ich bin über denn Ausbau meines SLS und ich müsste dazu die Schellen am Drosselklappenkörper öffen und wieder schließen und bräuchte dazu am besten die passende Zange aus einer Aprilia Werkstatt:
Nummer 11
Hätte jemand von euch diese benötigte Zange, welche mir ausgeliehen werden kann, weil sonst kann ich leider nicht weiter machen? Natürlich gibt es auch eine kleine Spende…
In Österreich gibt es ein Werkzeuggeschäft was sich ZGONC nennt, hier gibt es eine sehr lange gewinkelte Spitzzange.
Ein Kollege von mir hat sich die gekauft und vorne etwas zugeschliffen und hat gut funktioniert.
Ich hab mir auch schon eine 2. gekauft, weil ich die Zange für die SLS Schläuche verwende, dass ich im BEdarfsfall mir die auch hinschleifen kann.
Ich habe mal 4 Stück vom Nachbar Forum bekommen, waren von yamaha oder so. Ich glaube um 8.- zusammen. Würde auch wieder noch welche dazu nehmen, aber den Kontakt bzw Teilenummer nicht mehr.
Habe von der aktuellen Yamaha R1 welche genommen.Mass passt perfekt.die originalen sind schon genial aber ich habe Sie einfach nicht mehr verschlossen gekriegt.Mist.
Händler Vince ausm anderen Forum hat mir Yamaha R1 Schraubschellen empfohlen und geschickt. Passen und kosten nichts, verglichen mit dem was Aprilia CORSE aufruft (und man erst mal dran kommen muss…)
Ich hatte es auch mit Schraubschellen probiert, war aber ne ziemliche Fummelei wegen der schlechten Zugänglichkeit bei eingebautem Motor.
Deshalb verwende ich wieder die Original Klemmschellen. Ich habe mir eine längere Spitzzange ca 20 grd gebogen und die Spitzen flachgeschliffen. Damit gehts jetzt sehr gut.
Zusätzlich die Schellen an den Enden mit Sicherungsdraht verbunden, damit die nicht mehr aufspringen.
Gruß Rolf