SLS / Zange / Drosselklappe

Ja besteht. Ich schreibe dir eine PN

Jetzt kann ich auch die Zange sehen, beim PC gestern konnte ich nichts anklicken, jetzt mit dem Tab kann ich es sehen.
??? Scheiß Technik. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Community ich möchte als neues Mietglied zuerst einmal hallo sagen ,Hallo“. :wave:

Da ich auch eine leichte Undichtigkeit an den Kühlmittelschläuchen zwischen den Zylinder hatte, und ich in 2 Wochen nach Rijeka auf die Renne gehe habe ich mich noch schnell entschieden die Clic- Schellen gegen Schraubschellen zu tauschen. Bei der Montage stand ich dann auch vor dem Problem, das die Drosselklappen wieder verklemmt werden müssen. Ich habe wieder die Originalen Clic-Schellen verwendet. Aber ich habe dazu eine Schlauchschellenzange mit drehbaren Backen der Firma HAZET Typ 798-3 https://www.amazon.de/gp/product/B001CA28TS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 gekauft. Zuerst habe ich die hintere Einheit wieder verbaut. Das ging natürlich durch die noch fehlende vordere Drosselklappen-Einheit ganz einfach. Schwierig wird es dann bei der vorderen rechten Drosselklappe. Ich hab es dann so gelöst das ich zuerst von unten die Zange mit der Schelle positioniert habe, und dann erst die vordere Einheit einsetzte. Das zusammenklipsen funktionierte dann auch erst beim 5 mal, aber es hat funktioniert. Und erst dann sollte man die linke Seite zusammenklipsen, die ist relativ einfach und wieder von oben montierbar. Mann muss einfach den Ölschlauch der zur Airbox führt etwas zusammendrücken. Ich kann es echt nur empfehlen, das man im Vorfeld die Schellen mit Sicherungsdraht zusammendrahtet.
20200731_094918.jpg

1 „Gefällt mir“