Guzzi Diag

Genaue Faktoren sind mir leider auch nicht bekannt, bzw gibt keiner raus.
Was amtlich ist : je höher die Drehzahl unter Vollast, desto schneller steigt der Stress km Zähler. Wenn in den Begrenzer gefahren wird vervielfachen sich die Stress Km

Hallo Freunde des Gasgriffes,

ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde bzw. eh alle drüber bescheid wissen nur ich nicht.
Ein Kumpel von mir hat sich die e5 gerade gekauft und ich hab gesehen, dass die e5 einen anderen Stecker hat.

Da ich Guzzi inkl. Kabel etc. daheim hab und das immer auch mit hab auf der Rennstrecke wollte ich fragen, ob das ganze ab e5 nicht mehr funktioniert oder man nur ein anderes Kabel braucht.
Wenn nur Kabel, dann wäre interessant, ob ihr da gute Quellen habt.

lg
Max

Hallo

Kannst vergessen! Keine 7SM mehr…

Auch Tuneecu geht nicht.
Momentan dürfte sich da auch nicht viel tun.

Noch eine Frage… Möchte Stresskilometer nach dem großen Ventilservice zurück stellen… Unter welchen Punkt muss ich gehen im guzzi ?

Hallo Leute kann man damit auch die 2015RR auslesen ? Und habt ihr einen neuen eBay link für das Diagnose gerät ?

Alle RSV4/Tuono bis 20 kannst du mit GuzziDiag auslesen.

Ein Diagnosegerät brauchst du dafür nicht. GuzziDiag ist eine Software. Du brauchst aber ein OBD-Kabel.

Habt ihr mir eine link wo ich das bekomme ?

Als Info:
E5 Flashpad by ej#25 kommt ab April, die Geräte sind bestellt jedoch im Augenblick noch nicht bei mir. Damit geht dann der ECU Flash meiner Maps sowie zurück auf Original, anlernen usw.
Es wird dazu auch ein youtube Video geben.

Gruß
ej#25

1 „Gefällt mir“

ej#25 verwendest du das Dimsport MyGenius?

Hallo bärchen,
nein, nicht das myGenius sondern das Powergate 3+ von Alientech.

Gruß
Johann

Ah ok.

obd-kabel bekommst du bei ej#25

Hier wieder mal mein Link zum OBD Diagnosegerät

https://aprilia-v4.de/t/fehlerspeicher-an-euro-5-rsv4-selbst-auslesen-und-ggf-loeschen/1735/13

thomy46 Da du immer dieses Gerät bewirbst stelle ich nochmal die Frage an dich?
Was kann es was Guzzidiag oder TuneEcu nicht kann? Kann man das Service ab 17 zurücksetzen? Kann man Software auf E5 spielen ?
Ich hoffe das du mir diesmal eine Antwort gibst.

Guten Morgen Hömi,
bis jetzt kannst du damit zumindest bei E5 Fahrzeugen die Fehler auslesen und löschen.

Sonst noch nichts.

Gruß Markus

1 „Gefällt mir“

Immerhin, aber allein dafür ist der „Spaß“ natürlich noch recht teuer.
Zumindest bis einschl. Euro4 bietet IAWDiag/GuzziDiag etc. einem die Möglichkeit, Mappings auszulesen und aufzuspielen. Das geht mit den reinen OBD Scannern eben nicht.
Bin mal gespannt, ob und wann für Modelle ab 2021 etwas Vergleichbares kommt…

Ich nutze bei den Euro5 Modellen ( Panigale, KTM890R und RSV4 ) was ganz billiges.
Kann aber wie gesagt nur Fehler auslesen und löschen.

https://www.autel-tech.de/hobbydiy-autolink/autel-autolink-al329.html

mit entsprechendem Adaperkabel auf Euro 5.

Gruß Markus

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Also ein überteuertes Ding welches nichts kann was andere Gratis oder viel billiger können.