Motor halt ein unter Neigungswinkel

Tag 1 mit meinem „neuen“ 2015 rr Trackbike. Kein Problem läuft perfekt. Für Tag 2 habe ich die hintere Felge gewechselt und vergessen, den Sensorabstand zu überprüfen, TC funktioniert nicht. Den ganzen Tag versucht, mit dem Abstand zwischen Sensor und Sensorring zu spielen, aber immer noch ohne TC zu fahren. Für Tag 3 habe ich die Originalfelge eingesetzt (wie ab Tag 1), TC funktioniert immer noch nicht. Am Nachmittag gab es ein Problem, als der Motor einen Schlag verpasste und ein bisschen ganz still fiel.
Ersetzte den TC-Sensor, lernte das Gas und kalibrierte.
TC funktionierte, aber das Problem mit dem Gas war immer noch da. Ich habe mit guzidiag nachgefragt und die Fehler gelöscht:
U1721 geen signaal
U1702 geen signaal
U1711 geen signaal
P0501 geen signaal!
P0461 Versnellings und Sensor: ongeldig signaal
P0502 geen signaal

Ich habe erneut getestet, nachdem ich die Batterie abgeklemmt, über Guzidiag Gas gegeben und kalibriert habe. Das Problem bleibt das gleiche, nur ich hatte das Gefühl, dass es unter einem Neigungswinkel begann.

Sie haben das Gefühl, dass es ein Problem mit dem Kraftstoff gibt?

Hier mal die List der Fehlercodes:
https://aprilia-v4.de/t/fehlercodes-rsv4/161/1

Einen defekten Radsensor hatte ich auch schon…

Hey Heuveltje,

guck mal hier rein…

https://aprilia-v4.de/viewtopic.php?f=15&t=1732

Gruß, René

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Vielen dank, nur habe ich den TC sensor erneuert und die Fehlmeldungen gewischt und dass Problem ist noch immer da. Ich bekomme keine neue Fehlmeldungen mehr.
Ich denke es hat etwas zu tun mit den Brandstoff, tag 2 habe ein racing Tankdeckel montiert von Racefox und er war nicht ganz dicht, dann hatte ich entluftungsloch dicht gemacht wie im beschreibung und habe ich dass erstes mahl diesen Problem gehabt.
Dann habe ich den Original Tankdeckel zuruck gesetz (2 mahl kontroliert) und dass problem ist noch immer da.

Meinen RSV4 komt wieder zuruck aus Spanien aber ich habe noch keine Ahnung wass es sein konte?

Sorry, ich kann deinem Text schwer folgen :wink:
TC funktioniert „Jetzt“ nicht? Kann es sein, dass du während der Fahrt permanent auf der -Taste angekommen bist??
Ist mir schon passiert…
Bleib mal länger auf der +Taste

Hallo Didi, meine Deutsche Sprache ist nicht Top. Problem TC war ein fehlerhafter Sensor, das Problem mit der Gasannahme (Halt ein) ist immer noch vorhanden.
Es scheint, dass es passiert, wenn ich aus maximalem Winkel wieder auf Gas gehe. Guzi diag gibt keine Fehler und wenn ich auf dem Paddock fahre, gibt es auch kein Problem.
Samstag gehe nach meinen Aprilia Dealer und er wird Probieren den Fehler aus zu lesen mit PADS und Texa, hoffentlich finden wir dass Probleem.

Grussen Frank

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Hast du den Winkel des Halters für den Gyro am Tank geändert ?

Gruß Markus

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Guter Ansatz Markus :thumbup:

Ist am Tank auch ein Gyro angebracht? Ich dachte, es gibt nur einen unten in Heck :blush:

Der Gyro Sensor sitzt am Tank! Genau unter der Sitzbank. Ab 2017 im 45 Gradwinkel :thumbup:

Sieht genau so aus.
Bei Modellen ab 2017 . Vorher sitzt er flach in dem Tankdreieck.

Gruß Markus
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Leider, er sitzt fest montiert
20200319_170443.jpg

Da fehlt der Halter, mit dem die IMU unter 45 grad sitzt. Außerdem muss der Stecker quer zur Fahrtrichtung sein.
Du musst nur den richtigen Halter verwenden.

Hallo Rolf,
bin da jetzt nicht 100 % sicher, aber ich glaube der Winkel ist erst ab 2017 bei Modellen mit Blipper dazu gekommen.

Bei den letzen ABS Modellen haben die einen kleinen Gyro wie abgebildet von oben montiert.

Gruß Markus

Bei den 2015/16er Modell ist der Gyro nicht unter 45 Grad montiert.

Der Gyro von Frank sitzt vollkommen korrekt, weiß nicht was daran verkehrt sein soll?

Hier mal ein Vergleichsbild von einer 2015er:
Gyro_2015er.jpg

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Danke, also ist es ein weiteres Problem

Markus, du hast recht. Ich habe fälschlicherweise angenommen, dass es sich um eine 17-er handelt. Tatsächlich hat Heuveltje aber eine 15- er. Die IMU ist erst bei ab 17-er unter 45 grad eingebaut.
Mein Irrtum
Gruß Rolf

Vielleicht benzine filter?

Auch in PADS gab es keine Berichte, da das Problem nach dem Austausch des TC-Sensors auftrat, müssen wir dort suchen. Also haben wir zusammen mit meinen Mechaniker eine Reihe von Dingen überprüft.
Was wir gefunden haben, ist ein Vorderradsensor, der nicht richtig montiert wurde (er war schräg darin. Wir haben ihn wahrscheinlich bei der Überprüfung am Tag 2 nicht richtig zurückgesetzt.
Hoffentlich hat dies das Problem gelöst :think: