Rennverkleidung wohin mit dem Regler ?

So hatte ich das Kabel zuerst verlegt. Ich hoffe man erkennt es. Da der Kühler aber doch sehr heiß wird, war ich mir nicht sicher ob der Stecker das auf Dauer aushält.
Schöner ausgesehen hat es aber schon.:beaming_face_with_smiling_eyes:
IMAG0983.jpg

1 „Gefällt mir“

Ähm nur mal so, muss das so verbaut werden mit Kabelbinder, Gabel und Bremsleitung.
Wie hat der Macher der Carbonplatte sich das gedacht?

Das ist doch keine Dauerlösung… Die Bremsleitung berührt leich den Regler, deswegen hat sie eine Hitzeschutz Matte (unter dem Isolierband) und den Kabelbinder bekommen, sodass sie nicht permanent bei der Probefahrt an dem Regler hängt.
Wenn alles fertig ist, bau ich dafür einen Halter.

Mir geht es um die Kabel des Reglers.

Mit dem Kabel kann ich nicht helfen, aber die Carbonplatte wollte ich auch noch montieren, deshalb meine Frage.

Also ich hab mehrere Kabel oberhalb des Kühlers verlegt, wenn möglich oberhalb des Kühlerhalters (zwischen Kühlerhalter und Rahmen). Und eben auch das Kabel zum Regler.
Der Kühler wird ja nicht so heiß, er liegt ja im relativ kühlen Luftstrom. Ich bin sicher, dass die Kabel, die links und rechts zwischen Motor und Rahmen nach hinten gehen, wesentlich mehr Temperatur abbekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Carbonplatte schon echt gut. Nur da wo die Bremsleitung nach unten geht hat die Aprilia so einen Gummipuffer und der sitzt nich so recht in der Aussparung drin wie bei der originalen Plastik unterverkleidung.
Ich werde mir da noch einen anderen Halter hin bauen, der die Bremsleitung zusätzlich fixiert und sie vom Regler weg hält.

Ja so habe ich die Kabel auch verlegt, nur das der Stecker ungeschützt außerhalb liegt find ich nicht ganz so gut wegen Regen usw.
Naja im Stand können da schon sehr heiße Temperaturen zustande kommen.
Recht viel anders kann man die Kabel aber auch nicht verlegen.

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Stecker. Wenn du im Regen fährst wird alles nass; Spritzwasser kommt überall hin. Davor kannst du kein Teil schützen, ausser du packst es vollkommen ein. Ich glaube dass du dir da keine Sorgen zu machen brauchst.

Da hast du auch wieder recht. Außerdem bin ich selten im Regen unterwegs.
Ich werd’s wohl einfach so lassen.
Durch den Luftstrom unter der Kanzel ist das schon der ideale Platz für den Lima-Regler.
Danke dir für deine Hilfe. :thumbup: