Slickvergleich R11 vs KR106

Ihr seit ja lustig :laughing: Wenn ein Highsider mal keinen Rutscher voraussetzt…

Meine Erfahrung mit dem V02 :thumbdown: :

Mit keinem Reifen hatte ich bisher so viele fast Highsider, also heftigste Hinterradrutscher, wie mit dem V02 in Medium.

Der führt Kilometerweit meine Hitliste pro Turn an!!!

Erst funktioniert er top :thumbup: :thumbup: :thumbup: , aber wenn der Drop in der Performance gekommen ist geht die Rutscherei los… schlagartig und überraschend!

Das kann, wie in euren Fällen, weil es eben so überraschend kommt, dann auch mal mit Kernschrott enden…

Der Dunlop macht das in der Art und Weise nicht, der grippt bis zum bitteren Ende ganz akzeptabel bzw rutscht am Ende der Lebensdauer kontrolliert und ohne schlagartigen Gripabriß. :thumbup:

Ein Kumpel von mir fährt den Dunlop bis zum wirklichen Ende :winking_face_with_tongue::smiling_face_with_sunglasses::flexed_biceps:t2:
138DBC82-9248-44D2-AC6D-9942E6872C1C.jpeg

Schon klar das ein Rutscher vorher passieren muss bei einem highsider … aber ich habe auch erwähnt das mein Reifen 7 Runden „alt“ war … und ich denke nicht das man da von einem Drop reden kann :wink: da war schon etwas anderes der Fall… sei es dreck oder irgend was anderes… ich behaupte einfach mal, dass es mit jedem anderen Reifen sich passiert wäre :wink:

Lg Patschy

[mention]Speedfreak[/mention] danke für die Info. Dann versuche ich erstmal den normalen KR und gucke wie ich mit dem Reifen klar komme. Bzgl. Rutscher beim V02 muss ich [mention]Paulich[/mention] recht geben. In Brno im August hatte ich mit dem Reifen auch ordentliche Rutscher nach ca nem halben Tag. Wenn der KR da kontorllierter ist, bin ich schon zufrieden

Hab ja das Video von dir gesehen… Der Chris hats ja gefilmt :astonished:

Sah mir eher nach irgendwas, Öl, Kühlwasser etc., auf der Strecke aus…

An der Stelle mit der Schräglage sollte normalerweise bei einem 7 Runden alten Slick 100% Grip sein!

Hab ja das Video von dir gesehen… Der Chris hats ja gefilmt > :astonished: >

Sah mir eher nach irgendwas, Öl, Kühlwasser etc., auf der Strecke aus…

An der Stelle mit der Schräglage sollte normalerweise bei einem 7 Runden alten Slick 100% Grip sein!

Haha … ja so klein ist die Welt :grinning_face_with_sweat: das hab ich nicht gewusst …
aber schön das ich nicht alleine mit meiner Meinung da steh :blush::victory_hand:t2:

Also was würden den die Dunlop Spezialisten nun empfehlen
Ledenon 15-25 Grad Lufttemperaturen
Vorne ms3
Hinten ms2
Oder lieber
Ms2 vorne und hinten ?

Hinten MS4. Bin damit im Mai OSL ähnliche Temperaturen am 3. :open_mouth: Tag 1:33 gefahren. Vorne MS3 geht immer und überall. :thumbup:

Und nimm den 195er! Der geht gut ums Eck…

Ab 20°C Luft nimmst du den MS2 hinten…

Hier mal als Anhaltspunkt:
27089F4E-0685-4190-8294-558124940F90.jpeg

3 „Gefällt mir“

Mal ne andere blöde Frage​:grinning_face_with_sweat: für was sind eigentlich die Profilierten Slicks gut?! Vorteile und Nachteile?! Habe mich das schon öfters gefragt?:grinning_face_with_sweat: :wtf: :confused:

Gibt Rennserien wo profilierte Reifen vorgeschrieben sind.

2 „Gefällt mir“

Hallo, habe mich soeben bei Euch angemeldet und frage ganz einfach mal weil ich neugierig auf die Dunlops geworden bin:
Bisher: Bridgestone V02 vorne medium hinten soft, Rundenzeiten OSL 1.35 tief, Lausitz 1.50 hoch.
Da mir nur ein Radsatz zur Verfügung steht, müsste bei normalen Temperaturen ( über 20°) vorne MS3 und hinten MS2 passen ?
Gruss Andy007

Ich kenn Leute die fahren das ganze Jahr vorne MS3 und hinten MS2 und sind richtig schnell damit.
Wenns halt nicht so warm ist, sollte man MS4 fahren.

1 „Gefällt mir“

Hey
Ich muss das Noch mal hoch holen
Würde jetzt gerne im August nach Osl
Zeit bisher 1,37… mit V02
Was wäre eure Empfehlung
Vorne ms3 oder ms2
Hinten ms2
Dabei geht ich jetzt von ca 20-25 grad aus

MS4

Vorne ms4 hinten ms2???
Und wennS was kühler ist

Ms3 und ms2?

nein, vorne ms3 und hinten ms4, reicht für 30 in osl

Aber ms4 ist lt Liste für hinten bis 15 grad

Ms4 hinten geht quasi immer

Gibt’s beim KR auch für vorne eine „geht quasi immer“ Mischung?

R.

MS3 :victory_hand:t2:

Sorry aber da versteh ich nicht ganz. Der
ms3 vorne ok
Aber hinten seh ich den ms2 eigentlich eher als geht immer weil er das größere Fenster abdeckt.
Oder bin ich jetzt zu blöd