Paulich's 1100er Fotolovestory

Los, weiter schreiben :+1:

Wäre mal geil, wenn wir eine Onboard sehen könnten :slight_smile:

Würde das auch im Allgemeinen geil finden, wenn man ein neues Topic aufmachen könnte, wo jeder eine Onboard-Runde hochladen könnte, damit man sich daran orientieren könnte usw. aber hat hier nichts zu suchen!

Bitte pflege das hier weiter - macht extrem Spaß das hier zu lesen!!!

Ich bin gespannt wie es weitergeht…, ich denke es ist eine hohe 2:06 oder eine tiefe 2:07 geworden…!!!

Klasse geschrieben und im richtigen Moment den Spannungsbogen gesetzt, wie geht die Geschichte denn nun aus?
Gruss Andy007

Ich halts nicht mehr aus!!! :open_mouth: :smiley:

Puuuh! Sehr geil geschrieben :-O! War zu diesem Termin auch in Brünn. Zuvor noch nie was von der Carbon Sigl Verkleidung mitbekommen. Seitdem jeden Tag in meinem Verlauf des iPhones😂

Ich finde dein Bericht echt klasse, bin gespannt wie es weitergeht…

1 „Gefällt mir“

Teil 5 - Das Rennen

Das Telefon klingelt. Es ist Montag morgen. Noch 2 Wochen bis Brünn. Mein bester Kumpel ruft an. Ich gehe ran.
„Fraaahaaank, ich sag nur - ANGST :laughing: ?“ :mrgreen: - klick, aufgelegt… Der Typ hat doch was an der Waffel :laughing:

Im letzten Turn vor dem Rennen frage ich ihn, ob er mal mit meiner Bella fahren möchte. Normalerweise ist er nicht verlegen wenn es um solche Angebote geht. Vor einem Jahr hat er erst ne Yamaha von nem Kumpel in Kurve 1 zerlegt… :shh:
Jedenfalls kommen Triaden von Ausreden warum nicht.
Ich weiß warum er nicht will… In den letzten 2 Jahren war er sehr wechselfreudig was Rennmotorräder anbelangt.
Von BMW auf Ducati, dann auf Yamaha, von der Probefahrt mit Alains Waffe schwärmt er noch heute, und letztendlich hat er die Yamaha gegen eine YART Yamaha eingetauscht, wie sie auch ein Folger oder Rossi fährt :thumbup: mehr geht momentan nicht. Naja, ne HP4 Race lassen wir mal aussen vor…
Eigentlich ist er nur auf der Suche nach der Performance seiner alten Alpha BMW, mit der er sämtliche Bestzeiten gefahren ist. So auch eine 2:06,0xx hier in Brünn. Respekt! :thumbup: :wave:
Sollte sich also rausstellen, dass eine serienmäßige RSV4 mit Carbonkleidchen in der Lage ist auf gleichen Niveau zu performen, weiss ich schon was für Geister ihn die nächsten Wochen plagen… :laughing:
„Hey Gerhard, was ist nun - wollen wir jetzt mal tauschen?“ frage ich ihn. „Nein, das ist keine gute Idee, ich muss mich erst einmal an die Yamaha gewöhnen…“ erwidert er. Ja ne is klar…
Wahrscheinlich hätte ich nach der Fahrt sofort bei meinem Händler nach einem aktuellen Angebot nachfragen müssen :laughing: :laughing: :laughing:
Mein Ehrgeiz ist jetzt geweckt. Die drecks Yamaha will ich umbedingt abbügeln!

