RSV4 RF 2018 #BOMBER-V4

MOST

Tagebau, Braunkohle, Autodrom Most… Seit ich 2017 mit dem Rennstreckengedöns angefangen habe, wurde ich immer wieder auf Most aufmerksam.
4 Jahre und 3 Mopeds später sollte ich endlich in den Genuss kommen.

Es ist Dezember, meine Stammrennstreckenkumpels pater, Sören und Tobi verpflichten mich zum alljährlichen Rennstreckenstammtisch in Most mit TZ Racing. Dieses Jahr laufen wir da mit ca. 15 Mann auf.
Termin ist gebucht, ich bin mit Pater, Sören, Tobi und Ingo in der Box! 4 mal RSV4 und einmal GSXR 1000 K7, Sören der schnellste von uns!:beaming_face_with_smiling_eyes:
3BE64BCB-3FA8-4CDC-8D89-BDBF4008DA1E.jpeg
Nach der diesjährigen Trackday-Odyssee der erste Lichtblick. Die RSV4 läuft und alle die ich so um mich rum haben will werden am Start sein. RSV Donner und sein Sohn werden Dienstag auch dazu stoßen.

Was habe ich schon von Most alles gehört… und dieses Jahr wird auch noch die WSBK dort zu Gast sein! Most ich komme!
Mit diesem Gedanken lege ich mich am Samstag Abend voller Vorfreude entspannt ins Bett und gleite ins Reich der Träume. Der Hänger ist schließlich schon geladen und steht bei Sören und Pater und Tobi sind schon vor Ort und berichten Gutes.

Sonntag, 06.00 Uhr. Wie ein Schweizer Uhrwerk werden meine Kids munter und wecken mich. Ich fühle mich gut. Kaffee ins Gesicht, zum Frühstück, dann von Frauchen und der Rasselbande verabschiedet. Ab ins Auto, zu Sören und angehängt. Die Fahrt lief wie immer unspektakulär und Sören hat noch versucht mir die Strecke zu erklären. Wie immer, ohne Erfolg.:beaming_face_with_smiling_eyes:

Gegen 12.30 kommen wir in Most an.
Pater und Tobi haben - wie immer - alles organisiert. Box bereit und der Parkplatz davor war auch safe!
Sören und ich zu Ivo und gefragt ob wir am Nachmittag noch fahren können. Klar, es sind viele schon abgereist. Einen Turn und 90 Minuten freies fahren sind drin. Top, Geld geht im Tausch gegen Transponder und Kleber über den Tresen. Sören meldet sich mit mir in gelb an. „Ist mein erster Trackday dieses Jahr, da mach ich langsam und zeig dir die Linie.“

Kurz vor 15 Uhr, der Turn geht gleich los.
Wir gleiten durch die Boxengasse und ab auf die Strecke!
Nach 3 Runden, denk ich mir nur, „hättest bloß mal dein Navi mitgenommen und warum hast dich auf den Scheiß hier eingelassen…“ ich geb Sören das Zeichen dass ich alleine weiter fahr. Sonst kippt der mir vor langer Weile noch vom Moped da vorne. Mit ner 1:59 beende ich den Turn, er fährt sonst so um die 1:45.
Ich schildere ihm meine Gedanken, er lacht und meint „jo, das ging mir beim ersten Mal auch so!“ Ok, ich fasse etwas Hoffnung.

Freies Fahren, Tobi geht mit uns raus und wir fahren zu Dritt. Ich lass nach der ersten Runde abreisen und fahr meinen Stiefel. Nach 5 Runden raus in die Box, „Irgendwie doch ned so verkehrt hier…“ ich trinke etwas, geh in mich und fahr nochmal raus. Runde für Runde groove ich mich mehr ein! Die RSV4 läuft wie die Hölle und da isses wieder, Kenny Loggings - Danger Zone. Ihr wisst schon, ich bin Maverick und manövriere den Bomber V4 über sein Jagdgebiet. Das freie Fahren beende ich mit ner 1:52. Sichtlich zufrieden schäle ich mich aus der Kombi und öffne mein Bier! Vereinzelt reist der Rest vom Stammtisch an. Wir lassen den Abend bei Grillfleisch und noch mehr Bier ausklingen. Als ich im Hotelzimmer im Bett liege, bin ich zufrieden hier zu sein, freue mich über meinen Bomber und sehe die unter 1:50 vor mir. Mit einem fetten Grinsen im Gesicht schlummer ich ein…

9 „Gefällt mir“