Sie ist immer noch nicht fertig...!

Servus,

viele von euch kennen ja die „Sie ist ein bisschen fertig…!“-Geschichte. Ich roll` jetzt nicht den ganz alten Krempel wieder auf und erzähle von Francesca und dem Frankenstein-Projekt. Falls Interesse an alten Storys besteht könnt ihr einfach fragen.

Fangen wir direkt hier mit meiner neuen 17er RSV4 RF an - sie hört auf den Namen JUDAS! Anfangs nur als Spitze von Vince gemeint, hatt` sich der Name doch irgendwie etabliert. Besonders in so Zeiten wie jetzt mit den zwei Totalausfällen passt das auch irgendwie ins System. Ich werd´ die Tage hier mal zu der Geschichte von Judas etwas schreiben. Heute kommt dann noch das Video zu Valencia, was ich hier posten werde… Übrigens findet ihr alle jemals von mir geposteten Videos in dem Youtube-Channel:

https://www.youtube.com/user/TheKielb

Gruß, Rene

2 „Gefällt mir“

:laughing: :laughing: :laughing:
JUDAS… sehr Geil…
:clap: :laughing: :clap:

So, hier das angekündigte Video aus Valencia… gefahren mit Markus` 17er.



Ich hab noch zwei Jungs in dem Video markiert, die hier auch dabei sind.



[BBvideo=600,400]https://youtu.be/SmWazldbWXg[/BBvideo]

2 „Gefällt mir“

Habe deinen Judas heute gesehen, stand sehr weit weg von seinem Zuhause.

Die Lackierung der Rennverkleidung ist echt sehr hochwerig. Schönes Motorrad. Leider macht es seinem Namen grad alle Ehre. Hoffe das alles bald wieder problemlos läuft.

Gruß ej#25

1 „Gefällt mir“

Gabs da nicht vor kurzem noch den Thread…„only 2017“?[emoji16]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hey Johann,

dann warst du aber auch nicht gerade zu Hause um´s Eck…! Was hat dich dahin getrieben?

Gruß, Rene

Hallo René,
da hast du recht, sind genau 300km.
Hab meine neue RF abgeholt.

Gruß Johann

1 „Gefällt mir“

Ja Glückwunsch zur RF…! Hast du dem Heinz gesteckt, dass wir uns kennen?

Hab dein Motorrad gesehen und ihn gefragt ob der René gestern hier war👍🏻

Dann fang` ich auch mal hier mit dem ersten Akt an…

Der Kauf der 17er RSV4 war eigentlich eine spontane Geschichte. Hauptsächlich war G.A.S. das Problem und ich habe zuviel mit der Niederlassung Köln telefoniert…!
Wie zuvor habe ich auch dann das „Frankenstein“-Projekt in Einzelteile zerlegt und in Teilen verkauft. In Summe kommen da immer gute 10-20% mehr bei rum, als würde man die Gute am Stück verkaufen. Jedenfalls zog Judas schon ein als Frankenstein noch nicht vollends auseinander genommen war.
Snapseed.jpg
IMG_7486.JPG
IMG_7463.JPG

Vor allem, wenn man die nötige Geduld hat :thumbup:

Und weiter geht die wilde Fahrt…!

Zuerst mussten natürlich die lästigen ersten 1000km irgendwie gemacht werden. Einfahren auf der Straße war angesagt. Zufällig zeitgleich mit [mention]Onlytwins[/mention], so kam es das wir auch einen Samstag zusammen mit unseren Ladys und Martin in der Eifel unterwegs waren. Bei der Gelegenheit durfte ich mich auch wieder davon überzeugen, dass zumindest in meinen Augen solche KfZ für den Straßengebrauch nicht geeignet sind, völlig drüber von der Leistung. Nicht angenehm zu fahren. Mag sein, dass es mit ner aktuellen Tuono ein wenig besser geht, aber auch das kann mir nur schwerlich vorstellen.

Der 1000er Service wurde bei WSC ausgeführt und nach 2,5 Stunden konnte ich die Heimfahrt, die letzte auf der Straße, antreten. Warum 2,5 Stunden? In den ersten 100km fiel der Plastikknopf der WC/CRU-Wippe ab und wurde bei der 1000er Inspektion auf Garantie mitgetauscht.
IMG_7827.JPG
IMG_7586.jpg

Weniger ist manchmal wirklich mehr. Jetzt stell dir das Ganze noch in der CH vor, wo du weniger Strafe kriegst, wenn du Kinder über Jahre schändest als wenn du 30 km/h zu schnell auf der Landstrasse fährst …

1 „Gefällt mir“

Dann machen wir auch mal hier weiter…



Nach dem 1000er Service von WSC ging es an den Umbau in Richtung Rennstrecke.



Mit Markus war ich zusammen im Juni 2017 in Zolder. Der Tag diente eigentlich nur dazu festzustellen wo an dem „neuen“ Euro4 Modell angegriffen werden musste. Es stellte sich schnell heraus, dass der Euro4 Krempel komplett rausfliegt, ABS ebenso, sowie der originale Auspuff mit Klappe.