Die Ampel ist grün, ich korrigiere nochmal die TC runter auf 2. In der Inlap gibts immer voll auf die Fresse. Rumeiern mag ich nicht.
P1 ist leicht zu finden und so rolle ich elegant links an allen vorbei, um mich ganz vorne zu positionieren. Noch ein kurzer Glückwunsch von Dorian zur Pole und auf gehts in die Einführungsrunde.
Vorstart, den Kraftschluss treffe ich perfekt, die Aprilia schnalzt aufs Hinterrad und zieht mit einem nicht enden wollenden Wheely Richtung Kurve 1. WOW :sunglasses: Gleich nochmal genau so! :stuck_out_tongue:
Wichtig, jetzt schon mal zeigen wer hier der Boss ist! So rolle ich als 1. in die Startaufstellung und auf meinen Startplatz.
Der Puls steigt… Sicherheitshalber stelle ich den Motor ab. Das Fahrerfeld im hinteren Drittel ist doch recht langsam mit 2:25er Zeiten.
Dorian fragt mich, nachdem alle auf ihren Plätzen stehen, ob alles OK ist. Ich nicke ab und starte meinen Motor.
Start- Kupplung etwas zu schnell kommen lassen :shifty: das quittiert die RSV4 mit einem heftigen Drehzaleinbruch und kommt schwer aus der Hüfte. Ich korrigiere nochmal mit der Kupplung. Drehzahl ist wieder da, nur 5 Plätze verloren, fuck.
Egal. Kurve 1. bremsen eh alle viel zu früh. Schonmal die ersten 2 aussen überholt. Bloß nicht abreissen lassen, denke ich mir. Gerhard mit der YART ist zu schnell. Da komme ich dann nicht mehr ran.
In Kurve 3 gehe ich innen am Dritten vorbei und im umlegen auf Kurve 4 noch schnell am Zweiten. Puh, nochmal gut gegangen. Sind aber noch ein paar Meter bis zu meinem Kumpel.
Da ich mittlerweile ein Taktikfuchs bin, überlege ich mir erst einmal, gekonnt seinen Stiefel zu studieren. Omega kann ich schon mal schneller, eine Option. Auf den Geraden hat die YART mächtig Bums. Da komme ich aus eigener Kraft nicht vorbei, nur ran. Der Sack kann auch noch Motorrad fahren und weis sich am Kurveneingang geschickt zu positionieren.
Immerhin war er mal Vizemeister bei ProSpeed…
Ende Runde 4. Eingangs Start/ Ziel fängt sein Heck leicht an zu pumpen. Jetzt oder nie, denke ich mir. Souverän zieht die Aprilia gleich auf. Ich schaue rüber und warte bis er an die Bremse geht. Vorher bremse ich nicht mein Freund :wink:
Hoffentlich war das nicht zu früh. Sind ja noch 3 Runden und die Session von gestern Abend steckt mir doch noch ganz schön in den Knochen. Konzentration. Auf den Geraden wird er nicht können. Fährst du halt Schweinelinie wie er :sunglasses: :laughing:
Runde 6. Ausgangs der 1, Schikane passiert es dann. Ich versuche die Aprilia gerade zu stellen. Das Ding hat so viel Bums, das sie umbedingt die Kurve Richtung rechte Rasenfläche zu ende fahren will. Jeden Kurvenausgang will sie das. Ich kämpfe immer mit erheblichen Kraftaufwand dagegen. Zermürbend…
Nun passiert es, dass ich mangels Kraft, am Lenker ziehen muss, sonst biege ich ab. :open_mouth: Fehler. Sie schlägt zurück, aber wie. :astonished: Das Schlagen zieht in das Chassis und die Furie will mich wie ein wildes Pferd abschütteln. Gas zu, Tritt auf die Hinterradbremse. Puh - geschafft, wieder stabil. Gleichzeitig betete ich, dass mich jetzt keiner von hinten abräumt…
Die Yamaha zieht vorbei, gefolgt von einer Aprilia. Wo zu Hölle kommt der denn jetzt noch her???
Hahn also gespannt, muss jetzt gute 250m aufholen. Meine Kraft ist fast am Ende. Alles cool, noch 2 Runden habe ich.
Der Apriliafahrer scheint Erfahrung zu haben. Geschickt macht er sich Eingans jeder Kurve breit. Ich kotze. Auf der Gerade hat er ordentlich Power. Entweder ist das Ding gemacht oder hat auch 1100 Kubik. Eine neue Taktik muss her. Ich schaue mir alles in ruhe mal 1. Runde an und entscheide dann spontan. Viel Zeit ist nicht mehr.
Der Apriliafahrer will es jetzt wissen und überholt auch Gerhard auf der YART Yamaha. Wir haben eindeutig zu lange gezaubert. Gerhard knickt normal nie ein. Der wird erst ab Runde 10 fit :laughing: - Definitiv eine 1100er denke ich mir.
Mal schauen was passiert. Der Typ sitzt schlecht auf dem Moped und zieht wie ein Großer. Ob das gut geht?

Letzte Runde…
Erstens kommt es anders, zweitens wie man denkt. Tja, Start verbummelt, Konkurrenz unterschätzt… Schadensbegrenzung, jetzt!
Gerhard geht in Kurve 3 innen auf der Bremse vorbei. Ich bin dran. In der 1. Links im Omega versuche ich an der Aprilia vorbei zu kommen, der Sack mach zu. Das war die letzte Chance um nochmal Gerhard angreifen zu können… P1 ist jetzt futsch. Egal, dran Bleiben. Ich werde 2. egal wie… Nur wo? Die Rechts, Ausgang Omega, trifft er wesentlich besser wie ich, dadurch kann ich mich nicht positionieren für die lange bergab- Rechts, bin aber wieder an seinem Heck. Mir fällt spontan nur noch meine Lieblingskurve ein. Die letzte Links nach dem Anstieg. Irgendwie hab ich die drauf :sunglasses:
Also muss jetzt in der Bergauf Schikane das Timing stimmen, sonst bleibt nur der 3.
Ich gehe also bewusst am Eingang der Schikane einen Ticken eher vom Gas um mehr Schwung den Berg hoch mit nehmen zu können. Der Apriliafahrer rechnet mit einem Angriff auf der Bremse von mir und macht zu. Bingo, falsch Gedacht, denke ich mir. Mein Plan funktioniert. Höchste Konzentration jetzt.
Er scheitelt die Links also etwas zu früh. Ich lasse schön reinlaufen und scheitel später, rolle jetzt mit Überschuss auf ihn zu und treffe die Rechts perfekt!
Zack, Karre aufrichten und nun 100%. Der Hinterreifen verzahnt. Die Aprilia will, ich auch. Beide Aprilias ballern den Berg hoch. Kurz vor meinem Bremspunkt fehlen mir noch 5m auf ihn. Egal. Ich lasse stehen, bremse später und rolle in Zeitlupe innen an ihm vorbei, visiere den Scheitel an und gehe ein wenig weit aber alles tutti. Kurz das Gas nochmal aufgerissen und umlegen in die letzte Rechts vor der Ziellinie. Nur noch den Scheitel ordentlich treffen! Passt, Brause voll auf und beten dass das andere Höllengerät nicht mehr vorbei kommt. :mrgreen:
2. Platz - geile Aktion, schöne faire Manöver, kurz - ein geiles Rennen! Was will man mehr?
Aber ob bei dem ganzen Trubel auch ne 2:08 drinnen war, wage ich zu bezweifeln…

Wir kommen zurück in die Box und werden begeistert empfangen. Anscheinend war es ein sehr unterhaltsames Rennen.
Alain freut sich, dass er doch noch geblieben ist. Eigentlich wollte er sich schon auf den Weg machen.
Jetzt ist er genau so euphorisch wie ich, der voll gepumpt mit Adrenalin ist.
Gratulation, geiles Rennen und schnellste Rennrunde sagt er. 2:08,4 - Wahnsinn!
PHOTO-2019-07-28-16-09-50.jpg

11 „Gefällt mir“

Geiler Bericht. Glückwunsch zur Platzierung. :thumbup:

1 „Gefällt mir“

Einfach nur klasse zu lesen!

Glückwunsch zu deiner Zeit und erreichten Platzierung. :thumbup:

1 „Gefällt mir“

Räschbäggd.

Und? Wird jetzt aus der Yamaha eine 11er Factory? Schnellste Rennrunde ist mal ne Ansage.

Und ca. 12 sec langsamer als die MOTOGP ebenfalls.

Hut ab.
R.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Zeit und um 2. Platz.

Wenn man das so ließt, kommt man auf den Gedanken, dass du Bücher schreiben solltest,
Echt verdammt gut geschrieben

1 „Gefällt mir“

Sau geil!!!:grinning_face_with_big_eyes::flexed_biceps:
Bericht kopieren und direkt bei PS einreichen als Bewerbungsunterlage…sehr cool!!
Glückwunsch :+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Stark !

1 „Gefällt mir“

Sehr schön Geschrieben, so schön Beschrieben das der Film im Kopf lief.

1 „Gefällt mir“

:+1: gut geschrieben, war die andere RSV4 eine 1100‘er?

1 „Gefällt mir“

Frank, bist ein Phänomen: Poet und Racer in einer Person. :thumbup:
Wie geht sowas zusammmen :question:
Egal, macht höllisch Spaß, das zu lesen und deine Zeiten sind der Knaller :clap: :clap: :clap:
LG Rolf :wave:

1 „Gefällt mir“

Hallo Paulich bzw. Frank,
deine Story ist einfach der Hammer. Liest sich toll und bist auch sehr schnell unterwegs.
Da du nun erste Erfahrungen mit der RSV4 1100 in Brünn gemacht würde ich dir gerne ein paar Fragen stellen.
Gehe im September selber nach Brünn mit der RSV4 1100. Meine ist nicht umgebaut und ich werde nur die Spiegel
und Nummertafelhalterung entfernen.
Es geht mir um die Einstellung vom Fahrwerk. Das Teil ist ja ziemlich hart eingestellt. Ich habe gelesen das du
die Gabel und das Federbein bearbeitet hast. Hast du hier einen Tipp wie ich das Originale einstellen soll?
Bin nicht in Deiner Liga was die Rundenzeiten betrifft. Fahre je nach Wetter so 2:15min.
Danke im Voraus
Peter

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Glückwünsche! :wave: :clap:

Freut mich, dass euch mein Geschreibsel gefallen hat. :thumbup:

Die Story wird fortgeführt sobald es wieder was neues zu berichten gibt. :sunglasses:

In 2 Wochen gehts nach Oschersleben, ein wenig trainieren. Soll ja im September die 7 in Brünn stehen! :shh:

Gruß - Frank

1 „Gefällt mir“

Hi Peter, ich hab leider keine Ahnung wie das original Fahrwerk funktioniert. Würde aber mit der weicheren Straßenabstimmung anfangen und mich dann in Richtung härter (Race Einstellung) vorarbeiten.

Das Seriengeraffel sollte locker bis 2:10 und mehr reichen…

Persönlich bevorzuge ich ein weiches Setup, deswegen habe ich es auch sofort überarbeiten lassen.

Gruß Frank

Das treibt schon viele in mittlere Depressionen was du hier geschrieben hast… :mrgreen:

Top Story… Hab richtig schnappatmung bekommen.

Bin gespannt was an der Zeit noch abgehobelt wird… Wenn du mit alains Kiste schon 2 09 gefahren bist dann geht mit deiner eigenen bei entsprechenden Bedingungen sicher ne 2.07 wenn nicht ne 2.06… (wie geht sowas eigentlich in der moto3 mit 70ps???- aber anderes thema)