2016er RSV4 RF: bei mir ist die Klappe immer auf ( ohne Funktion ) bei dem Race Mapping.
Gruß Andy 007
Tuono 1100 race mapping. Start und Stand Klappe zu, Gang rein, Klappe offen
Das ist ja super , habe auch die Tuono 1100 Baujahr 2018 . Wenn Start und Leerlauf dann Klappe zu und wenn Gang eingelegt wird dann geht die Klappe dauerhaft auf .
Die Antwort von Motomax bezog sich auf Baujahr 15/16
Hallo Hörni , weist du wie sich das bei Tuono 2018 verhält ( Klappe)
Gruß Günter
Würde dir gerne helfen aber ich kann mich nicht genau erinnern , aber ich glaube das sie ständig offen ist.
ok Danke Hörni
So heute habe ich mich auf meine Tuono gesetzt und mal ein wenig getestet.
Fakt ist bei meiner 2014er:
Zündung an → Klappe regelt
Motor starten → Klappe fährt zu in N
Erster Gang → Klappe auf
Während der Fahrt → Klappe offen
Stehen bleiben und Schalten in N → Klappe fährt zu und bleibt zu
Tuono in N aber in Bewegung → Klappe offen bis Stillstand des Hinterrads
So denke jetzt sollten alle Szenarien geachildert sein.
Danke nochmal an alle die mir so viele Infos gegeben haben.
LG
Daniele
Hey Freunde welches Mapping brauch ich denn für eine 18er RR wenn ich das Akra Race Map fahren möchte ?
Sind die schreibversuche zwecks Garantie irgendwo im Steuergerät
Nachher hinterlegt ?
Kann mir wer per pn mitteilen wo ich das Mapping her bekomme ?
Hey Freunde welches Mapping brauch ich denn für eine 18er RR wenn ich das Akra Race Map fahren möchte ? Keine Ahnung wie die bezeichnung ist .
Sind die schreibversuche zwecks Garantie irgendwo im Steuergerät
Nachher hinterlegt ?
Auf jedenfall vor Garantiefall das gesicherte Serienmap aufspielen, dann sieht man es nicht.
Kann mir wer per pn mitteilen wo ich das Mapping her bekomme ?
kann ich
7614HD15
Wenn du zwecks Garantie das original MAP mit PADS wieder aufspielst,
kann man es nicht sehen, ansonsten schon.
Gruß Markus
PS: natürlich kann man es auch so machen das man es nicht sieht,
aber das ist nicht mit kostenloser software möglich.
Ich bin auf der Suche nach dem Racemap für meine RSV4 RF 18 kann mir da einer von euch weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Erledigt
Servus zusammen, auch ich bin auf der Suche nach dem Akra Map 7614HD15. Wäre jemand so nett mir es zukommen zu lassen ?
Mille grazie
Was kannst du beitragen. Hättest du Maps zu tauschen ?
Hi, die Leute hier sind ausgesprochen hilfsbereit…ich würds mal zuerst mit einer Vorstellung probieren
Ich muss zugeben dass ich aus dem ganzen nicht 100%ig schlau werde, habe folgendes Problem:
Möchte auf meine 2019er Tuono Factory den Titan-Akrapovic mit integriertem Kat und E4-Genehmigung montieren, der Aprilia-Händler will dafür gut 2.000,- EUR von mir haben, inkl. Akrapovic-Mapping welches lt. ihm erforderlich und nur bei Kauf des Auspuffs bei Aprilia enthalten ist.
Habe nun bei der Suche im Netz einen Händler gefunden der das Ding im Moment um 1.650,- anbietet, jedoch ohne dem Mapping, welches lt. ihm auch nicht erforderlich ist.
Was stimmt jetzt wirklich?! Ich muss sagen bei meinem Händler 600,- mehr zahlen ist nicht wirklich meine bevorzugte Option, welche Möglichkeiten habe ich sonst noch?
lg
Thomas
Hallo Thomas,
Also für den Euro4 Akra brauchst du definitiv kein Mapping. Fahre diesen selbst und das ohne Mapping. Nur für die Race ESD ohne Kat brauchst du das Mapping von Akra oder direkt von Aprilia.
Gruß Marcel
PS: hier im Forum bieten auch paar Leute die Akra‘s an hab ich gelesen.
Musst dann nur zum Freundlichen fahren die Klappe anlernen.
Super, danke - das ist ja schon mal eine Info die mir paar Hunderter spart!
Aber wie ist das mit Klappe anlernen gemeint? Hab weiter vorne in diesem Thread was gelesen, dass die unterschiedlichen Mappings unterschiedlich auf die Klappe wirken? Die Klappe sollt wenn möglich nur im Stand geschlossen sein, wegen dem Sheriff in erster Linie