassenritt schon nen abtörner…
Ducati Desmosedici Stradale, als halt Panigale V4 (S)!.. Die zieht das ist eine wahre Pracht!
Bin sie am Lausitz gefahren, die hat gefühlt SERIE mega deutlich mehr bumms als meine 16er RF mit Race Map und Akra Evo usw… Bremsen der Ducati sind TOP und das Fahrwerk ist auch ok, wobei ich da etwas hand anlegen müsste. Aber out of the Box ein sehr geiles Gerät. Zudem deutlich handlicher als die Aprilia und das ebenfalls Serie! Vergleich Straßen Ducati mit umgebauter Race Aprilia.
Vorzugsweise natürlich die R Da würde ich momentan schwach werden, leider hab ich nicht mal eben so 45 Steine rumliegen. Aber in 1-2 Jahren wer weiß Die neue V4 R ist wohl das geilste Superbike da draußen aktuell… Für mich jedenfalls.
Sicher die Aprilia bietet wohl „the best bang for the buck“, wie der Ami sagen würde… Aber ich glaub Markus geht es nicht unbedingt um´s sparen, sonst würde er sein Bike einfach weiterfahren.
Hallo Markus,
ich würde wenn ich könnte mal auf die Duc wechseln. Kann ich aber leider nicht, so bleibt es bei mir, bei der RSV4.
Sicher weißt Du was du an der RSV hast und kennst diese halt auch, aber irgendwie will man auch mal andere Erfahrungen machen, um einen Vergleich zu haben. Oder? Und die Duc hat auch einen schönen V4 und sieht auch noch klasse aus. Ob es allerdings jetzt der richtige Zeitpunkt für die Duc ist, weiß ich auch nicht. Scheint ja noch so einige „Kinderkrankheiten“ zu haben.
Ich bin gespannt wie Deine Entscheidung ausfällt und hoffe, egal wie, dass wir das hier lesen.
Gruß Sven
Also als ehemaliger Ducati Fahrer der Liga 848/1098/1198 staune ich schon über aussagen, die RSV4 sei unhandlich oder andere Bikes wie die V4 deutlich handlicher. Wenn es etwas gibt, was mich bei meiner RSV4 immer wieder verblüfft, ist das Verhalten am Kurveneingang. Dort reagiert sie blltzschnell auf jede Gewichtsverlagerung oder Druck auf den Fussrasten. Wenn ich da teilweise zu fest „nachdrücke“, geht mir die Kiste schon fast zu eng in die Kurven. Das Feedback des Bikes ist da unmittelbar und extrem direkt …
Fahr die Duc mal Mit ner 848 oder 1198 braucht man das nicht vergleichen… Das sind Welten.
Die neue V4 Duc ist definitiv spürbar handlicher als die RSV4. Glaube mir. Selbst gegenüber meiner abgespeckten Race 1199S, die war auch handlicher… Ist ja auch klar, die Aprilia ist schon eher auf der „schweren Seite des Lebens“. Meine 1199S hatte um die 170kg trocken.
Es gibt aber defintiv nix zu meckern an der RSV4, sonst würde ich keine mehr fahren