Hi zusammen
Nun ist es soweit! Endlich kann meine Saison beginnen und endlich kann ich nach etwa 4 Jahren Abstinenz wieder das Hobby ausüben, welches mich seit dem ersten Tag nicht mehr losgelassen hat. Einige hatten vlt. meine Vorstellungen gelesen und kennen somit meine kleine Vorgeschichte.
Das neue Abenteuer hat begonnen, als ich die Aprilia bei Tutti.ch entdeckt habe. Da in der Beschreibung nicht viel stand und man anhand von Bildern herausfinden musste was verbaut war, habe ich diesem Inserat nicht viel Interesse geschenkt. Ebenfalls sah die Verkleidung zusammengewürfelt aus, womit ich mir dachte, dass der Vorbesitzer dem Motorrad nicht all zu viel Aufmerksamkeit schenkt. Doch der Kollege hat den Preis ständig nach unten ‚‚angepasst‘‘. Ich dachte mir ‚‚hmmmm eine 16er RF mit 5000km?!, welche auch umgebaut ist, für dieses Geld?! Wo ist hier der Haken?‘‘.
Mein Idee war es eine aus dem Deutschen Raum zu kaufen, zumal der Deutsche Markt einiges an gut aufgebauten RSV4 hatte. Jedoch hatte ich keine Lust auf die ganze Geschichte mit dem Verzollen. So entschloss ich mich dem netten Kollegen eine Nachricht zu schreiben. Promt meldete dieser sich. Nach einem netten Gespräch, wobei mir de Kollege alle Fragen beantworten konnte, war mein Interesse geweckt. Auf meine Frage wie es mit den Ventilen steht, meine der Kollege ‚‚Wurden vor kurzem gewechselt!‘‘ - ‚‚wo hast du die gemacht?‘‘ - ‚‘ Zweirad Knoderer!‚‘. okeoke, der Mann weiss was gut ist. Kurzer Hand wurde ein Besichtigungstermin abgemacht.
Paar Tage später machte ich mich auf dem weg zum Kollegen. Während der Fahrt hatte ich 1000 Fragen vorbereitet und im Kopf schon die Szene durchgemacht wie ich den Preis runterhandle. Ich wollte wie der Aprilia Experte wirken und dem Kollegen zeigen das man mich nicht an der Nase rumführen kann. Angekommen begrüsste mich der Kollege und wir gingen direkt zum Motorrad. Ich habe direkt das Motorrad nach Schäden untersucht und als ich hinten an der Schwinge war, sah ich die Umlenkung. Ich im Kopf ‚‚Moment! Das sind die ja die Teflonscheiben von Hinz! Der weiss also um was es geht‘‘. Der Rest sah gut aus. Die Aprilia hatte mehr als ein gutes Paket und ich wusste dass dieses Motorrad stets in guten Händen war. ‚‚Verhandeln?! wäre ja schon fast frech bei dem Preis und der Austattung!‘‘ sagte ich mir und habe direkt eingeschlagen. Für etwas Trinkgeld meinte der Kollege, wäre er bereit mir das Motorrad zu bringen. Der Kollege lebte 140km entfernt von mir und da ich bis dato noch keinen Transporter hatte nahm ich dankend an.
Joooo und was soll ich sagen. Der Plan war es keine Emotionen zeigen, den Kollegen mit Fragen zu durchlöchern und den Preis zu drücken. Und was ist passiert? Alle Fragen habe sich bei der Begutachtung von selber beantwortet und der Preis blieb weil ich dies nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte. Wie der Kollege meinte ‚‚So wie’s aussieht kennst du dich gut aus mit der RSV4. Wenn du mir sagen willst dass die nicht schon billig genug ist, dann kannst du mir auf die Stirn spucken!‘‘ - ‚‚joo gib dir recht!‘‘.
Nicht nur habe ich jetzt ein neues Motorrad, sondern einen neuen Racing-Kollege. Wir haben uns auf Anhieb super gut verstanden und da er oft alleine unterwegs ist, habe ich ihm gesagt das ich gerne mit ihm einige Termine wahrnehmen möchte. Somit wäre er nicht alleine und ich könne ihm die Hölle heiss machen wenn was mit der Aprilia nicht stimmt .
Kurz zu den bekannten Umbauten:
-Akrapovic Komplettanlage
-SST ECU
-Fahrwerk: Serien Öhlins Hinten Feder: 105er Vorne Feder: 10er
-Brembo RCS 19 Bremspumpe
-andere Stümmel
-Rizoma Fussrastanlage mit Umkehrschaltung
-Übersetzung 15 - 41
-Racing Schalter rechts und links