Fussrastenanlage ?!

Hallo zusammen,
ich suche für meine RSV 4 2018er eine Fussrastenanlage. Es würde mich mal interessieren was ihr so fahrt, wie eure Erfahrungen sind und ob ihr Empfehlungen habt.
Habe keine Lust noch an der Schaltstange rumzubasteln, sollte alles direkt passen :wink::smiling_face:

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit Giamoto?! Finde die sehr geil.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen :wink::ok_hand:t3:

Gruß Dome

Kommt drauf an ob Rennstrecke oder Straße , mit oder ohne ABE ?

Rennstrecke kann ich Spider oder bonamici empfehlen.

Straße kannst du leider wegen des fehlenden Bremslichtschalters beide nicht nutzen und einen hydraulischen Schalter mit drei Anschlüssen gibt es leider noch nicht.

Gruß Markus

Meine für die Rennstrecke. Also nen Bremslichtschalter brauche ich nicht :wink:

Dann schliesse ich mich der Meinung von Markus an: Spider oder Bonamici
Vorteil/Nachteil: Bonamici: Unschlagbare Preis/Leistung; längere Lieferzeit, Einzelteile relativ teuer
Vorteil/Nachteil Spider: Rennsporterprobte Ware, sehr schnelle Lieferung innerhalb 48h, jedes Einzelteil problemlos & schnell erhältlich, etwas teurer als Bonamici:

Preis Bonamici: 302€
Preis Spider: 338€
… jeweils +15€ Versand

Ich fahre Spider

Gruss
Alain

Hi,
ich fahre auch die Spider.

Gruß Markus

Fahrt ihr mit klappbaren Hebeln und/oder Fussrasten?

Nein … Starre Rasten dienen als „Schleifer“ … :laughing: :laughing:

Nur so eine Tipp.

Ein Bild erleicht oft die Kaufentscheidung, wäre für mich hilfsbereit.

Zum sagen: Geil die gefällt mir besser …

Für dich Alain sind das 2 Klicks, du kennst ja schon jede Artikel Nummer…

Gruss Martin

Nein Martin, wir sind hier nicht in einem Verkaufstread, sondern unter der Rubrik Rennstrecke/Tuning. Wenn der Dome konkretes Interesse hat, dann gibt es dafür die PN Funtion. Sowohl Bonamici wie auch Spider findet man per Google sofort. Und wenn Dome Bilder von montierten Anlagen will, dann wird er dies fragen, keine Angst, oder er hat die schon lange gesehen :wink: .
Gruss

Einige bei uns im Cup fahren die Ligttech, aber ich finde die extrem hoch angeschlagen.
Für Fahrer über 180 würde ich die nicht empfehlen, ausser man steht auf sie hohe Rasten.

Ich hab die HH-Racetech … sehr teuer im Vergleich, aber hab die schon, seit ich eine RSV4 hab.
Hab bei mir die Montageplatten von LI auf RE getauscht und kann dadurch auch tiefer runter.
Fahre somit fast Originalhöhe, jedoch 4cm weiter hinten bei meinen 190cm Größe.

Fahre auch die HH-Racetech! Sind echt sehr gut und sehr stabil!

Dome8411 Du wirst fast nicht vermeiden können, eine Schaltstange „auf Mass“ zu machen. Frank und ich sind inetwa gleich gross, haben aber am Schalthebel eine total andere Fusshaltung (bei gleicher Fussrastenanlage). Ich brauche den Hebel sehr steil, Frank viel flacher. Daher sind unsere Schaltstangen einige Zentimeter unterschiedlich. Je nachdem, wo du die Raste anschraubst und wie du den Fuss haben möchtest (auch abhängig vom Schuh) verändert sich die Stangenlänge deutlich …

Lightech ist eine schöne Anlage, aber für die Rennstrecke leider zu teuer und Ersatzteile sind auch noch sehr teuer.

Gruß Markus

Und dazu bei Anwendung einer Umkehrschaltung m.M.n. nicht zu empfehlen.

Gruß Rene

1 „Gefällt mir“

Hebelwirkung zu kurz und neigt zum „klemmen“ …

dslr
Hey, danke schon mal für die Infos. Die Anlagen von Spider oder Bonamici kenne ich leider nicht. Fotos wären super, gerne auch per PN :wink:
Ich bin 183, denke dann werde ich wohl doch was rumbasteln müssen …

Gibt es die Fußrastenanlage von Spider auch mit klappbaren Fußpedalen? Gibts Nachteile dadurch?

Starre schützen halt beim Sturz noch etwas den Rahmen.

Gruß Markus

Meinte die Pedale. Also vorne…

Weiß nicht ob es die von Spider gibt, ABER es gibt klappbare Schaltspitzen und Bremsspitzen von anderen Herstellern die passen.

Gruß Markus

1 „Gefällt mir“