SLS / Zange / Drosselklappe

Die kommt ja fast besser als die originale Zange! :thumbup:

die Schraubschellen der Ducati Monster M5 Modelle 1100, 796, 696 passen auch

Ich hab gestern gefragt, also wirklich anderen Preis konnte man mir nicht sagen bezüglich AP Racing Schellen.
Die R1 Schellen kosten 8,21.- das Stück.

Durch das Nachfragen hab ich aber erfahren, dass ein Kumpel neue AP Schellen daheim liegen hat und würde mir die für 10.- das Stück überlassen und da hab ich jetzt zugeschlagen.

Also manches Mal frage ich mich was ihr den ganzen Tag macht… :wave:

Ich habe vorgestern den Hinweis gegeben, dass AP Racing mittlerweile günstigere im Programm hat. Jeder hat hier im Katalog-Bereich die Möglichkeit sich diese (auch die aktuelle) Excel Liste zugänglich zu machen und ja, da stehen sogar auch Preise drin :wink:

Ich mach mir mal die Mühe… :crazy:

Artikel Nr.: CO8401304Kosten: 1,00 € netto / Stk.

AP-Racing Clamp.jpg

3 „Gefällt mir“

Muss jetzt gestehen … ich wusste gar nicht, dass es einen Katalog Bereich gibt ggggggg
Ich glaub, ich muss mir das Forum mal genauer durch schauen gg

1.- Netto … a Wahnsinn … vom Lager wurde mir gesagt brutto 20.- je Schelle gestern.
Gleich die Info weitergegeben … auf österreichisch … genaue Wortlaute wären hier jetzt gegen jegliche Ethik ggg

Aber … fürs 15/16er Modell steht die Teilenummer COMS090037 :wink: … 23,20.- Netto

Seit 2009 werden die gleichen Schellen verbaut bzw. Durchmesser der DK verbaut. Was soll sich da ändern? Über den Tellerrand schauen ist hier angesagt!

Gut zu wissen, danke für den Tipp … Ähnlich wie bei den Felgen… Die roten sind ja auch günstiger als die schwarzen von früher…

Wie ich schon in meinem Beitrag erwähnt hatte, hatte ich es auch mal mit Schraubschellen probiert. Das war aber ne ziemliche Fummelei, weil bei eingebautem Motor der Rahmen die Zugänglichkeit von der Seite arg erschwert.
Die Original Klemmschellen kann ich mit der Zange von oben problemlos zumachen und deshalb verwende ich diese wieder.
Wie zieht ihr die Schraubschellen an?
Gruß Rolf

Also ich hab 2€ pro Schelle aus Noale bezahlt

Ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen.

Nachdem ich nun 3 verschiedenen Zangen versucht habe nach der Vorlage von RSV Donner anzupassen und diese beim Versuch die schellen der Droddelklappen zu schließen, verbogen, zerbrochen oder auch zerschliffen habe, die Art der Zerstörung dürft ihr euch aussuchen, gebe ich besser auf da ich die Karre sonst anzünde :face_with_symbols_on_mouth:. Natürlich habe ich mich sofort ans Internet geklemmt und versucht schtaubschellen zu bekommen. Leider immer mit dem Ergebnis nicht mehr lieferbar oder 100 Euro. Den Preis für 4 schellen finde ich etwas überzogen.

Kann mir jemand sagen wo ich die schellen aus noale oder sonst wo her für einen fairen Preis bekommen kann oder hat ggf. noch jemand welche ?

Mein Stimmungsbarometer befindet sich grade am absoluten Tiefpunkt und der Kanister Sprit mit dem dazugehörigen Feuerzeug wirkt grade sehr verlockend :face_with_rolling_eyes:

Wie ich an meinen vorherigen Kringelmotorrad auf Samco umgerüstet habe, hab ich mir V4A breitere Schlauchschellen geholt in einen Sortimentkoffer.
Wenn du mir sagst welche du brauchst, schaue ich gerne nach ob ich die habe.

Ich brauche die Vier schellen für die Drosselklappeneinheiten wieder an den Ansaugstutzen zu befestigen. Die Schellen sind 7mm stark und haben einen Durchmesser von 60mm ( geschlossen ). Befürchte nur das man normale Schlauchschellen nicht fest genug zu bekommt.

Hi,
normale Schlauchschellen sind leider zu breit.
Bei AP Racing sind es inzwischen nicht mehr die teuren sondern normale Schlauchschellen mit der gleichen breite wie die Klemmschellen.
Kosten glaube ich Liste 2 Euro plus MWST plus Versand.
Unser lieber Vince nimmt die von Yamaha nr 90450-64004.

Leider kannst du bei AP Racing nur als Gewebetreibender kaufen.

Das wäre kein Problem aber der Versand wäre mit fast 30 Euro etwas teuer für 4 Schellen.

Unser Board Händler bestellt viel bei AP Racing , frage Ihn einfach mal ob der dir 4 Schellen mit bestellen kann oder sogar auf Lager hat.

Ich verwende lieber die originalen und habe mir die Zange gekauft.

Gruß Markus

1 „Gefällt mir“

Also bekommt man die Zange zur Not auch beim Händler ? Ist wahrscheinlich auch nicht grade günstig das gute Stück :grinning_face_with_sweat:

Ja die Zange bekommst du beim Händler. Ich habe für meine ca. 100 Euro bei aprilia bezahlt.

Das ist eine selbstgeschliffene Sägeringzange mit platt gekloppten Spitzen.
Dazu noch schlecht gemacht.

OK, sie tut Ihren dienst ist aber absolut überteuert, für diese Qualität.

Nochmal würde ist es so wie Rolf machen. Meine Zange habe ich zur Zeit jemandem im Forum zum Maaßnehmen geliehen.

Eventuell mach er ja eine kleine Auflage zum verkaufen.

Gruß Markus

1 „Gefällt mir“

Die hier könnte auch gehen, nachdem sie an der Spitze entsprechend gebogen und geschliffen ist.

Zange

Gruß Rolf

1 „Gefällt mir“

Kaufe ein „a“. :smiley:
Kann nur das Amazon Logo sehen.

Musst nur draufklicken. Habs gerade versucht. Der Link hat bei mir funktioniert.

timob1987 ich hatte noch 4 Schellen von ap racing zu liegen! Neuere Version. Wenn Interesse besteht kannst dich gerne melden.

Gruß Andreas