Hat sich einer von euch mit den ALIANT Modellen schon mal intensiver beschäftigt?
Gibt es Erfahrungen oder weitere Alternativen?
Sind 5Ah nicht etwas knapp? Muss da zwischen den Turns geladen werden?
Kommt draufan, welche Lima du drin hast. Mit der serienmässigen, kein Problem. Habe die von CS in meinem Bike drin und keine Probleme damit, startet tadellos.
Jedoch musst du auf Wärme achten. Wenn du das bike bei 5-8 Grad an den Frühlinksgevent über nacht stehen lässt und am Morgen früh dein bike starten möchtest, dann kann es knapp werden. wenn mal alles warm ist, startet die Kiste ohne Probleme. Wenn es wirklich sehr kalt ist, habe ich eine Ersatzbatterie, die ich dann über das Ladekabel anschliesse und als „booster“ zum Kaltstart.
Ich hätte einen neuwertigen Akku von CS da liegen, falls Interesse besteht.
Also ich fahre seit 1,5 Jahren die YLP von Aliant, bisher hatte ich keine Probleme damit. Auch bei kühleren Temperaturen hat sie mich nicht im Stich gelassen.
Eine Alternative sind auch die von Shido. Fahren auch einige Freunde. Auch sehr gut.
Dass die YLP20 funktioniert, glaube ich gerne. Mit den techn. Werten kann man mit der wahrscheinlich auch eine S&S getunte Harley anwerfen, wenn Raureif auf der Sitzbank ist.
Unter G. A. S. Aspekten interessiert mich aktuell das Optimum aus Leistung und Gewicht.
Kann mir jemand sagen was der RSV4 Anlasser zieht?
oder anders gefragt, würde man mit der YLP7 von ALIANT schon aufgrund ihrer Werte kläglich scheitern (7Ah, CA=260A).
Gewichtsseitig erscheint mir die aktuell mit ihren 450g hoch attraktiv.
Ich hatte damals auch überlegt die YLP 7 zu nehmen. Aber aus anderen Foren und Meinungen dann die 10‘ner genommen … weil 20g machen es dann auch nicht… und die 10‘ner funktioniert und du hast Ruhe.
Wer gerne im kälteren fahren möchte, wäre mit der CS wahrscheinlich auf der sicheren Seite. Hat eine höhere Startsleistung (CCA) im Vergleich zur Aliant. Weiß zwar nicht was die RSV braucht, mehr kann aber nie Schaden.