Ja kannst du.
Ich weiß nicht inwiefern das beim Guzzi Diag / IAW Diag wichtig ist,
aber mit dem PADS bekommst du die Auspuffklappe nicht angelernt wenn die Batteriespannung 12 V oder kleiner ist.
Gruß Markus
Ja kannst du.
Ich weiß nicht inwiefern das beim Guzzi Diag / IAW Diag wichtig ist,
aber mit dem PADS bekommst du die Auspuffklappe nicht angelernt wenn die Batteriespannung 12 V oder kleiner ist.
Gruß Markus
Stresskilometer stehen unter den Messwerten. Einmal gesamt und einmal seit dem zurücksetzen. Siehe Anhang.
iwadiag.pdf (188 KB)
Hey Leute.
Habe mir jetzt die V50 runter geladen.
KM Equivalent und km teil finde ich nicht.
Bei dir im PDF steht auch 7SM. Ich habe jetzt California 1400 ausgewählt.
Hat sich das geändert?
Gesamtübersetzung könnten die Stresskilometer sein?!
Wieso nimmst du nicht IAWDiag?
Hat mir Bärchen auch grad geschrieben. Muss ich mir morgen mal genauer anschauen.
Danke für den Tipp.
Hallo amade und alle anderen,
Nach dem letzten Update gibt es diese Funktion im Guzzi Diag garnicht mehr sondern ist jetzt nur noch im IAW Diag zu finden. Hatte mich nämlich neulich auch schon gewundert…
Gruß Florian
Hallo zusammen. Hat tadellos funktioniert.
Danke nochmal für die Tipps.
Wollte auch gerade den IAWDiag mal testen ob dieser mehr kann wie der GuziiDiag. Nur… welches Modell muss ich da denn auswählen? Für die RSV4?
Iaw7sm und Moto Guzzi California 1400
Danke, in meiner Version der iawdiag habe ich kein California 1400. Ich lade das mal neu herunter.
So sieht Version 0.48 aus. Nur 7sm auswählen und wie gewohnt verbinden.
Neu ist jetzt hier Stresskilometer auslesen (km Renn).
Danke. Hier war ich gescheitert. Habe in der Liste vergebens nach „California 1400“ gesucht. So im Nachhinein ist es aber klar.
Inzwischen ist IAWDiag Version V0.50 online.
Für Guzzi nimmst du besser GuzziDiag, für Aprilia dann IAWDiag.
Dank der vielen Infos hier, habe ich es auch zum laufen gebracht. :thumbup:
Kann ich mit dem IAW auch die Gesamtkilometer auslesen oder nur Stresskilometer?
Bin alle Parameter durchgegangen und konnte außer Stress-km Teil/Gesamt nichts finden.
Habe das Racemap drauf und wenn ich nicht völlig blind bin sehe ich da die Gesamtkilometer nicht.
Wenn ich nicht völlig daneben liege, ist das weiterhin nicht möglich, da du mit dem Tool nur auf die ECU zugreifen kannst.
Die (Gesamt-)Kilometer werden aber im Dash gespeichert. Auf zahlreiche im Dash gespeicherten Werte/Informationen kann man leider nicht so ohne Weiteres zugreifen.
Ok, schade aber danke für die Rückmeldung und Erklärung
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und möchte diesen Thread nochmal reaktivieren.
Ich habe mir ein ex Rennstrecken Motorrad gekauft - Aprilia RSV4 RF 2017.
Beim Verkauf wurde mir gesagt, dass auf der Renne insgesamt knapp 6000km absolviert wurden.
Danach kam die Zylinderkopf-Revision mit Ventilfedern und dem ganzen KlimBim.
Der Zweitbesitzer ist dann nochmal ~6000km auf der Straße gefahren. Ergibt den km-Stand lt. Tacho von 11713.
Habe mir nun einen entsprechenden Adapter bestellt, IAWDiag erfolgreich installiert und verbunden.
Wie im Anhang ersichtlich km Renn Teil. 24 196km und km Renn ganz 4573km.
Habe die Renn km dann mal resettet.
Siehe da: die Teil-km sind unverändert und der vermeintliche Gesamtwert ist runter auf 0. Der reset Zähler jedoch vorbildlich von 2 auf 3 erhöht.
Liegt hier nur bei meiner Version ein Fehler vor oder bin ich hier einem Schwindler aufgesessen? Habe ich tatsächlich ein Motorrad mit über 20k stress-km erwischt?
Servus.
Dass „teil“ und „ganz“ verdreht sind ist bei mir auch so, vermute das ist normal.
Und ja, ich denke deine rsv4 hat fast 25.000 Stresskilometer drauf…
Ich sehe das genauso mit den 25.000 Stress KM.
Ich lese nach jeder Veranstaltung aus und fahre auf einen Tacho KM ungefähr 1.4 KM in den Stress Speicher. Dein Motorrad hat in etwa 16-17000 Tacho Rennstreckenkilometer gelaufen, bei zahmer Fahrweise eher noch mehr.
Gruß Andy007
Servus,
Würd ich jetzt nicht sagen.
Bei meiner 16ner hatte ich fast 3fachen Wert der Stresskilometer zu tatsächlich.
Bei 2300 km rennstrecke im Jahr warens über 6000 stress.
Kommt halt auf die Benutzung an glaub ich.
VG