[BBvideo=600,400]https://www.youtube.com/watch?v=bMA2cWW5fqY[/BBvideo]



Danach erfolgte dann ein weiterer größerer Eingriff der die vor genannten Maßnahmen beinhaltete, sowie eine schicke Rennverkleidung von MotoXP und hier und da weitere G.A.S.-Teile.



Dann sollte es Ende 2017 auf große Süd-Europa Tour gehen zu zwei mir bisher unbekannten aber sehr sehr schönen Strecken. Jerez und Portimao.



[BBvideo=600,400]https://www.youtube.com/watch?v=kddcDUcXw8A[/BBvideo]



[BBvideo=600,400]https://www.youtube.com/watch?v=SWHwecobBA8[/BBvideo]



[BBvideo=600,400]https://www.youtube.com/watch?v=5GTkjPUmtiY&t=[/BBvideo]



In Jerez lernten wir durch Boxennachbarschaft Hesi kennen und hatten 5 sehr entspannte und schöne Tage an der Rennstrecke. Nach dem Jahreswechsel 2017 / 2018 ging es dann rüber nach Portimao, übrigens eine ganz tolle Strecke, und das „Drama“ begann am zweiten Tag.



Fortsetzung folgt…

2 „Gefällt mir“

Ist Portimao noch immer eine Buckelpiste mit teils ausgeprägten „Prüfsteinen“ fürs Fahrwerk?

Meiner Meinung nach nur die letzte Kurve auf Start/Ziel geht ordentlich ins Fahrwerk… sonst war es erträglich

So… dann überwinden wir mal das Sommerloch und machen hier weiter. Die nächsten Etappen halte ich kurz aufgrund verschiedener Vorkommnisse. Ich versuche auch sachlich zu bleiben gegenüber den offiziellen Vertretern unserer Marke… :wink:

Also, das „Drama“ begann am zweiten Tag in Portimao… Das Thema ist hier in einem anderen Thread (dieser HIER) ausgiebig diskutiert worden. Und zwar fing die V4 an bei Vollast beim durchladen der Gänge ab ca. 240km/h in den Notlauf zu wechseln. Portimao wurde für mich abgebrochen nach 50% der Veranstaltung. Blöd, du sitzt am Ende Europas freust dich auf ein paar tolle Tage mit deinem neuen Motorrad und dann sowas…

Okay, ab nach Neuss damit. Ist ja noch Garantie drauf. Aprilia hat offiziell vorgeschrieben den Motorkabelbaum zu tauschen. Im März ging es dann wieder mit einem guten Gefühl nach Valencia.

Dort am ersten Tag, im ersten Turn in der ersten Runde… raus auf Start/Zielt… Peng, aus! Gut, dass man immer einen Markus dabei hat der ohne zu zucken sein Motorrad mit dir teilt. So ist zumindest nicht das ganze Event wieder ins Wasser gefallen.

Im Groll und Frust wieder Neuss kontaktiert mit dem wiederholten Ergebnis. Gleichzeitig aber auch Kontakt geknüpft zu einem AP-Schrauber dem ich via Instagram folge. Dieser Kontakt erwies sich später als glücklicher Zufall… Jedenfalls Samstags in Valencia abgemacht, dass die Maschine am Dienstag in Leutenbach bei Aprilia Vierzigmann unters Messer kommt, wo auch genannter AP-Schrauber arbeitet.

Die Jungs von AP Vierzigmann haben einen hauseigenen Prüfstand und können direkt vor Ort den Fehler reproduzieren und immer wieder simulieren. Von Ende März bis Mitte Juni stand die V4 in Leutenbach ohne ersichtlichen Fortschritt. Das lag aber keinesfalls an AP Vierzigmann, sondern an der desolaten Leistung der Marke Aprilia. Die Männer um Vierzigmann haben alles versucht und getauscht… Drosselklappen, Steuergeräte, Zündkerzen, gesamten Kabelbaum durchgemessen, Stecker, LiMa, Regler, Dashboard, etc. Keine Chance… und Aprilia kam werksseitig auch nicht mit einer Lösung um die Ecke. Zwischenzeitlich habe ich mitbekommen, dass wohl deutschlandweit 10 Aprilia-Motorräder betroffen seien.

Dem Engagement von Vierzigmann ist es zu verdanken, dass ich dann irgendwann gegen Mitte Juni eine 18er RF gegen meine 17er RF tauschen konnte. Ich bin dann kurzfristig nach Leutenbach gefahren und um den Aufwand auf Seiten Vierzigmanns gering zu halten, habe ich dabei geholfen alles aus der 17er auszubauen und in die 18er zu transplantieren. Also, wirklich ALLE Umbauten…!

3 „Gefällt mir“

Ich bin dann noch auf dem Prüfstand von Vierzigmann ein paar Kilometer gefahren und so stand´ se fertig da und wieder bei mir in der Garage.
IMG_1731.jpg
Snapseed.jpg

2 „Gefällt mir“

Und jetzt ist alles wieder gut?

Leider NEIN! Im nächsten Post werde ich dann wieder ausführlicher und raffe nicht ein halbes Jahr in 5 Sätze :wink: