Reifenbild lesen

Hallo V4 Freunde,

wollte mal nach eurer Meinung zu diesem Reifenbild Fragen.
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Gefahren wurde auf einer RSV4 RF von 2017. Fahrwerk ist Standard. Die Federvorspannung hab ich auf mein Gewicht angepasst (etwa 100kg mit voller Ausrüstung). Zug- und Druckstufe nach Handbuch eingestellt.

Reifen ist ein Bridgestone V02 in Medium, der 6 Turns auf dem Slovakiaring gefahren wurde.

Finde ich jetzt mal auf den ersten Blick nicht schlecht … würd sagen, das Fahrwerk passt nicht schlecht … rechtslastiger Kurs?

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Der Slovakiaring ist definitive rechtslastig. Was sagst du zu der Aufwölbung bei den Löchern/Indikatoren. Normal?

Fahrwerk passt.

Etwas Zuviel Luft im Reifen
Früher ans Gas gehen

Ansonsten schaut es gut aus !

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Shame on me… :smiley:
Daran muss ich definitive arbeiten …

Mich würde das mit zu viel Luft interessieren.
Ok, früher ans Gas sieht man.

Ich fahr den v02 und der sieht bei mir genauso aus bei 1,5bar heiß

Hab das identische Moped und fahre den V 02 mit 1,6 bar. Sieht nach einem Tag = 6 Turns genau so aus.

Bei mir waren es etwa 1,6 bar mit Reifenwärmer… nach dem Turn etwa 1,65-1,7 bar.

Der V02 ist etwas eigen. Bei hohen Temperaturen brauch er weniger Druck und bei niedrigen mehr. Das Ganze bewegt sich zwischen 1,4 und 1,9 Bar nach dem Turn.

Die Eigenheiten vom Reifen kennen ja viele, für mich interessant wäre, wie Daryl sofort drauf schließen konnte.

Könnte einzig darauf schließen, dass bei mir der Reifen um einiges rauer ist (weniger Luftdruck und mehr Druck am Hinterrad) und halt weiter raus zur Kante, aber 1-2cm sind aussen bei mir auch glatter, aber das ist die Rollphase bevor ich voll einschenke.

MotoMax
Was meinst du mit eigenart?

Ich bin mir noch nicht sicher was ich nehmen soll im juli auf dem pan.
Ob v02 soft oder medium. Oder sogar 3LC?

Hallo,

Wenn ein Reifen Viel zu Viel Luft hat bilden sich Wülste an denen sich der Gummi aufschiebt.
Bei dem Reifenbild hier ist das quasi garnicht der Fall - nur ganz leicht in der Mitte - diese „Wülste“.
So wie der Reifen aussieht ist das nicht verkehrt, denke aber durch den ‚etwas’ zu hohen Druck hat er mehr Verschleiß und verschenkt ein wenig Grip.

Ansonsten: weitermachen und fleißig Gas geben! :slight_smile:

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Bei uns fahren die meisten V02 MED hinten und vorne.
Ich bin heuer bis jetzt den V02 soft VM gefahren … normal fahre ich SC3 vorn, aber der VM war schon super.
Einlenkverhalten und Gefühl um weiten besser, als der für mich verhasste V02.

Hinten fahr ich fast nur V02 MED … jetzt sind wir ja am Wochenende am Slovakia, da werde ich mir mal einen 3LC Hinterreifen holen und den testen.
Dadurch das ich schwerer bin als die meisten hier und auf der Strecke, dann noch einen Fahrstil wie Andi Meklau, belaste ich meine Kiste etwas anders. 20kg weniger wären echt super gg

Jetzt fahr ich seit 14 Jahren im Kreis, da hat sich einiges an Meinung gebildet, auch was Reifen, Fahrwerk etc. betrifft, ich werde auch mal Bilder reinstellen, vielleicht lern ich ja noch was dazu.

Sagt ja jetzt mörderische Hitze an, bin schon gespannt. Wollte eigentlich mal die 110er statt 115er Feder hinten testen nachdem mein Fahrwerkskollege meinte, er glaubt dass ich mit der 110er früher und mehr aufziehen könnte, jetzt ist halt die Frage ob es Sinn macht, vorallem auch im Kopf bei Reifenpaarung und am Fahrwerk was rumzuändern. Am Ende weiß ich dann vielleicht nicht, ob jetzt besser oder nicht.

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MotoMax
Wie lange hält so ein Medium hinten bei dir?

Würde mich freuen wenn berichtest wie der 3lc so ist im vergleich zum Medium.

LG
Daniele

55 Runden haltet ein V02 cirka … egal ob Soft oder Med.
Bei Langstrecke schon mal paar Runden mehr, weil man da runder fährt, aber so im Schnitt eben 55 Runden.

Soft hatte ich 10-15 Runden mörder grip, ab dann hat er meiner Meinung nach ordentlich nachgelassen, da gefällt mir der MED besser vom Verhalten her bis das er dann halt tod ist … fahre damit 2x 10 Runden Sprintrennen, danach noch zum Einrollen fürs nächste Event bzw. teilweise für die Langstrecke.

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MotoMax
Schon mal danke für dein feedback.
Bin gespannt auf deine erfahrung zum 3lc.

LG
Daniele

ich fahr mit 1,4-1,45 raus mit dem V02, egal med oder soft.
Direkt nach dem Turn stell ich dánn 1,5 ein und dann passt das auch.
War jetzt am Pann bei 30 ° und konnte 3 Tage mit dem Reifen durchfahren.

Laut Jürgen Fuchs auch supi Reifenbild. :mrgreen:

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Welchen hattest du drauf also medium oder soft?

3 Tage ist ja mal echt nicht schlecht.
Wieviel turns bist du gefahren und was für Zeiten?

LG
Daniele

Hatte den Med, war aber noch von Rijeka 2 Tage, aber nur eingerollt, da das 1. mal mit der RSV auf der Piste.
bin am Pan 5 Turns/Trag gefahren und bei 2:18 gelandet.
Nicht schnell…weiß ich…aber das ist auch ein Rübenacker :laughing:

Hallo zusammen,

war Pfingsten in Groß Dölln, Training und 4H Rennen und habe den V02 als Soft empfehlen bekommen, Luftdruck warm 1.6. Nachdem der Reifen nach ca. 30 Min am Stück leicht rutschte sagte man mir geh auf 1.7. Wetter war war, 25 Grad plus.

Der Reifen hat nun ca. 240 Min runter und "rutscht minimal " beim Beschleunigen in Schräglage.
Was sagen die Fachleute zum Zustand und macht der noch 1 Tag in OSL am Wochenende bei 25 Grad ? Denke ja ?


Grüße und Danke
Ralf
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