Meine Neue

Mein Beileid Micha, ich hoffe wir sehen uns in Most.
Nimm die Bimota und die CBR600 mit, wenn es nicht mit der Bimota funktioniert, hast Du wenigstens Spaß mit der Honda.
So würde ich es machen.
Ich hoffe die RSV4 bekommt ein neues Herz, da steckt zuviel Herzblut drin.

Kurzer Zwischenstand…

Austauschmotor von einem Forumskollegen gekauft,
dann haben wir die Race - Inspektion durchgeführt, eine neue Ölpumpe verbaut und meine ganzen Spielereien vom kaputten Motor an den Austauschmotor umgebaut…
…mit viel Glück klappt gleich der Prüfstandslauf. :crazy:

Dann kann ich am kommenden Montag in Most fahren…

5 „Gefällt mir“

Goil, du kannst es ned lassen! :laughing:

Ich drücke die Daumen und bis Sonntag in Most! :wave:

Ja Denis, der Nagel sitzt bei mir schon seit einigen Jahren sehr tief… :sunglasses:

Auf dem Prüfstand hat alles soweit funktioniert. Werde vorsichtshalber noch den hinteren Radsensor tauschen, weil der Sensorring bei den TK-Felgen am Sensor geschliffen hat und wir 2x einen TC Fehler hatten. :problem:
Auf jeden Fall werde ich heute Abend nochmals auslesen und auch mit dem Oszilloskop den Sensor mal messen.
Vielleicht auch mal die Chance meinen Sensor zu löten, wo das Kabel durchgeschliffen ist, dann hätte ich 2 in Ersatz…

Freue mich riesig auf Most, da letztes Jahr der Hoppala in Brünn dazwischen gekommen ist.
Bis Sonntagabend in Most :wave:

2 „Gefällt mir“

… so Most haben wir gemeistert, es war eine Hitzeschlacht. Gerade bei dem Wetter machte sich meine fehlende Kondition doch schon stark bemerkbar. Am Ende war ich sehr froh, dass ich konstant 1:50 - 1:51 Zeiten abrufen konnte und eine PB bei 1:49.610 setzen konnte. :smiley:
Es war schön, mal wieder ein paar bekannte Gesichter wieder zusehen und auch ein paar neue kennenzulernen.

Bis auf eine Schraube am Schalthebel, die ich verloren habe und nicht mehr schalten konnte ist nichts Außergewöhnliches passiert. Außer vielleicht, das übermäßige Schwitzen. Eigentlich sage ich ja immer, wer arbeitet darf auch schwitzen, aber in diesem Fall wurde es für mein Verständnis doch zu viel.

Ursache/n:
Beim LIMA-Deckel drückte es raus im Bereich der 3 Leitungen, bzw. auch an der oberen Befestigungsschraube. :angry:
Und viel ärgerlicher, am Ventildeckel der beiden hinteren Zylinder. Dort tropfte es ab und zu auf den Krümmer, so dass es eine Rauchentwicklung gab. :angry:

Beide Sachen wollte ich nicht vor Ort beheben. Ich hatte einfach keine Lust mehr zu schrauben und wollte nur fahren. Ich habe beiden Baustellen sorgfältig während der Veranstaltung unter Beobachtung gehabt, so dass ich mich der beiden Probleme jetzt erst in Ruhe zu Hause annehmen werde. Wobei Ruhe? In 17 Tagen geht es schon nach Assen mal wieder…

Zwischenzeitlich hatte ich ja noch die Twins Only in Oschersleben mit meiner V2 Bimota zu bestreiten, was in diesem Jahr sehr viel Spaß gemacht hat. Am Ende standen dann da mit dem 95 PS V2 eine 1:45.330 auf dem Laptimer, wo ich absolut nicht mit gerechnet hätte im Voraus. War ja 2020 das letzte Mal mit der Bimota in Oschersleben mit einer PB von 1:47.005.

Ich habe aber einen Fehler gemacht bei den Twins Only…. :shh:
… ich habe die Krämer GP2-R Probe gefahren. :angel:

Was soll ich groß schreiben? Vom Gefühl her bin ich es ruhig angegangen, es stand ja schließlich eine etwas höhere Selbstbeteiligung im Raum, wenn was auf die Fußraste fällt. Das Gerät fährt sich unbeschreiblich stressfrei und mega handlich :thumbup: . Trotz des gefühlten Schonganges bin ich nur 1 Sekunde langsamer gewesen, wie mit der Bimota. :wtf:

Nach der Probefahrt klappte der Mechaniker sein Notebook auf griff via Bluetooth auf das Dashboard von AIM zu.
Zitat: Mensch Junge, hast im jeden Gang zu früh geschaltet :open_mouth: , da wäre wesentlich mehr gegangen. Die Motorbremse hättest du auch noch reduzieren können, … :unamused:

Ich wage eine kühne Theorie, mit etwas Training, Abstimmung des Fahrwerks auf mein Kampfgewicht :blush: und ohne Schongang, im richtigen Attacke-Modus sollten damit für mich auch meine RSV4 Zeiten möglich sein.

Es wird aber erstmal ein Träumchen bleiben, aber es wäre schon ein Downsizing nach meinem Geschmack :sunglasses: :mrgreen:

Und warum inserierst du dann deine RSV4? :wink:

:smiling_face_with_halo::shushing_face:

:laughing: :laughing: :laughing: :thumbup:

Nicht nur die Rsv. Sondern auch die Bimota.
Dabei hab ich ihn in Most noch gezogen mit seiner Rsv

Noch ist nichts verkauft Jungs.

Steht beides schon länger bei Kleinanzeigen.

Danke für das Ziehen Timo.

So… das Kapitel des Painmakers (Isabella) kann geschlossen werden.
Sie wird am kommenden Wochenende abgeholt.

Und dann hörst ganz auf oder kommt was anderes her?

Bislang ist noch nichts konkretes in Planung.
In Most hätten wir uns so oder so nicht gesehen, weil ich zu langsam mit der Buchung war.

Mal schauen, wie lange es dauert bis es wieder zu stark kribbelt…

HM,
ich hätte ne schöne komplett umgebaute RSV4 1100 und oder eine komplett umgebaute SukerDuke 2.0 im Angebot.

:smiley: :smiley: :smiley:

Gruß Markus

War klar Markus :face_with_tears_of_joy:

Das Kapitel Isabella ist geschlossen
IMG_5865.jpeg
IMG_5852.jpeg

1 „Gefällt mir“

Wollte mich mal bei Allen bedanken, die mit Infos, Rat und Tat, Teilen all die Jahre geholfen haben.

Es war eine geile Zeit auf dem Track.
Mittelwelle habe ich mich auch nach den Twins Only in Oschersleben, von meiner Bimota DB4 getrennt.

Es ist ein sehr komisches Gefühl so ohne Track-Tool…. wird aber von Tag zu Tag besser :face_with_tears_of_joy:
Was die Zukunft so bringt, kann ich noch nicht sagen.

Wünsche Allen weiterhin viel Spaß und Erfolg auf dem Track und lasst alles heile, vor allem eure Knochen.

10 „Gefällt mir“