Meine Neue

Erstes Rollout in Almeria
8B97AE4F-AFD3-4F2C-AE90-35322A2ABB1E.jpeg
Mittlerweile ist der E4-Dämpfer Geschichte. Aber mehr gibt es in den nächsten Tagen in meinem Umbau-Thread.

1 „Gefällt mir“

Coole Sache!
Von wem ist die Verkleidung? Moto XP?

Gute Entscheidung, den Dämpfer zu tauschen :mrgreen:

Ja, sie hörte sich an, wie ein Staubsauger in der Box :frowning:

Aber nun ist ja alles hübsch. Bilder folgen die Tage.

[mention]dslr[/mention] Verkleidung ist von TTSL Avio Fiber, http://www.ttsl-sued.de/epages/79717724.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79717724/Products/Avio21[1]

Wie bist du zufrieden in Sachen Passform & Verarbeitung?
Sitzt die Wanne schön eng? Wer hat die Lackierung gemacht?
:smiley:

Passform finde ich gut, bis auf die Scheibe die nicht so 1000% sitzt und auf der linken Seite, wo das Rohr vom Kühlkreislauf sitzt, musste ich nacharbeiten. Lackierung hat ein örtlicher Lackierer ausgeführt und den Dekorsatz ein ein Fahrzeugbeschrifter für mich aufgeklebt, mit dem ich beruflich viel zusammenarbeite. Ich habe für so etwas kein ruhiges Händchen.

Ich möchte mal ein wenig weiterschreiben über meine gewachsene Liebe zu der Marke Aprilia und besonders dem V4.
Wie kurz erwähnt bin ja schon ein paar andere Motorkonzepte vorher gefahren.

Ich hätte nie Berührungspunkte mit der Marke Aprilia, bis mein markenfreier Schrauber auf einmal Apriliahändler wurde.
Bis dahin auch nicht weiter schlimm, da ich ja zufrieden mit meinen Bikes war.

Doch dann kam am 10. Juni 2013 die Wende.
Ein paar Wochen vorher meinte mein Händler, du kommst mal mit zu den Aprilia Power Days auf den Spreewaldring.
Was ist denn das? Warum dennn soweit fahren? Ich war mir nicht sicher, wurde aber überredet.

Um es kurz zu machen, ich hatte zu der Zeit schon meine Ducati Streetfighter S und dachte mir, irgendwann stellste dir noch ne 1098 daneben. Pustekuchen, ich war geflasht, verliebt, angefixt … Da ich von Berufswegen sehr viel gut überlegte Entscheidungen treffen muss habe ich das Thema bis 2015 einfach stark verdrängt. Da ich ja meine SP1 für den Kringel hatte, die Duc in Altersteilzeit gehen sollte und ich sehr gerne lange Touren fahre, wurde es 2015 eine Tuono 1100 RR. Es begann eine schöne Zeit mit der Tuono.

Bin dann öfter auf der Renne mit meinem Händler gewesen und er war mit einer 2015 RSV4 am Start und ich mit meiner SP1.
Es dauerte nicht lange, bis er sie mir mal für einen Turn gab. Mein Kopf hatte bis zu dem Tag eigentlich die Fahrten auf der 13er RSV4 auf dem Spreewaldring erfolgreich verdrängt… Und wieder geflasht, verliebt, angefixt… Dann begann die Umbauerei an der Tuono und die ersten Ausflüge mit der Tuono auf den Kringel. Die SP1 wurde zur Standuhr.

Ich war zufrieden, alles war in Ordnung. Bis ich dann 2016 hörte: Du Micha, kannst du mir mal einen Gefallen tun, ich habe keine Zeit. Fahr mal bitte in wenigen Tagen die 16er RF ein, sie muss schnell umgebaut werden für die Rennstrecke… und wieder…
Dieses schöne Motorrad wurde dann in Hockenheim Opfer eines Sturzes. Ich bekam noch am Abend eine Nachricht, das ich demnächst sehr schnell eine 17er RF einfahren müsste …
Nach den 1000 km in 2,5 Tagen bekam ich den Kopf gar nicht mehr frei, und das Ergebnis steht oben im ersten Beitrag.
Die Umbau der Hübschen werde ich in den nächsten Tagen hier mal weiter veröffentlichen, muss mal die Augen zu machen :wink:

2 „Gefällt mir“

… das liesst sich doch sehr spannend :thumbup: sieht aus, als führten alle Wege einfach zur RSV4. Ein Glück auch, dass man einen Händler hat, der einen immer wieder beauftragt, bikes einzufahren :smiley:

… Micha, wir sind wohl bei dem selben „SÜCHTIGMACHER“ :laughing:

:laughing: Ja Roy, das ist wohl so

6E9E7827-79C4-4743-99FC-24B9F449D306.jpeg
Es war eine sehr schöne Woche in Castellolí :slight_smile:

Dein Design gefällt mir sehr gut! Weil du die roten Felgen durch schwarze ersetzt hast… was ein Unterschied.

das 17er und das 18er RF Model wirk durch die roten Felgen irgendwie „to much“ für mein Augen…

Durch die schwarzen Felgen wirkt es irgendwie nicht mehr so Kirmes mäßig :wink:

Schönes Bike :thumbup:

1 „Gefällt mir“

:thumbup: Danke dir, die roten Felgen habe ich nur noch als Reserve.

Und ich sehe, du hast die einen MOTO 2 Dunlop Satz geholt … biste zufrieden damit?

Ja sehr. Ganz anders Gefühl gegen über den Pirellis. Unterschied zu den anderen Verdächtigen, wie V02 und den anderen Dunlops habe ich auf der RSV noch nicht.

Kann ich nachvollziehen … bin ja mit den Dunlops auf der RSV4 auch mega happy :thumbup:

Habe mal wieder viel Spaß mit Isabella :slight_smile:
C3961F6B-9DAE-48B3-8AA1-54D8DED167DD.jpeg
2E87C64F-3D9D-4C58-BB84-1022DADD72B6.jpeg

1 „Gefällt mir“

Mit wem fährst du? LG

Mit Power2Slide.
Ein paar Instruktoren von KM-Training sind auch privat hier.
Sabine Holbrook ist auch hier. Das ist ein Niveau… werde ich nie mehr hinkommen.
Ab morgen ist hier Gully Racing am Start.

Regen hatten wir auch vorgestern
6B442FB1-4C9C-4FAF-AFFF-67765A8EEB32.jpeg
07288D67-BE50-43AE-B946-038BA6752C51.jpeg
AE92FAE6-AC23-42EC-B3D2-D6FFD7A1AC48.jpeg

Lass alles heile Micha

Hast du deine Tuono auch mitgenommen?

1 „Gefällt mir“