Rennverkleidung wohin mit dem Regler ?

Hallo, an alle die an der RSV Bj. 17 eine Rennpappe angebracht haben.

Wo habt Ihr den Regler der auf der linken Seite in Fahrtrichtung innen an der Verkleidung angebracht ist hingebaut?

Ist vorne hinter der Maske wo normalerweise der Scheinwerfer sitzt OK ? Genügend Kühlung?

Habe eine Racingverkleidung von MotoXP.

Danke für eure Hilfe

Gruß Michael

Gibt Verschiedene Halter dafür findest du beide im biete Bereich. Einer von mir und der andere vom [mention]Onlytwins[/mention]

Hi Michael,

habe zwar ne 16er, aber sollte trotzdem bei dir passen:
https://www.af1racing.com/store/Scripts/prodView.asp?idProduct=76530

Es gab auch mal jemanden, der hat den Regler mit einer Halterung unter den Lenkungsdämpfer gelegt.
War das nicht sogar [mention]bärchen[/mention] ??

Du kannst auch das Teil hier nehmen:

https://www.motorrad-stecki.de/index.php?main_page=product_info&cPath=991_993_994_1005&products_id=7020

und den Regler daran befestigen. Du musst dann allerdings etwas an der XP Verkleidung wegschneiden. Ist ne Sache von 5 Minuten.

Unser Forumshändler, der Peter Kollmer, hat den Aprilia Racing Halter für den originalen Verkleidungshalter als Nachbau im Angebot.
Vorteil: Nicht nur der Lima Regler findet hier platz, sondern auch die CLF ECU, wenn du das ABS raus wirfst.
Nachteil: Auch hier musst du mit dem Drehmel ran und den originalen Verkleidungshalter etwas modifizieren…

Dass sind alle mir bekannten Lösungen :wink:

Hallo Michael,
ich habe 1 x den reinen Lima Halter für die linke oder rechte Seite, oder 1 x den SST Halter für Lima und CLF ECU.

Gruß Markus
IMG_7055[1].JPG

Hallo Markus,

ich hätte gerne 1x den SST Halter für Lima und CLF ECU

Gruß Michael

Sollte man, wenn man die Steckverbindung des Reglers zum umsetzen trennt, die Batterie vorher abklemmen oder ist das egal bzw unproblematisch?

Gruß

Hi,
solange die Zündung aus ist und das Motorrad nicht läuft kannst du den ohne Probleme ab stecken ohne die Batterie abzuklemmen.

Gruß Markus

1 „Gefällt mir“

Mit umsetzen ist von Links nach Rechts gemeint? Was bringt das für einen Vorteil?

Mit umsetzen ist gemeint den Regler von der Serienverkleidung fest an den Rahmen zu verlegen.

Von links nach rechts macht nur bei den Modellen vor 2017 Sinn, da an der linken seite der Demandsensor sitzt wo der Halter dran kommt.

Da bei den Modellen bei 2017 da der Aktivkohlefilter sitzt, kannst du den rausschmeißen und alles links lassen.

Gruß Markus

1 „Gefällt mir“

Hallo Jungs (warum gibts eigentlich nur Jungs hier?),
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe mir auch den Halter von Onlytwins besorgt und möchte den Regler rechts anbringen (2014er APRC Modell). Bin nach der Anleitung aus Post #3 vorgegangen, und habe es mit Mühe geschafft, das Kabel mit dem schwarzen Stecker von links nach rechts zu friemeln aber den weißen großen Stecker von rechts nach links zu bekommen, da fehlt mir einfach der Platz. Ich habe schon die beiden Schrauben oben am Kühler gelöst und die Verkleidung vorne, dennoch ist da kein Durchkommen.

Kann mir jemand sagen, was es noch zu beachten gilt? Vielen Dank.
IMG_20190217_153950.jpg
IMG_20190217_153638.jpg
IMG_20190217_153635.jpg

Hm, einfach mit Kabelbinder am Verkleidungsgeweih frontseitig festgemacht, 2016er RSV4 RF.
Gruss Andy007

Ich hab bei einigen Umbauten den Regler vorne statt der Hupe unten montiert.
Bei Verkleidung mit Luft-Kühlerunterhaube dort montiert, welcher dann von der Verkleidung aussen abgedeckt wird.
Ich hab den auch so montiert.
Bei anderen schon mal mittels Alublech ähnlich wie oben montiert, nur halt nicht so designtechnisch.

Habs hier montiert mit einem Abstandhalter.
45008E89-40FF-4B48-8318-7D533D00A1A5.jpeg

Danke euch für die Rückmeldungen.
Ich würde aber wirklich gerne die Halterung linksseitig anbringen, wie es hier auch erwähnt ist. Hat das niemand so angebracht bei einem pre2016er-Modell? Muss ich vielleicht die seitlichen Schrauben oben am Luftkühler noch abmontieren, nicht nur von vorne, damit es passt? Sonst habe ich keine Idee, wie ich die Kabel durchbringen soll.

Ich habe es so gemacht wie du es wilst.
( du meintest die rechte seite?)
Für die zwei kabel zu verlegen muste ich keine schrauben lösen. Ist zwar ein bischen fumelig, geht aber👍

1 „Gefällt mir“

Meiner sitzt mit Klettband an der original Position, manchmal macht auch einfach Sinn :wink:

Wann bist du mal am fzg? Ggf könnte ich ja mal rumkommen und dann glotzen wir zu 2t drauf… Not und Elend gegen den regler…:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau rechts, danke dir. Dann gehe ich am besten in die Zauberlehre und versuch es einmal mehr mit Gefühl.

Regler.PNG

und warum setzt du den Regler nicht vor das Geweih oder unter die Gabelbrücke? Die Kabel sind lang genug. @ Bärchen hat für die Montage unter der Gabelbrücke auch Halter im Angebot… An der Seite zu montieren ist das meiner Meinung nach „so eine Sache“ …